Beiträge von Alluidh im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Hier wird immer noch aus den Niederlanden transportiert. Offensichtlich das größte Land der Welt..

    Ich habe so das Gefühl, dass es mehrere Container gibt, die nacheinander abgearbeitet werden, allerdings wurden für alle vor 1 1/2 Wochen schon die DPD Label erzeugt (und damit an DPD übergeben => Den Auftrag zur Zustellung, nicht das Paket) Nach 1 1/2 Wochen "nichts" erfolgte die Zustellung binnen 24 Stunden. Letzten Samstag war es bei einem Kollegen ebenso. Bis Freitag keine Änderung, dann Aktivität und Zustellung am folgenden Tag.


    Nach etwas "Google" bin ich dann auf den Unterschied zwischen "übergeben" und "übergeben" gestoßen.

    Laut Tracking wurde die Chest gerade eben bei mir abgegeben...

    Ich bin im Büro, meine Frau ist zuhause...

    Ich erreiche sie aber gerade nicht...

    Das könnte alles heißen... :rip:

    Laut Tracking wurde die Chest gerade eben bei mir abgegeben...

    Ich bin im Büro, meine Frau ist zuhause...

    Und sie hat mir ein Foto geschickt....

    Nun wird die Zeit bis zum Feierabend noch viel länger... :lachwein:



    Hattet ihr vorher bei DPD eine Statusänderung? Meins steht noch immer auf Stand von 11.8. „An DPD übergeben“….

    Ja, gestern Abend den zweiten Punkt (Transport), heute morgen den dritten (Ankunft im Zustelllager), 30 Minuten später den vierten der Zustellung und 3 Stunden später war sie da.

    Gibt's mittlerweile eigentlich auch schon richtig passendes Gelände?

    Was nennst du passend? Alle 4 Survivor passen in das hohe Gras, Geländeteile, die als erhöhter Stand verwendet werden können, bieten Platz auf jedem überdeckten Feld mit eine Standfläche und Säulen, die nicht erklommen werden können, bieten keinen Stand. Zerbrochene Säulen können gegen komplette Säulen getauscht werden.


    Die Stonefaces, als Beispiel, bieten auf 6 Feldern Standplätze.


    Was wir gelernt haben, ist der Unterschied zwischen PLA und Resin.

    Der Oschi hier, wir haben somit auf einen Schlag ein tolles Paket mit viel Zubehör und sogar nicht nur zusammengebauten, sondern auch teils schon bemalten Figuren:

    Das gibt locker 2 Daumen hoch und ich habe gerade ein Déjà-vu :lachwein:


    Wenn du den Gorm gegen den Lion God austauschen würdest, wäre die Wave 2 von euch und uns identisch.

    Münzkapseln, Sleeves, Laserox-Insert und Ordner für das Gear sind ebenso vorhanden, allerdings ist euer Ordner bei weitem schöner ;)

    Ein mehr(!) als gelungener Start in das Spiel, denn alle "wichtigen" Komponenten und Erweiterungen sind vorhanden. (ja, es gibt noch 5 mehr aus Wave 2. aber morgen ist auch noch ein Tag) Somit werdet ihr viele schöne Wege kennenlernen, auf denen eure Survivor dahinscheiden werden :lachwein:


    Im Bereich "Spielgefühl" sind wir mittlerweile bei einer Playmat und 3D Gelände aus Resin gelandet :/


    Erst das tolle Paket des hochgeschätzten fjaellraeven gab den Anlass, meinem Mann diesen lang gehegten Wunsch zu erfüllen und mit ihm dann gemeinsam einzusteigen, dann aber gleich richtig mit viel viel viel Zeuch, sach ich euch :happy:

    Erst einmal ganz viel Spaß mit KD:M und lasst euch Zeit. Wir sind seinerzeit auch fast 4 Jahre um den Kauf herumgeeiert wie die Idioten, bevor wir Ende 2019 zum Black Friday / Weihnachts-Sale 1.6 + GC bestellt haben. In der Zwischenzeit hatten wir (als Ersatz) Aeon Trespass: Odyssey gebackt und (da wir zum Zeitpunkt der Auslieferung KD:M schon hatten) es ist bei uns komplett gefloppt. Mittlerweile wächst und gedeiht das Spiel alle paar Monate, da unser Ziel (erst einmal) Wave 1-3 sind. (GC sollte auch diese Woche ankommen [Daumen drück]) Das Spiel steht bei mir mittlerweile extrem weit oben im Ranking. ;)


    Was ist euer "gleich richtig mit viel viel viel Zeuch"?


    Und an dieser Stelle auch einmal Hochachtung für die temporäre Abgabe der Gamblers Chest. Ich kenne nicht viele, die so gehandelt hätten.

    Ich finds ja auch immer wild, durch wie viele Stationen so ein Paket aus New York so läuft, wenn man bei APG im Shop bestellt.

    Dann bestell mal eine Trickerion (Leer-)Collectors Box bei Mindclash in den USA. Was da an Transport bis zur Luftfracht, auf dem Weg in Deutschland zum Zoll und dann von Frankfurt nach (damals) Dortmund an Stationen durchlaufen wird, da bekommst du ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln. Bei jeder dritten Milchkanne parkt das Paket alleine in den USA

    Uff. Das wäre ja ne Nummer.

    Nein, das ist DPD. Wir wohnten zum Zeitpunkt der Auslieferung von Flamecraft schon drei Jahre in einem Neubaugebiet. Der Fahrer änderte die Adresse selbsttätig in eine, die er scheinbar kannte, vermeldete, dass er unseren Namen in dem Haus nicht finden konnte und so ging das Paket nach England zurück. (Unser Haus steht direkt gegenüber) DPD sah den Fehler natürlich bei einer von uns fehlerhaft angegeben Adresse und ihre Fahrer arbeiten immer und generell fehlerfrei. Nach nur drei Monaten hat dann die Zustellung funktioniert. Inklusive einem Dutzend Mails mit UK, die natürlich neues Porto von uns sehen wollten. Wir hätten die Adressänderung im Vorfeld durchführen müssen. Erst durch Google Maps wurde uns geglaubt, dass wir auch unter der angegebenen Adresse wohnen (Plus Fotos der Klingel) Bei DPD habe ich immer Albträume

    Ich bin neu bei Unknowns und werde nie verstehen, wie dieses Forum funktioniert. Wieso wird kreuz und quer über KDM gesprochen in einem Post von November 2016? Gibt es hier nicht andere Threads zum Spiel? Übersichtlichkeit ist eine absolute Katastrophe

    Erst einmal willkommen im Chaos. Als zweites die Frage, ob du der Sozial Media Generation entstammst oder etwas älteren Semesters bist, also schon Forenerfahrung besitzt. Gut laufende Foren zeichnen sich in der Regel darüber aus, dass sie über langlebige Themen verfügen, in denn gemischte Aspekte in fortlaufendem Wechsel diskutiert werden. Frage + Antwort + Thema geschlossen findest du eher in Supportforen. Das Thema hier stammt aus November 2016, dennoch ist es, durch seine Beiträge, immer noch aktuell, bietet aber eine gewisse Archiv-/Historienfunktion. Zurzeit drehen sich die Kreise, neben aktuellen Spielerlebnissen, vor allem um die Auslieferung der Gamber's Chest, bei denen viele hier, ich eingeschlossen, unruhig mit dem Hintern den Stuhl putzen, da auf die Lieferung von DPD gewartet wird. Wenn aus Jahren dann doch Tage oder gar Stunden werden, steigt Nervosität und Vorfreude :lachwein:


    Und selbst wenn du nun, als Beispiel, Neuling im Spiel bist, wird dir kaum jemand böse sein, wenn du eine Neulings-Frage stellst. (So meine eigene Erfahrung). Es mag unübersichtlich erscheinen, aber da uns allen eine Volltextsuche zur Verfügung steht, ist es dies in der Regel nicht.


    Also finde dich in Ruhe ein und gewöhne sich an da Chaos-System, was für dich noch wie "Übersichtlichkeit ist eine absolute Katastrophe" erscheint.

    Eigentlich hatte ich das - nicht zuletzt, um die Seriosität meiner Aussage zu unterstreichen - zuvor durchgerechnet.

    Auf welche Gewinnspannen bist du denn gekommen?


    Aktuell liegt der Verkaufspreis zwischen 400-450$ (Ohne Mehrwertsteuer, da Privatverkauf)

    Wer nicht direkt im Kickstarter war, also so wie wir erst 2019 oder später eingestiegen ist, hat 350$ bezahlt und musste um 75$ nachzahlen. (Mehrwertsteuer und Porto)

    Da ich mehr Personen kenne, die erst später eingestiegen sind, also zu Zeiten des Vorverkauf von KDM 1.6, als 2015er Backer, scheine ich auf andere Ergebnisse zu kommen als du.

    Die werden schön Stück für Stück gekauft..


    WENN sie erschienen sind.

    Sehe ich ebenso. Wave 1-3 möchte ich komplett, Wave 4 nach Erscheinen und Interesse.

    (EDIT - Bei Wave 2 und 3 in Bezug auf die PinUps und Co ebenfalls nur bei Interesse, wie Before und Behind the Wall, ...)

    Hattest du zu dem Thema nicht in den letzten Tagen Mails bekommen? Keine Ahnung ob die Änderung der Shipping Adresse jetzt noch Sinn ergibt, da das Schiff mit den Containern schon kommende Woche in Rotterdam anlegt. Da wird sicherlich niemand mehr den Adress-Aufkleber ändern können.

    Bei mir wurde schon in 2021 alles zusammen mit VAT und Shipping abgebucht. Bin ja froh, da scheinbar das Shipping nicht erhöht wurde ;-).

    Würde ich noch einmal prüfen. Wir haben auch Anfang 2021, für Black Friday 2020, 1.6 + GC bestellt und damals auch schon Shipping (ohne VAT) bezahlt, was nun angerechnet wurde und zu den 74$ Nachzahlung geführt hat. Wann in 2021 hattest du bezahlt?

    Symbosium, wenn es dropt, ist ein Must-Have (4 Innovation ziehen anstatt zwei ist zu gut)...Forbidden Dance und Drums müssen bei mir ebenfalls immer so früh als möglich sein...

    Stimme ich absolut zu. Und das Feuer, um später Erze schmelzen zu können. Wir hatten es zu Beginn mal ignoriert mit dem Hinweis "Keine Ahnung wozu das gut ist", bis wir es benötigten und der Stapel so dick war, dass es selbst mit Symbosium schwer zu bekommen war. :lachwein:

    Knochen haben doch mit diesem Set nix zu tun, dass besteht doch nur aus Fell?! Was genau überseh ich da? :/

    War in Gedanken, ist bei uns ein Insider, da man in der ersten Runde nur mit Knochen und Fell zurückkommt. Knochen für die Waffen, Fell für die Rüstung. Bei uns "Das Knochenset"

    Zuerst einmal die Frage: Möchtest du eine Schritt für Schritt Anleitung oder gestattest du dir selbst das Spiel zu erleben?

    Für mich gibt es bei KDM keinen exakten Weg, sondern eher ein paar Eckpunkte, die Dinge auslösen, welche sich allerdings durch gespielte Spiele ergeben.


    Beispiel:

    Was habt ihr eigentlich die erste Hälfte für eine Strategie bezüglich Gear? Welches Gear, welche Waffe, welches Set holt ihr euch mit welcher Priorität?

    Grundsätzlich gehen wir erst einmal auf Knochen, denn alles andere ist eh noch nicht zu bekommen.

    Meist wird ein Charakter mit Wurfmessern ausgerüstet, es sei denn, wir haben das Glück und erhalten eine Sehne, dann winkt der Bogen mit Macht.

    Dieser Charakter ist im Bereich Rüstung allerdings am Ende der Nahrungskette.

    Ein Charakter, der sich als Tank sieht, wird so schnell wie möglich mit einem Knochen-Set beschenkt, denn der Bonus macht tanky.

    Ein weiterer Charakter wird mit vorhandenen Knochen nachgezogen.

    Der "Katar"-Spieler erhält, abhängig vom Loot, White Lion Armor.

    Ab Screaming Antelope wird der Fokus auf Leder geschwenkt.

    Welche Innovations würdet ihr wählen, wenn ihr immer frei auswählen dürftet?

    Ammonia

    Welche Principles sucht ihr aus?

    Wird in jeder Runde am Tisch diskutiert und gemeinsam entschieden, meist mit viel Diskussion :lachwein:

    Ab wann wagt ihr euch an Level 2 Quarries?

    Bauchgefühl, meist sehr schnell, wenn der Löwe Stufe 1 keine echte Gefahr mehr darstellt.

    Und was es sonst noch für geilen Scheiss gibt, den ihr auf dem Schirm habt ^^

    Finde es heraus. Auch wenn wir erst ein halbes Dutzend Spiele gestartet haben, und bei weitem noch nicht über massive Erfahrung verfügen, kann ich dir sagen, dass sich KDM nicht planen lässt und immer wieder Dinge aus dem Ruder laufen (können - werden). Aber genau das ist, warum komplett plan- und berechenbare Spiele (Gloomhaven, Aeon Trespass Odysee und Co) wieder gehen durften und KDM geblieben ist und erweitert wird.


    Melde dich mal, wenn du eine komplette Phoenix Armor hast ...

    Ich hatte da mal 325 gelatzt. War aber zuvor bestimmt schon billiger.

    Wir hatten auch das "Glück" noch des Doppelpack zu bekommen.

    Kingdom Death: Monster 1.6 Core Game (reprint preorder price) $350.00

    BF 2020 - Gambler's Chest $325.00

    Shipping Fee $40.00

    Alle weiteren Kosten bei diesem Paket (Steuer und Co) hatte Adam Poots Games, LLC. übernommen und mir war damals gar nicht klar was ich eigentlich hätte zahlen müssen.

    Ich habe mir auch mal KDM zugelegt und seit Sonntag belegt das Spiel konstant meinen Tisch.


    Was mich nur bislang gerade im Solo-Spiel etwas stört, sind fehlende Hinweiskarten (für Fighting Arts, Disorder, etc), da man die Karten ja nicht behält sondern ins Deck zurück legt.

    Erst einmal viel Spaß mit dem Spiel und viele schöne Momente.


    Es gibt bei BGG ein PDF mit (allen) wichtigen Charakter- und Kampagnen-Sheets. Dabei ist auch ein A4 doppelseitiges Blatt mit allen Fighting Arts, Secret Fighting Arts und Disordern (Inklusive aller bisherigen Erweiterungen) Das hilft ungemein.

    Ja, habe ich. Er hat nichts zugeschickt bekommen, allerdings hat er die Erweiterungen über den Shop gekauft - vllt. liegts daran.

    Ich habe meine 1.6 Erweiterung auch über den Shop gekauft und nichts zugeschickt bekommen.


    Generelle Frage: Die Karte ist in der neuen Form 2 mal im AI Deck, oder? Ich hatte eine "alte" und eine "neue" und habe die alte nun gegen die Karte aus dem 1.6 Update Pack zum Austausch verwendet.

    Letztens am Spieltisch :)


    Die Legende der Ansiedlung Asagrd


    Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen, doch liegt das Erwachen schon einige Zeit zurück. Der Tag, an dem die Laternen langsam mit ihrem Licht die Dunkelheit durchbrachen und Unverständnis und Skepsis in den Gesichtern lag. Wer ich bin, spielt dabei keine Rolle, denn ich war nur einer derer, die durch ihre Taten diesen Tag überlebte. Jaylah, Thorin, Kelldor und Nionah waren es, die sich, nackt und nur mit einer Steinscherbe in der Hand, dem weißen Grauen stellten, der so viele Körper mit seinen Pfoten, oder waren es Hände, zerriss und so vielen Laternen das Licht nahm. Fast wie von Sinnen hieben sie ihre Scherben in den Körper des Löwen und scheinbar spürten sie die Wunden nicht, welche der Löwe ihnen zufügte. Jubel erklang, als der Löwe fiel und sich nicht wieder erhob. Mit dem Kadaver als Beute schritten die vier, gefolgt von mir und einigen Anderen, auf ein helleres Licht zu, welches in der Dunkelheit fast wie ein Leuchtfeuer wirkte.


    Nach wenigen Minuten schon waren wir alle an einem Lantern Hoard angekommen, zu dem sich, wie es den Anschein hatte, auch einige andere Menschen begeben hatten. In Summe 14 Personen gründeten an diesem Tag die Ansiedlung Asagrd. Nachdem der Löwe zerlegt und sein Fleisch unsere Mägen gefüllt hatte, begannen die ersten Versuche der Kommunikation. Finger zeigten auf diesen oder jenen Gegenstand und aus den dabei ausgestoßenen Lauten entstanden erst Worte und mit der Zeit ganze Sätze. Die kommenden Tage verschmolz die Gruppe zu einer Gemeinschaft und verschiedene Fähigkeiten wurden offenbar. So zeigte es sich, dass auch eine hellsichtige Seherin Teil der Gruppe war, was uns erlaubte nicht zwei, sondern vier mögliche Wege in die Zukunft zu sehen. Dieser Umstand half uns, gezielter bei der Auswahl der kommenden Schritte vorzugehen.


    Während sich unsere vier Streiter auf der nächsten Suche nach Nahrung und Ressourcen befanden, denn sie wussten, dass die Eltern des Löwen den Tod ihres Kindes nicht einfach akzeptieren würden, trugen auch die zurückgebliebenen ihren Anteil zur Gemeinschaft bei und erlernten neue Fähigkeiten. So wurden die Haut und das Fell des Löwen zu Kleidung und die mächtigen Knochen zu gefährlichen, wenn auch zerbrechlichen Waffen. Einer unserer Kräuterkundigen gelang es aus den Organen des Löwen einen Trank zu brauen und während wir uns, heimlich und still, eine kleine Heimat aufbauten, erblickten die ersten Nachkommen das Licht der Welt. Während des Festes der Geburt entschieden wir anschließend gemeinsam, dass die Welt, in der wir uns befanden, schon grausam genug und jeder Tag einen Kampf um das Überleben der Gruppe mit sich führte. So sollten die Kinder ihre Kindheit genießen dürfen und sie standen unter dem Schutz der Gemeinschaft. Trotz aller Heimlichkeit, mit der wir unsere Ansiedlung zu verbergen versuchten, standen alsbald 3 Wanderer mit Geschenken in unserer Mitte und erbaten Zuflucht, denn sie befänden sich auf der Flucht vor der Bone Witch. Obwohl wir ihnen unseren Schutz anboten, war am kommenden Morgen einer der Wanderer verschwunden und eine Suche nach ihm blieb ohne Erfolg.


    Einer der Neuankömmlinge allerdings war ein erfahrener Kämpfer und er lehrte den Kampf als Gruppe. So verging einige Zeit und die Dinge veränderten sich. Thorin verfiel erst in Schweigsamkeit, dann in Depressionen und eines Tages verkündete er, dass es für ihn nur noch einen Kampf der Ehre geben würde. Nie wieder würde er einen Feind rücklings attackieren oder auf ihn einschlagen, während dieser am Boden lag. Mehr und mehr wurde aus ihm ein Nachzügler.


    Dennoch verlief unser Leben weiter und am Ende des dritten Jahres verfügte Kelldor schon über eine komplette Rüstung aus bearbeiteten Häuten und auch Thorins Kleidung sollte manchen Schaden von ihm abhalten. Während Thorin sich schweigend dem Training mit dem Schwert hingab, verbesserte Kelldor seine Fähigkeiten mit der Axt. Jaylah hatte im letzten Jahr endlich eine passende Sehne erbeuten können und der neue Bogen lag in ihrer Hand, als wäre er schon immer für diesen Zweck vorgesehen gewesen. Nionah hingegen war noch immer eine Gefangene ihres Erwachens und sie wollte Eins werden mit dem Löwen. So kleidete sie sich, sobald auch nur ein brauchbares Teil von diesem nach der Jagd zur Verfügung stand, in sein Fell und in ihren Fäusten trug sie die Krallen der erlegten Tiere als Waffen.


    Es war das vierte Jahr, in dem das Signal zur Jagd erklang, als ein weiterer Fremder auf die Ansiedlung zusteuerte. Mit Schrecken sahen wir, wie das Licht der Laternen sich in seinen gewaltigen Äxten brach und sein Umhang bestand aus Menschenhaut. Der Butcher hatte uns gefunden …

    Haben heute Abend neu gestartet und sind echt überrascht. Die Jahre 1-3 ohne Verluste hinbekommen, noch 2 Founding Stone dabei, einen Bogen und einen Katar geschafft und unser "Tank" verfügt über ein vollständiges Rüstungsset sowie die Axt. Dank Zwillingen und der Bone Witch, die uns nun in drei Jahren besuchen kommt, stehen wir sogar bei 18 Überlebenden, allerdings hat da gerade ein gewisser Herr Metzger am Tor geklingelt. Irgendwie sieht er nicht so aus, als könnte man bei einem Mate-Tee über die allgemeine politische Lage reden. Alles in allem haben wir aber echt Glück gehabt. 2x2 zusätzliche Ressourcen in den Showdowns und noch einmal 4 zusätzliche durch ein Hunt-Event.

    Das war glaube ich schon länger her… ;)

    Das letzte Angebot im Sale lag meines Wissens bei 777$. Wenn man jetzt noch Versand und Steuern (kann passieren, dass das Produkt plötzlich doch nicht mehr im EU-Store verfügbar ist und importiert wird, ist mir so passiert) addiert, kann man da Sekt viele andere Spiele sehr lange spielen… ;)

    Kommt doch hin mit dem Preis. Gorm und Dragon King gingen letztens für etwas über 700€ bei ebay weg.


    Hauptsächlich wollte ich den Hinweis geben, dass KDM und Lieferzeiten ein eigenes Thema sind und man nicht erwarten soll, dass man bei Bedarf direkt bekommen kann, was man gerne bestellen möchte :D