Mit dem Rawhide Headband kannst du ja herausfinden wie sich das Monster verhalten wird. Damit sollten derartige Situationen sehr einfach und häufig herzustellen sein.
Alternativ kann man ja auch zwei mal dashen: Also hingehen, angreifen, wegdashen, AI-target, dash.
Dash-cancelling ist jetzt nichts was ich mir spontan ausgedacht habe sondern eine durchaus valide Strategie...und auch ein Grund warum movement als stärkste Eigenschaft angesehen wird.
Ist jetzt aber ehrlich gesagt auch keine taktische Meisterleistung. Das merkt man ganz schnell wenn man mal movement geboosted bekommt was damit alles geht.
ZitatWir haben das letztens so gespielt, dass jemand "dazwischen grätschte", Surge aktivierte, zuschlug und damit eine Hit-Location zog, nach der die Ziege (wegen Verwundung oder Failure, ich bin mir nicht mehr sicher) wütend wegstürmte.
Die Frage: Kehren wir DANACH zur Basisaktion zurück, schauen , ob wir das ursprünglich ausgewählte Ziel noch angreifen können?
Richtig. Wenn die Surge-action durch ist wird an der Stelle weitergemacht wo vorher durch surge unterbrochen wurde, also im Normalfall hat das Monster dann sein Ziel und versucht jetzt hinzukommen.
Alternativ kann es natürlich auch sein, dass das Monster nicht mehr agieren kann, weil es knocked down gegangen ist z.B. oder keine Ahnung was noch für Effekte und Situationen entstanden sein können.
Diese "Kette" kann z.B. auch der verzweifelte Versuch gegen einen Deja-Vu-wipe sein... Oder auch bei Reactions, wenn eine SEHR unvorteilhaft ist, kann ein surge unter Umständen das Monster an dieser Reaction hindern.