Beiträge von carlosspicyweener im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Mit dem Rawhide Headband kannst du ja herausfinden wie sich das Monster verhalten wird. Damit sollten derartige Situationen sehr einfach und häufig herzustellen sein.


    Alternativ kann man ja auch zwei mal dashen: Also hingehen, angreifen, wegdashen, AI-target, dash.


    Dash-cancelling ist jetzt nichts was ich mir spontan ausgedacht habe sondern eine durchaus valide Strategie...und auch ein Grund warum movement als stärkste Eigenschaft angesehen wird.

    Ist jetzt aber ehrlich gesagt auch keine taktische Meisterleistung. Das merkt man ganz schnell wenn man mal movement geboosted bekommt was damit alles geht.

    Zitat

    Wir haben das letztens so gespielt, dass jemand "dazwischen grätschte", Surge aktivierte, zuschlug und damit eine Hit-Location zog, nach der die Ziege (wegen Verwundung oder Failure, ich bin mir nicht mehr sicher) wütend wegstürmte.


    Die Frage: Kehren wir DANACH zur Basisaktion zurück, schauen , ob wir das ursprünglich ausgewählte Ziel noch angreifen können?

    Richtig. Wenn die Surge-action durch ist wird an der Stelle weitergemacht wo vorher durch surge unterbrochen wurde, also im Normalfall hat das Monster dann sein Ziel und versucht jetzt hinzukommen.

    Alternativ kann es natürlich auch sein, dass das Monster nicht mehr agieren kann, weil es knocked down gegangen ist z.B. oder keine Ahnung was noch für Effekte und Situationen entstanden sein können.


    Diese "Kette" kann z.B. auch der verzweifelte Versuch gegen einen Deja-Vu-wipe sein... Oder auch bei Reactions, wenn eine SEHR unvorteilhaft ist, kann ein surge unter Umständen das Monster an dieser Reaction hindern.

    Anschlussfrage: Ist Dash wirklich nur sinnvoll einsetzbar, um Mood-Karten zu entkommen (Trampelzone der Ziege bei "Diabolical")? Ansonsten ist man ja mit 5 (Standard) Bewegungspunkten nicht außer Reichweite der meisten Monster: Monster wählt Ziel, Flow: Ich dashe, Monster bewegt sich (6-8 oder mehr) und steht direkt wieder an mir dran == wenig sinnvoll.

    Rechne die Situation mal anders rum: Der Monsterzug endet während das Monster neben einem Survivor steht. Den Survivor greift an und bewegt sich 5 Felder weg. Das Monster ist dran und wählt diesen Survivor als Ziel, der dashed daraufhin und ist nun vor der Monsterbewegung 10 Felder weg. Das Monster ist jetzt nicht mehr in Reichweite, hat aber das Ziel gewählt und bewegt sich deshalb in Richtung des Survivors, erreicht ihn aber nicht und somit geht dem Monster unterwegs die AI aus... Als Begriff nennt sich das "Dash cancelling".

    Das beendet den Zug

    Eben nicht, es beendet nur den aktuellen Angriff. ;) Wenn du den Angriff genommen hast und stehst kannst du ganz normal weitermachen.

    Du könntest es eher so formulieren, dass das Monster seine survival action nutzt. :lachwein:



    EDIT: Wenn man möchte kann man eine Parallele zu anderen HLs ziehen, die einen den Angriff abbrechen lassen um eine reaction oder einen Effekt zu umgehen. Nur, dass eben die Trap dir keine Wahl lässt UND dir noch eine draufbrennt.

    Bei uns muss die Runde heute krankheitsbedingt ausfallen... So ein Mist.

    Aber gut, wir haben so lange auf den King gewartet, dann macht eine Woche mehr das Kraut auch nicht fett. Wird halt nächste Woche gemöbelt.


    Zum Thema Innovate: Innovate ist zwar sehr wichtig, weil der progress durch paint, inner lantern und ammonia stark vorangetrieben wird, aber dennoch tragen die items in den Jahren 1-3 mehr zum Fortschritt bei...imo.

    Dass der Gambler scheinbar viele solche Karten hat und das Rawhide Headband damit relativ witzlos ist

    Stand doch da nirgends... Da stand nur, dass das Headband benutzt wurde und auf beiden Karten ein Draw AI drauf stand und danach nochmal eine gezogen wurde.

    Das kann beim Butcher passieren, das kann bei den Smog Singers passieren...

    So schnell kann's gehen... :)


    Da muss ich an meinen ersten LVL3 WL zurückdenken. Erste Kampagne, wir waren übermütig und vielleicht auch ein bisschen unterequipped wollten aber unsere erste Lope LVL2 versuchen.

    Auf der Jagd haben wir stattdessen den LVL3 WL gefunden. Den Rest kannste dir denken...

    Am besten fand ich die Interviews von Tech Raptor oder Twist Gaming.

    Bra Mithra kennt sich zwar super aus, aber der is mir zu sehr "aufgeregter-Fanboy" und nuschelt mir zu viel, das macht es nicht unbedingt angenehm ihm zuzuhören.


    Und Quackalope... naja... jedes weitere Wort über den is zu viel...

    Den find ich einfach nur anstrengend und unsympathisch... und der Aeon Trespass incident bestätigt meine Meinung zu ihm.

    Das lässt auf meine Spinne und vor allem den Baum und dessen Fummeligkeit hoffen🤓

    Die sind nich so wild. Die Spinne is entspannt. Nur die Beine von den Spiderlings nerven. ;)


    Beim Baum gibt's einen kleinen Teil vom Stamm den muss einsetzen bevor man den zusammenklebt.

    Die Blätter sind dann ein bisschen Gesuche, das ist das einzige nervige.



    Der Phoenix war aber doch eigentlich ein ganz entspannter Bau... :/

    Update:

    Es gab keine Erklärung, einfach nur ein "The refund should be automatically processed in the next few days."

    Ja, ich bin zufrieden, aber prinzipiell hätte mich schon interessiert was da passiert is...

    Hast Du vielleicht doch aus Versehen bestätigt?

    Ich habe gestern gesehen, dass ich auch noch was im Warenkorb hatte. Da ist aber glücklicherweise nicht ausgelöst worden.

    Nee, ehrlich nicht. Wie gesagt, ich hab ja auch keine Bestätigung bekommen.

    Zum Glück erinnert mich mein Handy dran, dass ich noch was dazu sagen wollte...

    Auch wenn's mittlerweile hinfällig is, weil du wieder nen Falco gemacht hast. ;)


    Aaaalso, für mich ist das Nicht-GC-KDM kein Rückschritt sondern eher eine andere Art zu spielen.

    So cool Arc Survivor sind, ich glaube nicht, dass ich nur noch Arcs spielen will.

    Ist die Frage ernst gemeint? Hast du das Update gelesen? Wenn du dann trotzdem noch überzeugt werden musst/willst, dann lass es weg.



    In meinen Augen ist CoD das Highlight hinter der GC, weil sie auf erprobtem basiert und es verbessert/erweitert. So geil die Wave 4 expansions klingen, es kann halt immer in die Hose gehen, ernsthafte balancing Probleme geben usw.

    Das hängt nur davon ab wie viel Mühe du dir machen willst. Ich habe schon aufgebaute Minis verschickt und die kamen alle heil an.

    CalvinHobbes


    Puh, das ist leider so nicht einfach zu beantworten.

    Ich versuch's mal:


    Nachdem du ja nur von den nicht veröffentlichten sprichst...

    ...und alle alten (bis auf Daddy Longlegs) hast ist meine erste Empfehlung Campaigns of Death.

    Warum? Schau dir das heutige Update an. Alles alte wird neu besser und mehr.

    Danach Silver City weil es dem Lion God mehr Material gibt (wie ursprünglich geplant)...

    ...oder Abyssal Woods. Weil das den Green Knight Armor eine eigene richtige Kampagne gibt.

    Abyssal Woods kommt deswegen als letztes weil teurer und auch andere neue Erweiterungen besorgt werden müssen.

    Und zu guter letzt noch den First Hero, weil man damit schneller zu den späteren Teilen des Spiels springen kann.


    Ab dann wird es wirklich schwierig...

    Inverted Mountain is natürlich mega cool, weil es ne eigene Kampagne ist...braucht aber ca 1/3 der ganzen angekündigten Erweiterungen.


    Ich würde dann eher noch zum Black Knight oder den Red Witches oder dem Griphon raten, weil die auch wiederum mit eigenen Kampagnen kommen.


    Alles andere solltest du dann eher nach Geschmack auswählen. Auch wenn du nur einzelne Erweiterungen nehmen möchtest.

    Da wird es ganz schön lang wenn man alles der einzelnen Erweiterungen beschreiben möchte, weil da jede irgendwas anderes besonderes hat.

    Basara

    Eigentlich wollte ich mir ja Longclaw noch kaufen, weil ich gerne die Indomitable Ressource für den Löwen hätte...

    ...aber irgendwie werd ich langsam bockig. Irgendwie nervt's mich, dass immer mehr eigentlich wichtige Dinge in die scheiß painter minis ausgelagert werden. Wie jetzt das Material bei Basara.

    Ich glaub für mich gibt es nur noch Vignettes und spektakuläres white box Zeug.


    Vielleicht bzw. hoffentlich wird das ja doch irgendwann mal noch was mit nem vollständigen LCP.

    Das mag besser sein.. aber es ist trotzdem ein bisschen wackelig aussehend oder etwa nicht?

    Find ich jetzt nicht. Für mich sieht es eher so aus als wäre der Rand des einzelnen Quadrats immer sehr eben. Egal wie tief es in der Mitte runter geht.

    Quasi wie bei nem Gulli.


    Naja, und wenn's a Grampf is kann ich's immer noch (in Teilen) an die painter und builder verkaufen. :whistling: