Beiträge von thedarktower im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Hat jemand schon mal etwas bei Kingdom Death storniert (I know... I know... meistens sind die Leute ja froh, dass sie ÜBERHAUPT was bekommen).


    Gerade die etwas enttäuschende Email zur geplanten Stornierung der GC bekommen:


    Zitat

    If you need a refund we can only offer you a FULL refund minus 10% for unrecoverable fees. This process CANNOT be reversed. Please respond that you have read the above and that you understand that you will be IRREVERSIBLY refunded and removed from our system. Processing takes between 30-60 days. Thank you in advance for your understanding.

    Schon ein bisschen unschön und nicht sonderlich kundenfreundlich. Aber immer noch besser als den ganzen Stress mit den Importsteuern zu haben und dann den Kram auf dem Kleinanzeigenmarkt zu verscheuern..oder?

    Ich bin zwar nicht mehr mit von der Partie, aber gerade gelesen:


    Backerkit has reopened, includes Legendary card pack-AKA KDM 1.6

    damit Dark Tower sein Spiel verkaufen kann

    Ich wollt schon sagen, die Figurenbemalung kommt mir bekannt vor ...

    Warum hat Darktower verkauft?!? 8|

    Ich hab in der Schule einige neue Positionen übernommen und komme zeitlich (+ dank Corona) einfach nicht mehr dazu, so lange und große Spiele zu spielen. (Ändert zwar nix dran, dass dann noch andere Kampagnenspiele per KS kommen, für die habe ich auch unter Umständen schon Abnehmer oder sie wandern in den Schrank.)


    Aber die KDM-Miniaturen haben mich jeden Tag aus der Vitrine angelächelt und es erschien mir als reine Verschwendung, diese ungespielt stehen zu lassen. Als ich dann die Nachricht bzgl. des fehlenden Nachdrucks hier gepostet habe, dachte ich, ich versuche ein neues Zuhause für KDM zu finden, in dem es tatsächlich auf den Tisch kommt. Minis müssen bespielt werden!


    Ich überlege immer noch, ob ich die mit Hilfe von der lieben Bandida vorbestellten Erweiterungen und die Gambler's Chest stornieren lasse (da noch keine Auslieferung stattgefunden hat und noch nicht mal angekündigt wurde, gibt es die Möglichkeit eines refunds) oder ob sich jemand findet, der diese übernimmt / ob ich sie später per Bucht verscherbel. Mal sehen.


    Ich lese immer noch mit einem Auge mit und freue mich über eure Erfahrungen, auch wenn ich sie spielerisch selbst jetzt (erst einmal) nicht mehr erlebe.

    So gut das Gameplay auch sein mag, hätte ich keine Lust diese überdimensionierte Figur vor mir auf dem Tisch stehen zu haben. Das liegt aber null daran, dass ich ein Problem mit Geschlechtsorganen hätte, aber mich spricht diese Art der Darstellung absolut null an. Dies gilt auch für die Pinups oder die Nymphen bei ATO.

    Interessanterweise macht die Darstellung mich zwar auch nicht "an", aber ich finde sie einfach zu grotesk, als dass ich wegsehen könnte. Das löst eine ähnlich perverse Faszination wie bei "Saturn devouring his son" aus. Oder Fuselis "The Nightmare" - irgendwie verstörend, aber auch den Betrachter fesselnd. Als kleiner Junge fand ich die Darstellungen von des Garten der Lüste von Hieronymus Bosch ähnlich verstörend.


    Aber: Ich kann verstehen, warum man so etwas nicht in der Vitrine oder auf dem Spieltisch haben will. Den Effekt, den dieses Biest aber hat, den kann ich irgendwie gut verstehen.


    edit: Richtig krank und verstörend fand ich damals auch Wayne Barlows Darstellungen der Hölle und seiner Dämonenhorden. Dazu dann noch diese kleinen Hintergrundpuzzlestücke, die sich ähnlich düster daherlesen wie KDM:


    Zitat

    Hell’s First Born – (from Barlowe’s Inferno, acrylic on panel) – A giant Abyssal stands upon a scalding field outside the walls of Adamantinarx. Sharing the world of Hell, the demons and Abyssals co-exist in an uneasy relationship with both sides preying upon each other. There is, however, an odd mutual respect between them. Hunted for their skins and their usefulness as war-beasts, many Abyssals evoke an attitude of savage respect from the demons, while, for their part, the more intelligent of the Abyssals keep their distance, understanding the innate superiority of the new-comers. This understanding doesn’t inhibit the native creatures one bit if the opportunity arises to waylay a group of demons that might have lost their way in the wild Wastes.


    The notion of a pre-existing fauna indigenous to Hell before the demons arrived opens up a whole line of conjecture. What would their evolutionary course be? What new life-forms could we find? While this painting represents a semi-intelligent individual, there must be countless Abyssals that are mere animals. Much as I did with EXPEDITION, I plan to do a series of wildlife paintings focusing on the fauna of Hell.

    Ich kann weniger fachlich von spektakulären Fehltritten oder Erfolgen bei Kampagne X berichten, aber wenigstens verlauten lassen, dass ich (dank CalvinHobbes ) alle Items brav in die Gear Folien sortiert habe.


    Mit einem Mal: Mehr Durchblick!


    Nun werden noch die 3x3er Sets zugeschnitten und dann kann es demnächst wieder losgehen.

    Erstmal: Danke schön für die ausführlichen Antworten und Ideen! Ihr seid spitze - wie immer. ;)

    Für Verletzungen und Rüstung benutzte ich ebenfalls Token, kann man aber auch mit Würfeln als Zähler ganz gut abbilden

    Bei den Würfeln hätte ich Angst, dass sie durch mich Dussel angestubst und verschoben werden. Dann schmeiß ich den (wahrscheinlich in jedem Lehrerhaushalt vorhandenen) Laminierer an und laminiere.

    Laminierte Bögen (Survivor Sheet&Settlement) sind essenziell, ich habe diese Doppelseitig (jede Seite ein Survivor) und es sind diese BoardGameGeek leicht modifiziert, wir haben mehrere ausprobiert, die von Sid gefallen uns am besten, aber eigentlich sind alle besser als die Orginalen.

    Von wegen Bögen: Da gibt's ja sogar welche mit Gear Grid... solange ich noch nicht, wie CalvinHobbes , die Gear Grid Matten habe (wollte vor einem Kauf erst nochmal rumprobieren) wäre das vielleicht auch eine Idee, diesen Charakterbögen mit eingebautem Grid auszudrucken.


    Haben sich von den 14 Seiten einige besonders bewiesen , bzw. hast du einen Tipp, welche gut sind? Ich bin da ein wenig überfordert. @_@

    Auch sehr empfehlenswert ist auf das Survivor Grid zu verzichten/austauschen mit einem bzw. je Survivor zurechtgeschnittenen 3x3 Coinbindersleeve für die Gears, können so einfach zur Seite gelegt oder abgeheftet werden.

    Bisher habe ich immer alles in kleine Tütchen gepackt, aber das Rausfummeln und auf die Gear Grids legen.. das hat mich immer genervt. Die dunkle, leicht glänzende Pappe der Grids wirkt im Licht auch immer verkratzter.. unschön. Daher lieber eine Alternative.



    Alle Apps ausprobiert, wurden aber als klunky/umständlich und vor allem unnötig angesehen und nachdem ein Mitspieler damals einen Smartphone Crash hatte und die Settlementdaten weg waren und wir Neustarten mussten, haben wir es komplett gelassen. Die Mischung aus Analog und Digital haben nicht zugesagt.

    Jap, ich sehe das ähnlich. CalvinHobbes , es gibt sicherlich apps, die das Spielgefühl unterstützen, aber hier geb ich dir völlig Recht: Es reißt einen raus.


    Survival, Insanity, Blood Token usw. als sich ständig verändernde Werte nutze ich kleine Spielsteine anstatt die Veränderungen zu notieren.

    Ich hab noch tütenweise Material von Pandemic Legacy und ein paar zerstörten Spielen (nie verkauft, dann ausgeschlachtet). Vielleicht sollte ich da mal schauen, ob sich was anbietet. Ist taktil und ne Alternative zur aufgeschrieben Zahl.



    Ihr macht mir Hoffnung, dass ich Idiot mich wieder von den Apps loseisen kann. ;)

    Oh ihr Herren und Damen des KDM-Fanclubs, hööööret mich an! :)


    Meine bessere Hälfte äußerte Interesse an einer Runde KDM (=O:$8|!!!) und nun wollen wir morgen, in Zeiten von Corona und Home Office, das Ding nach längerer Pause mal wieder auf den Tisch bringen.


    Ich habe damals zwischen Handy (Scribe, app) und Laptop mit Browser (Black Ledger) geschwankt, merkte aber dann doch, dass mich dieses dauernde Klicken und Swipen ganz schön aus dem Spiel rausreißt.


    Daher meine Frage: Wie beackert ihr den doch leider ja nicht zu unterschätzenden Notieren all der Dinge, die KDM einem hinwirft?


    Ich denke über Folgendes nach: Ich habe mir von Founding Stone (ein Blog) die ganzen Campaign Sheets usw runtergeladen, da ich die noch einen Ticken schicker und übersichtlicher als die von n4gol (bgg file section) finde -- obwohl einige Dinge auf Founding Stone davon inspiriert sind ("Inspired by n4gol’s survivor sheet").


    Zuerst dachte ich: Halb-halb! Black Ledger für die Kampagnenschritte und Crafting und nur die Sheets für die Überlebenden auf Papier (erstmal Ratzfummel und Bleistift nutzen, bevor ich alles wild laminiere und sich dann rausstellt, dass uns das zu viel ist..). Oder alles auf Papier?


    Wie macht ihr's? Was hat sich bewährt, was nicht?

    Hey Leute ich hätte da nochmal ne Frage:


    Hat zufällig jemand noch ein paar Armor Kit Teile übrig? Ich bräuchte ein paar bestimmte...und hätte auch ne Menge was ich dagegen tauschen könnte.

    Wäre super, wenn mir da jemand helfen würde/könnte. :*

    Ich hab noch alle Sets bis auf "unamoured". Tausch ist für mich nicht interessant (da ich selbst keine Armor Minis baue), aber falls du mir Sets abkaufen willst, schreib mir gerne eine PM. :)

    Ich will da gar niemanden bloßstellen, aber ich bin immer noch ein bisschen schockiert darüber, dass man auf der einen Seite sagt, dass KDM ein wahnsinnig tolles Spiel sei, aber in blinder Wut (über einen Kulanzfall, der wirklich grenzwertig ist, da internationaler Versand und Auspreisung von Einzelteilen) tatsächlich damit liebäugelt, alles zu verkaufen.


    Ist ja nun nicht so, als ob das Spiel aufgrund einer schlecht geklebten Miniatur nicht mehr spielbar sei.


    Solche Reaktionen sind mir wirklich schleierhaft: entweder ich finde ein Spiel gut, dann das Spiel gut und alles drumherum interessiert mich nicht. Aber wegen mehr oder minder verständlichem Kundenkontakt mit einer Firma das Produkt in den Mülleimer oder auf eBay zu schmeißen, das entbehrt für mich jeglicher Logik.:(

    CalvinHobbes :

    Soweit ich das als Neuling überblicken konnte: Das ist ein kleiner Laden mit gefühlt fünf Mitarbeitern, die seit Monaten damit beschäftigt, noch ausstehende Halloween- und Black-Friday-Käufe zu versenden. Da jetzt jemanden loszuschicken, im Regal das "The Hand"-Tütchen suchen zu lassen, Shipping Documents zu drucken und und und - das ist für die Guten die paar Euros nicht wert.


    Klar, deutsche Brettspielverlage senden innerhalb von 3-4 Tagen Ersatz, wenn irgendwas kaputt ist, aber die sind auch viel größer und es ist innerdeutscher Versand UND die haben nicht noch 10000 andere Bestellungen, um die sie sich selbst und nicht mittels des Retailverkaufs kümmern müssen.


    Aber wie gesagt: Ich bin da Neuling, ich leite mir das nur so her.


    Das massive Vergrätzsein kann ich aber auch nicht so ganz verstehen...

    Ich bin ja erst bei LY 4 und spiele bisher nicht solo, sondern zu 2. jeweils 2 Helden....Aber ich kann mir bisher keine App für mich vorstellen (höchstens zum Abspeichern). Bin aber mal gespannt, wie das später mit aufgepumpten Steorid Mega-Helden aussieht :)


    Ich werde mich da an die zig Verbesserungen hier im Thread halten und ein paar der erweiterten Sheets con BGG ausprobieren...

    Ich fand es ohne Hilfsmittel auch gut handelbar. Die Charakter- und Kampagnensheets im Netz sind halt leider um Längen besser und was mich dann ohne App stört, ist dass man a) sehr viele Blätter ausdrucken muss und b) dass Bleistift + Radieren auf einer kleinen Fläche eines Blatts Papier nicht beliebig oft durchgeführt werden kann, sprich bei dem Feld für Survival und Insanity entsteht bei langlebigen Survivorn irgendwann mal sowas wie ein Loch.

    Ich hab einfach keinen Platz für Charakter- und Kampagnensheets , weder laminiert noch in Papierform (die Umwelt..). Wenn die riesige Battlemap und die 4 survivor gear sheets plus Gear und die ganzen Monster-AI-Karten und Hitlocations und und und auf dem Tisch liegen, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da auch noch jedes Mal rumzuradieren oder wegzuwischen.


    Wenn ihr das könnt: Hut ab! Mir ist da der Klick schneller und raubt mir kein Spielgefühl. Kann aber verstehen, dass jemand das Haptische braucht. Ich mag es flotter und platzsparender - auf dem Handy oder auf dem Tablet.

    Muss ich mir mal angucken. Hab jetzt meine laufende Kampagne mühsam in Scribe übertragen (für das man ja auch 5€ löhnen muss, damit nicht der halbe Screen mit Werbung zugepappt ist), aber bin bisher eher semi-beeindruckt davon. Es gibt ein paar nette Funktionen, aber manche Automatismen, die ich aus dem TS kenne, fehlen hier oder habe ich zumindest nicht gefunden. Beispiele sind Gear-Boni wie +1 Evasion direkt als temporären Boost auf die Stats zu rechnen oder Survival on Departure von Gear Effekten automatisch drauf zu geben, wenn man auf Departure klickt. Auch habe ich nicht gefunden, wo man den Überlebenden Tokens oder Farben zuordnen kann - so muss ich die Survivor Sheets parallel mit nutzen oder mir mühsam Namensschilder schreiben, um die Zuordnung zu den Figuren und Randomizer Karten zu bekommen. Auch die Affinities zählt der glaube ich nicht automatisch und die Zuordnung von Gegenständen ist aus meiner Sicht auch sehr umständlich gehandelt.

    Wie siehts mit Hinblick auf solche Funktionen beim Black Ledger aus? Farbliches Markieren klingt ja schonmal gut.

    Laminiergerät hätte ich ansonsten auch da, aber erscheint mir irgendwo nicht sinnvoll, da ich A4-Blätter von BGG nutze, die ich dann mehrfach knicke, um auf eine passable Größe zu kommen. Außerdem habe ich nur DryErase-Marker für White Boards mit fetter Mine. Das ist alles nicht wirklich praktikabel, wenn die Tischgröße begrenzt ist und man eine halbwegs gute Übersicht haben will, wenn man solo 4 Chars steuert.

    Scribe ist bei mir nur wegen der farblichen Markierungen so hoch im Kurs gewesen: Übersichtlicher ist definitiv Black Ledger. Dieses führt durch alle Phasen, ermöglicht mit einem Klick zufällige Ressourcen zu ziehen und dem "transient storage" hinzuzufügen sowie damit direkt in der App zu craften.


    Bei Scribe ist die Übersichtlichkeit leider geringer: die Timeline mit events ist versteckt, die milestones wieder woanders, "departing for a hunt" nur direkt über das Panel der Überlebenden zu starten. Bei Black Ledger gibt es die klare Übersicht zum Ablauf (Settlement > Hunt > Showdown > Return > Events > Crafting > etc.), in der man auch (bei Fehlern) vor- und zurückspringen kann.

    Scribe hat weniger Probleme mit Lag und fordert nicht einen dauerhaften Onlinezugang. Ansonsten bietet es meist weniger als Black Ledger - jedenfalls für meine Bedürfnisse!


    Hier findest du außerdem das "color coding" bei Scribe (was es jetzt in der einmalig kostenpflichtigen 5Dollar-Version von Black Ledger auch gibt):


    Ich lege mir dann immer einen der vier farbigen Token auf den Charakterbogen, das reicht für mich, um zu sehen, wer was ist. War er oder sie dran: token umdrehen. Passt.


    edit: Gear-Boni berechnet Scribe, wie du an "Brice" sehen kannst: durch das "loadout" hat er die üblichen Rüstungsboni und den "Rawhide Armor" Bonus bekommt er auch. Funzt bei Black Ledger ähnlich. Black Ledger sagt dir auch ganz klar, welche departing Boni er dir beim Start zur Jagd drauf rechnet -- außerdem weist es auf manuelle Boni (woran das häng weiß ich gerade nicht mehr...) hin, damit du die nicht vergisst.

    In dem Fall ja, aber manchmal kann aus diversen anderen Gründen schlichtweg kein Ziel erfasst werden.

    Z.B. wegen Sichtbarkeit oder bestimmten ziemlich konkreten Kriterien z.B. "victim of grab last round" o.ä.

    Das ist mir klar, aber es ging ja konkret um die Bleeding Tokens Geschichte. Wenn die immer triggert (0 Tokens bei allen Survivors dann random) brauche ich keine weitere "Target" Option .

    Da müssen wir die Profis fragen, die uns nochmal genau erklären, wann Überlebende nicht mehr im Blickfeld des Monsters sind. Darum geht es nämlich hier: Solange sich niemand hinter / in Terrain verstecken kann (line of sight ist hier gefragt), findet der Löwe immer jemanden. Sind aber, z.B. nur noch 2 Überlebende am Leben und beide nicht in Sicht, so schnüffelt er, statt den Meistblutenden zu attackieren, um ihm / ihr vielleicht Token 5 (=Tod) auszuhändigen.

    "Most bleeding tokens" erwartet,dass man die Tokens zählt. Überall 0 , also Gleichstand ,also zufälliger survivor.

    Geht wohl nicht; einzelne expansions können late backer nicht kaufen. Daher hat ja Bandida lieberweise für mich Sachen gebackt. Ohne Dritte geht's nicht - wir sind zu spät.

    Empfohlen wird online immer wieder das Xelaser Insert, ich dachte zuerst, das sei deins. Was da jetzt besser / komfortabler ist, das weiß sicher der Geier. :/^^ Mal schauen, ob ich noch irgendwann zuschlage... der mini-Dice-Tower im Insert sieht ja lustig aus - das eingebrannte artwork auch.


    Momentan denke ich aber drüber nach, mir einen Airbrush zuzulegen... hmmm... oder ein Insert...hmmm... oder beides...:/

    Kurze Frage in die Runde - kann irgend jemand etwas mit dem Original-Inlay der 1.5er Core Box anfangen? Ich habe mir ein Insert geholt und bevor ich das aus der Box wegwerfe wollte ich mal anfragen ob ihr an sowas Interesse habt. Ich will damit keinen Profit erzielen - bei Bedarf in Frankfurt for free abzuholen.

    Kannst du ein insert empfehlen? Ich hab noch das Original drin, aber es rutscht und rumpelt alles hin und her. :)

    Ich habe heute die Meldung erhalten, dass der White Speaker, welchen ich eigentlich im UK-shop bestellt habe aus den USA kommt (ähm, hoffentlich ohne Einfuhrsteuer oder ähnliches....) und der Rest wurde aus dem UK-Shop abgesandt - Freitag soll angeblich die Ware bei mir in Österreich sein.

    19%Einfuhrsteuer, die 12.50€ von FedEx für Vorstrecken (siehe eines meiner vorherigen Posts) würde ich ablehnen (auch wenn das einige als Service sehen und es gerne bezahlen... ehm.. persönlich? Nein.).

    Das Hauptproblem vom Kingsmen ist das er im Vergleich zum Slenderman unglaublich uninteressant ist.

    Da gebe ich dir recht. Nach einer Stunde Rumgetänzel war es mir einfach zuwider. Ich verstehe schon, wie man dem Kerl auf die Pelle rücken könnte (wenn man das richtige gear etc. dabei hat - so lernt man aus den Erfahrungen; das mag ich auch an KDM: Selbst ein Verlust bringt einem was.). Aber spannend war der Kampf nicht gerade...


    Spannend war auch die Antilope nicht, nachdem ich jetzt einige andere Miniaturen fertiggestellt hatte. Da die ja doch recht häufig gejagt wird, habe ich ihr heute beim Nebenbei-Serien-schauendie alte Basis abgerissen und eine neue spendiert.

    Gerade auf lvl1 sollte es dir mit etwas Übung möglich sein, ihn regelmässig zu legen, bleibt zwar noch immer King's Curse, aber für gewöhnlich gehe ich ohne große Verluste aus dem Showdown nach Hause

    Als Neuling habe ich die erste Kampagne ziemlich (gefühlt) vermurkst .* lach* falsche/zu späte Ausrüstung , immer wieder mal Leute durch schlechte Entscheidungen oder zu viel Risiko verloren. Wenigstens hatte ich ein paar Schilde dabei!


    Da würde ich das nächste Mal einiges anders machen. Bzw werde ich jetzt anders machen müssen: ich habe noch eine Frau und zwei Männer... Wenn die mir das nächste mal bei intimacy stirbt... (sotf hilft hier nicht. :lachwein:) Neustart!

    Dann warte mal auf lvl2 oder 3. Da wirst dann deine richtige Freude haben (Silent Hymn anyone???)

    Und dann wird man noch grandios für den Sieg „belohnt“. — ein bisschen masochistisch sind wir KDMler ja irgendwie alle, aber das finde ich dann schon ne Nummer zu viel. Da ist mir dann die Spielzeit zu schade. Nächstes Mal : 4 Tote und gut ist's. (Ich kann mir vorstellen, dass er schlagbar ist, aber der Aufwand (Zeit, gear, testing) scheint mir unangebracht.)

    Äh... King's Man.. X/

    Ich würde gerne noch einen Hinweis zur Verwaltbarkeit geben. Wenn man dem digitalem nicht ganz abgeneigt ist empfehle ich folgende 2 Programme:


    KDM-Story: Dieses Windowsprogramm ist meiner Meinung nach sehr knapp an nem Copyright takedown, aber solange es das gibt, kann ich es nur empfehlen. Man kann die Hunts zu 100% über das Programm durchlaufen, die Settelmentphase wird stark vereinfacht man hat alle Events und ein Glosar zur Hand. Es nimmt einem die Suche an unterschiedlichen Orten super ab und man spart damit Zeit. Zu finden ist das ganze unter: KDM-Story


    Scribe: Scribe ist eine Android bzw. IOS App, die hilft, den Papierkram zu ersetzen. Man kann darin seine Siedlung und Überlebende verwalten, es hat einige nette Features. Wenn mehrere in der Runde spielen kann man sich im Lokalen Netzwerk die Siedlung teilen, was im Showdown mit den Überlebenden sehr hilfreich ist. Grade Fighting Arts und andere Sonderfertigkeiten können damit sehr gut verwaltet werden. Zu finden im entsprechenden Store und unter BGG hier: Scribe

    Alternativ zu Scribe bietet sich Black Ledger an, was ich zum Teil übersichtlicher finde,wenn es auch (da online) etwas langsamer als Scribe ist.


    Mein Hauptgrund für Black Ledger: in-app während hunt und Showdown zufällige Materialien mit einem Klick einfügen und über die App Oberfläche dann craften: Als KDM-Neuling fiel es mir echt schwer,bei all den Ressourcen-Karten und den Locations UND den Gear cards durchzublicken. Black Ledger sagt dir genau,was du mit den verfügbaren Ressourcen craften kannst -- er zieht dann automatisch die passenden Ressourcen beim Craften (nach einer online aufgeschlüsselten Gewichtung) ab --- passt dir das nicht,kann man es im Nachhinein mit ein paar Klicks wieder ändern.


    So sparen ich mir einiges an Arbeit und komme schneller durch die settlement phase.

    Belshannar hat mir das Erklären abgenommen: Nachdem ich im LY4 den Butcher auseinandergenommen habe, wurde im LY5 im Settlement die Heizung angeworfen und der Manhunter freundlichst begrüßt und des Platzes verwiesen (details im Spoiler).


    Als settlement event erschien im LY5 außerdem "Stranger in the Dark".

    Als letztes schneite dann auch noch der Hooded Knight vorbei,

    Im LY6 traf dann eine Hitzewelle die Siedlung, die Bone Witch sagte hallo,

    gefolgt von den Armored Strangers

    LY7 brachte die ersten Vorboten des Phoenix und den "Open Maw" event,

    In der Settlement Phase von LY7 hab ich dann erst einmal pausiert und hab mich an den Gorm gesetzt. Nicht, dass jemand denkt, ich male nur und spiele nie. ;)

    Sieht sehr cool aus - eine Frage: was verwendest du für die Pflanzen? - ich suche nämlich noch was, womit ich die Arcantus-Pflanze am 3-D-Terrain darstellen kann...

    Je nachdem. Ich hab mir bei NaNu-Nana, Butlers oder sonstigen Krimskramsläden damals mal Deko-Kugeln gekauft. Die zerlege ich Stück für Stück. Soll es realistischer und feiner (buschiger) aussehen, dann nehme ich was aus der Seemoos-Tüte (Bastel-/Dioramabedarf).



    Letztere kann man einfach so nutzen; den Plastikrams prime ich nach Aufkleben mit und dann kriegt es danach einen Anstrich.

    Ich könnte auch ein wenig von meinen Erfahrungen im LY6 oder 7 und über den ersten King's Man Event plaudern, aber das ist euch ja alles zur Genüge bekannt. Stattdessen dreht sich für euch Der Gorm.


    Die Figur mit ihren Elefantenstampfern empfand ich als extrem statisch und wollte das Biest

    • in ungestümer, die Wildnis umpflügender Wut
    • mit einer dem Gorm Climate angemessenen Basegestaltung (Sumpf, Farne, umgedrückte / umgefallene Bäume, modriges Moor)
    • und leicht aufgerichtet (=besserer Blick auf das furchterregende Maul)

    darstellen. Das Endresult, im noch unbemalten Zustand, macht Hoffnung, dass die Miniatur so episch wirkt wie sie es verdient.:saint:

    Schlafrythmus? Normaler Schlafrythmus? Was das? Wer schläft kann nicht spielen!;)


    Habe die Nacht auch nochmal 2 Lantern Years dran gehangen und sitze gerade am nächsten, bei der kurzen Zeit die mir vor der RPG Runde bleibt....


    PS:
    Du spielst schon mit Expansions? Der gute Manhunter;) freue mich schon auf die Konfronation mit meinem L4, L3 wurde erst vor kurzem gelegt.

    Ich habe nur den Manhunter dazugepackt. Getroffen habe ich ihn noch nicht. Ist nur hingestellt worden für die Fotosession. Gleich kloppe ich mich das erste Mal mit einer Lvl2 Antilope. Wish me luck..

    Normaler Schulrhythmus hat auch sein Gutes: Viel Zeit, um frühmorgens KDM auszupacken und tatsächlich mal zu spielen (*hust* Belshannar *hust* :saint:).

    Nebenbei: Die Miniaturen sehen nicht nur in der White-/Blackbox für Fotos gut aus: So wirken sie im üblichen Licht des Spielezimmers. (PS: Jup. Es ist recht hell, da einige Mitspielerinnen immer wieder darüber geschimpft haben, dass man bei Spiel X die Karten nicht lesen kann. Licht ist natürlich dimmbar. ;))

    In der letzten Woche vor den Ferien hab ich es bei dem ganzen Schulkram nicht geschafft, abends noch zu spielen. Den Pinsel für eine Stunde schwingen, das hab ich aber manchmal hinbekommen. Gerne hätte ich auch die Kampagne weitergespielt, aber da hab ich ja ab morgen Zeit für. Die wichtigsten quarries und Nemesis sind ja nun bemalt. 8-))


    (ps : Beim Bemalen bin ich halt auch sehr routiniert, bei KDM selbst knobel und kniffel ich manchmal lange rum, besonders in der Siedlungsphase)

    Tipp an alle: FedEx Provision von 12,50€ NICHT zahlen. Anrufen, erklären, dass man denen keine Vollmacht zur Vorstreckung des Geldes beim Zoll gegeben hat und nur die Mehrwertsteuer bezahlt. "Okay, verstehe, aus Kulanz nehmen wir das raus..." -- ich fragte drei Mal nach, ob demnächst bei mir dann überraschend ein Inkassounternehmen klingeln würde: "Nein, auf keinen Fall. Das ist jetzt rausgerechnet. Überweisen Sie nur den kleinen Betrag."


    Fühlt sich gut an!

    Wie der fertige Headhunter, btw, bei 'Und was habt ihr so bemalt...?' zu begutachten. Auf den bin ich fast etwas stolz... schick ist er geworden!