Beiträge von psykoman69 im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Siehe Belshannars ausführliche Erläuterungen. Der hat das alles wunderschön zusammengeschrieben, von "bang for your buck" bis zu spielerischen Highlights/Problemen.



    Eigentlich ist es so nicht gedacht, aber das Regelbuch gibt dafür auch eine Lösung.

    Eigentlich müsste man diese Beiträge in einem separaten Thread mal zusammen führen.

    das ist wahr! Wie oft habe ich schon danach gesucht...

    hatte eben von Feldherr resp. der Schweizer Post auch ein Schreiben, dass meine Lieferung offenbar vom Absender (also Feldherr) unzureichend deklariert hat. Ich musste zum Glück nicht zum Zoll sondern einfach Rechnungsbestätigung mit gesamtem Warenwert per Mail nachdeklarieren. Hoffe es entstehen keine Zusatzkosten für mich.

    Habe das erste mal bei Feldherr bestellt (Schaumstoffboxen für KDM Minis)...


    Denke das kommt, leider immer mal wieder vor. Interessant finde ich eher, dass es in meinem Beispiel um eine doch grössere Bude handelt, die bestimmt auch sonst schon ausserhalb Deutschlands belieferte...

    Also ich hab den auf Anhieb mit links gelegt. Mit Hausregel: Am Anfang psiel ich eh viel falsch :P

    Noooch ist es nur im Warenkorb. Und da das Spinnengetier eben nicht mehr verfügbar ist, lass ichs sein... Die "besten" hab ich schon.

    du meinst, ich müsste die fehlenden Erweiterungen auch noch im Sale schiessen? :)

    Sale...Sale... Egal! Schiessen! :D


    Was fehlt denn überhaupt? Alle wird es sicher nicht gehen, und ob du die Green Knights Armor brauchst, sei Mal dahingestellt. :/

    hm gute Frage, was fehlt?

    Haben tue ich:

    - Dragon King

    - Gorm

    - Sunstalker

    - Flower Knight

    - Manhunter

    - Slenderman

    - Dung Beetle Knight

    Hab's mir nun gegönnt. Die Allin Version in robusten Kartonschachteln.
    Lieferort Schweiz war gleich nochmals 40 € günstiger. Auch eher die Ausnahme. Aber mir soll's recht sein ;)

    Ich werde über Funktionalität und Nutzung berichten.

    Jetzt wollen aber die leeren Fächer auch noch gefüllt werden! ^^

    du meinst, ich müsste die fehlenden Erweiterungen auch noch im Sale schiessen? :)

    Push :$

    Hab ich auch schon drüber nachgedacht, es aufgrund des hohen Anschaffungspreises bisher aber nicht weiter verfolgt. Bisher stehen die Figuren lose in Ikea Pappboxen. ^^

    Feldherr gefällt mir allerdings sehr gut, nutze die Sets für z.B. für meine Tabletop-Figuren. Leider trägt das Material sehr auf, weshalb viel Platz benötigt wird.

    Hab's mir nun gegönnt. Die Allin Version in robusten Kartonschachteln.
    Lieferort Schweiz war gleich nochmals 40 € günstiger. Auch eher die Ausnahme. Aber mir soll's recht sein ;)

    Ich werde über Funktionalität und Nutzung berichten.

    Push :$

    So Leute, ich benötige eure Hilfe!

    Ich möchte für meine KDM Miniaturen keine Vitrine sondern eine gute geschützte Lagerungsmöglichkeit am besten mit Schaumstoff.
    Nun gibt es da von Feldherr ja gute Sachen. Leider habe ich keine Ahnung was ich wie am besten zusammenstelle. Ich besitze folgende Dinge:


    Core 1.5 (später 1.6 aber das wird für die Lagerung wohl egal sein)

    - Dragon King
    - Gorm
    - Sunstalker

    - Flower Knight

    - Manhunter

    - Slenderman

    - Dung Beetle Knight


    Mit aktuell 7 Erweiterungen könnte sich schon bald die Lagerbox Allin lohnen?

    Feldherr Komplett-Set für KDM 1.5 Wave 1 & 2: Alle Monster | Feldherr - direkt vom Hersteller! Figurenkoffer, Taschen, Schaumstoffe



    Danke für Eure Tipps!

    Weil scheinbar die Leute nicht mehr nachdenken, sich mit einem Thema auseinandersetzen oder einfach nur ein Ventil suchen, mit dem sie ihren Frust über was auch immer loswerden wollen. Wenn selbst Betreiber eines Brettspielkanals sich nicht mehr die Mühe der Recherche machen, was willst du dann von anderen Personen erwarten?

    Falls du mit deiner Aussage Bezug auf meinen Kanal nimmst, möchte ich dich bitten die Diskussion sachlich zu halten und nicht persönlich zu werden. Vielleicht solltest du deine Ventile erstmal geschlossen halten.

    Außerdem mache ich genau das, was du in Frage stellst: Ich hol mir Infos von den Diehardfans über ein Thema in dem ich selbst noch wenig Wissen habe.

    Ohne jetzt deine Videos zu kennen bin ich kurz über die Videos geflogen. Du hast mM. ja keine KDM Inhalte oder? Denke nicht, dass Alluidh dich im Speziellen damit meinte... Alles cool hier ;)

    Der frisch eingetroffene Laminierer lief direkt heiß. Laminiert wurden:

    • 15 doppelseitige Survivor Sheets
    • Settlement Sheet
    • Severe Injury Chart
    • Fighting Arts+Disorders
    • Resourcen-Liste
    • Player Aid


    Mehr fällt mir erstmal nicht ein ^^

    Nice woher hast du die injury Chart? Ich hab bis anhin immer im Buch geblättert. Müsste nicht sein. Klar ich könnte es einscannen, aber gibts ev. kompakter...


    Belshannar

    Spielst du mit laminierten Charsheets? Wenn ja, welche non permanenten Stifte verwendest du? Finde hierzulande für dünne Stiftköpfe nur no-permanentes, welche mit Folienschreiber deklariert sind, ergo mit Wasser abwaschbar. Das wäre mir zu umständlich

    Wie war das eigentlich bis anhin? Ich hab anfangs Jahr bestellt (Core 1.6 sowie GC) und beim Stornieren gelesen, dass dies nicht möglich sei, weil die Reihenfolge der Auftragseingänge nicht gecancelt/durcheinander gebracht werden kann. Mittlerweile möcht ich's eh nicht mehr stornieren, zu fest freue ich mich aufs eigene Zusammenbauen und Bemalen. Aber wenn man jetzt erst bestellen würde, würde man dann eventuell später beliefert werden?

    Grüsse

    Hi 792sro11rj6o


    Ich bin ja ähnlich Frishcling wie du mit KDM. Gleichwohl kann ich dir n Tipp zum Laminiergerät geben. Ich hab begonnen, spiele die ich liebe und bereits jetzt weiss, dass sie meine Sammlung nie mehr verlassen werden (SoB, DLMM, PA, S&S, KDM...), zu laminieren. Da kommt dann so einiges an Laminierfolie zusammen, weshalb es sich meiner Meinung lohnt, nicht zu sparen. Womöglich reicht dir ein A4 Laminiergerät. Aber wenn die Qualität Stimmen soll (keine Luftblasen, einmaliges laminieren, dickere Laminiertaschen [für Fanmade Karten oä.]), dann empfehle ich dir mindestens einen mittelrpeisigen zu nehmen. Da kommen mir die Marken GBC sowie Leitz in den Sinn.

    Da ich ja auch kürzlich die 1.5er schiessen konnte hab ich mich bereits schlau gemacht. Umtausch nicht möglich. Nun denn, 1.6 basteln bemalen und das 1.5er weiterverkaufen. Passt doch ;)

    Nennt mich bekloppt, aber für mich gehört zur KDMexperience auch irgendwie das erste auspacken (vermutlich weil quackalope das so gepriesen hat), da fällt mir gebraucht kaufen auch irgendwie schwer :lachwein:


    Selbst bei den doofen white boxes hat es etwas glorreiches.


    Trotzdem Glückwunsch zu deinem fang, da kann man ja echt fast von Schnäppchen reden. Allein die Erweiterungen gehen ja zusammen schon für fast 600 über die Theke.

    Keine Sorge


    1.6 ist unterwegs... ich war/bin einfach ungeduldig

    Leute hört bitte auf!!!

    Ich habe auch "nur" 1.6 vorbestellt und direkt natürlich noch mal geschaut, ob man auch die GC noch bestellen kann - kann man "leider"...


    FalcoBaa ich versuche, wie du, standhaft zu bleiben...

    psykoman69 bitte überrede mich...

    Den Alex muss man diesbezüglich doch nicht überreden! Bis jetzt haben wir einen ähnlichen Spielgeschmack, was ich so erlebe und die GC soll ja gemäss Belshannar sowas von Tiefe bringen, da kann ich auch als KDM-Frischling nichts falsches machen.

    Und wenn das noch nicht reicht, mal abgesehen von CMON Spielen (jedenfalls Zombicide) wo sonst kriegst du dein Geld praktisch wieder rein, wenn dir das alles dann doch nicht passt? :P