Beiträge von BastiBargeld im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Ich kann mal gucken, ob ich noch eine habe. Versprechen kann ich es nicht aber evtl ist in meiner Sprue Box noch was.

    Dann könnte ich Dir die schicken.

    PS: Was soll auf den Hit Location Würfeln eigentlich das Torso-Symbol (Body) darstellen? Wusste anfangs das nicht zuzuordnen, weil "Body" auf dem Charakterblatt anders aussieht.

    Es gibt 5 Hit Locations. Kopf, Arme, Beine, Unterleib und Brust/Torso


    Jeder bis auf die Brust ist 1 Mal vertreten. Brust 2 Mal.

    Die Zeichen stimmen aber alle mit dem Standard Charakterbogen überein :/

    In Videos zum Flugzeugmodellbau habe ich gesehen (bisher aber noch nicht selbst getestet), dass kleine Spalte mit Sekundenkleber oder gar mit dem Plastikkleber überstrichen und damit geschlossen werden. Zu sehen in diesem Video:

    [Externes Medium: https://youtu.be/5VD_jEwdXJU]


    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Funktioniert diese Technik auch bei unseren Miniaturen? ich würde es jedenfalls irgendwann gerne testen, aber natürlich nicht an KDM Minis.

    Leim! Ich nutze Holzleim der sich auch schön in die Lücken legt. Bisher alles top damit gewesen.

    Guck noch Mal ganz genau in der Lion God box. Die haben bei mir bei ein paar Boxen manchmal da festgesteckt und haben sich nicht rausgetraut. So hab ich Mal fast was weggeworfen X(

    Es sei denn in der Basic Action ist ein Flow Pfeil. Dann kannst du zumindest über Umwege (Survival Einsatz) in dem Moment etwas machen.

    Vergiss Zoll und vat beim Selbstkosten Verkauf nicht. :teach: Was kommt denn dann raus? Da bin ich ja gespannt!


    Ohhh und Versand nach Deutschland!

    Ach, ganz vergessen. Aber egal, Angebot ist Angebot. 🤷‍♂️😄

    Schade - ich finde es interessant zu sehen, was wirklich nachher übrigbleibt wenn man mit 0 EUR Gewinn eine Erweiterung verkauft.

    Weil alle immer schreien, wie überteuert alles Verkauft wird (Beim Gorm zB wird das stimmen), aber beim Slenderman z.B.?

    So wird es gemacht, Neu ziehen wenn es keinen Sinn macht. Das meiste passt ja schon irgendwie, aber so was wie die Salzskulpturen... eher nicht.

    Dann klingt das gut. Da würde ich wahrscheinlich den Löwen jagen, dann auf Form.ubergehen, Antilope/Phönix links liegen lassen und die anderen beiden testen.

    Für Mimimi sehe ich aber irgendwie schwarz... :lachwein:

    Blöde Frage. Was sind dann die Quarries?

    Gorm, DBK und? Lion God?

    Slenderman für KingsMan ist klar. Und Manhunter? Ersetzt der wen?


    Habe Mal gehört das der LionGod übelst schwer sein soll ..

    Also muss ich immer schauen wo gerade ihr Körper ist und da angreifen? Das aber irgendwie doof gemacht. Gibt ja keine Base auf dem Brett. Und ich nehme an auf dem Feld mit Bein darf man nicht stehen?!

    Ja ich habe auch Mal gelesen, dass das nervig sein soll. Kannst ja sonst immer ein 2x2 Terrain (Grass) da hinlegen wo der Körper ist. Das könnte helfen die Übersicht zu wahren.

    Genau. Man kann nicht alles mischen, aber es gibt selbstverständlich Optionen, die beiden großen auch als Quarries zu jagen.

    Voller Vorfreude stelle ich mir jetzt die Frage, ob ich (da ich eh ne neue Kampagne starten wollte) schon Sunny und Dragon King implementieren soll.


    Wie macht ihr das? Nehmt ihr das erst ins Core, wenn ihr PotS und PotSu durch habt (hattet)?

    Ich werde zumindest zum Endgegner kommen wollen, bevor ich mehr als den Gorm integriere (da rede ich mir ja ein, dass der eh dazugehören sollte zur Core-Kampagne).

    Wenn ich das geschafft habe, werde ich wohl versuchen, mich an Sunstalker, Dragon King oder Dung Beetle Knight zu wagen. Ach und der Spidicules interessiert mich irgendwie auch

    Ich würde als Neueinsteiger immer erst Mal zur Core greifen. Das bildet das Spiel hervorragend ab und bietet unheimlich viele Spielstunden (100+)

    Wenn dann Bedarf ist. Gorm und ein, zwei andere Erweiterungen. Dann gerne mal die Gamblers Chest. Aber dann ist 2030 ^^


    Mein FOMO ich rät dir aber dazu, alles zu holen. Alles!!!! 8-))

    Herrjeh...der macht auch was? =O Bitte nicht!

    Mein erster Kampf war das reinste Kinderspiel. Bin ganz selten getroffen worden, keine heavy injury. Ich hab ihn mit meinem Zanbato zu Putengeschnetzeltem verarbeitet.

    Und beim zweiten Kampf habe ich dann kein altes krankes Suppenhuhn getroffen sondern ne freaking Harpyie, die mich in der Luft zerrissen hat.

    Ich hoffe doch du bist direkt auf LV3 gegangen :D


    JETZT habe ich wieder respekt!

    Glückwunsch. Mein erster war auch kein Problem. Das Ego danach dann schon. :D :D Bis zum zweiten Phönix.

    Herrjeh...der macht auch was? =O Bitte nicht!

    Jetzt habe ich aber zumindest eine Vorstellung, was benötigt wird. Leider leider möchte ich gerne die Rüstung bauen...

    Als nächstes erst Mal ein Nemesis Lv. 2. Schwanke zwischen Butcher und Hand. Puh...

    PS:
    Opposite ist genau das was das Wort sagt....die Gegenüberliegende Seite.

    Genau das verstehe ich nicht. Sorry, da muss ich blöd nachfragen um es zu verstehen.


    Angenommen der Grund steht unten links in der Ecke, Blick nach unten.

    Jetzt kommt der failure "Turn the horn to face the opposite Board edge"

    Ist das dann die obere Board edge? Er dreht sich also einmal komplett um?

    Zu Hiccup: Er wird nur als Ziel bestimmt, was für manche Situationen relevant sein kann. Mit dem Ziel wird dann aber nichts gemacht, also kein Turn/Move/Attack o.ä.


    Habe nun auch eine Aufforderung von Backerkit bekommen, meine Adresse zu bestätigen, also indirekt die Nachricht, dass das LCP auf den Weg geht. Wird wohl dann auch für mich Zeit, mal wieder aus der Versenkung aufzutauchen ☺️

    Alles klar dann ist das Ziel nur zum triggern seiner adjacent Fähigkeit. Verstanden.

    Ich habe da Mal 2 Gorm Fragen.


    1. Hiccup AI card.

    2. Opposite Board edge. Wie ist die opposite Board edge genau zu verstehen?

    Die am weitesten entfernte Seite? Oder einmal umdrehen und weglaufen?


    Danke für die Erklärungen <3:thumbsup:

    Danke! Klar wir versuchen den Gegner natürlich erstmal selbst zu knacken. Das nimmt sonst ja total den Spaß! Aber als Review hinterher wäre sowas echt cool! :)

    Wenn du annimmst, nach einem Kampf das Monster gesehen zu haben, liegst du falsch. Aufgrund der immer leicht anderen AI zusammenstellung und natürlich auch des Zufallsfaktors beim Ziehen, würde ich auf keinen Fall nach einem Kampf schon Strategien durchlesen. Eher analysieren und überlegen, was man besser machen kann beim nächsten Treffen. Da geht das Spiel doch eigentlich los ;)


    Aber klar, habe auch ich mir schon Strategien angesehen von einigen Monstern. Dann sind da allerdings schon ein paar treffen gewesen.

    Lies einfach die Regeln. Das ganze endet bei den Schadens Tabellen. Da dann aufhören zu lesen.

    Und noch Mal von vorne anfangen :)


    Übrigens kannst du den Prolog ganz entspannt mit Anleitung starten ohne Vorwissen.

    Scribe war mit einer kleinen Abo Gebühr oder? Dann hatte ich die getestet aber für Zu umständlich befunden.

    Zum random Draw ganz nett, aber zum settlement verwalten? Hmm ..

    Da ich immer noch auf der Suche bin nach einer Möglichkeit, Fighting arts und co vernünftig und übersichtlich zu verwalten, habe ich eben Mal den KDM Manager testweise gestartet und ein Settlement gestartet. Den Namen generiert das System wohl automatisch.... :lachwein:



    Nutzt jemand hier den KDM Manager und kann dazu raten oder davon abraten?