Beiträge von BastiBargeld im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Hab mich auch noch Mal reingelesen. 25% ab 6.11. auf Brettspiele aus den USA. Das passiert wirklich. Schön ist das nicht. Zumal diese Verzollung ja nun Mal extrem sinnlos ist. Womit rechtfertigen die den Schwachsinn?

    Was? Mehr Zollgebühren als Warenwert? Das klingt aber ganz arg falsch.

    Haben die von den Fröschen einen zu hohen Warenwert angemeldet?!

    Ich tippe mal, dass sie den kompletten Bestellwert angegeben haben. Der beträgt 458,90 Dollar. Verschickt wurden davon aber nur 60 Dollar. Und das sind Spielkarten, Warengruppe 95040000, die nicht von dem Strafzoll mit 25% belegt werden sollte. Na erst mal abwarten was die Frösche antworten bevor ich das abhole.

    Verstehe. Dann würdest Du aber 2 Mal den Zol berappen müssen. Hoffentlich klären die Frösche das schnell.

    Ich hoffe doch darauf!


    Habe ja im Halloween Sale das Core Set geschossen und spiele nun mit dem Gedanken noch ne Erweiterung zu greifen. Aktuell gibt es aber nur Slenderman, Spidicules oder Lonely Tree. Ein Gorm wäre natürlich ein träumchen.

    Top! Danke für die ausführlichen Antworten!! Alles rät mir, auf ein 1.5er Angebot zu warten. Das 1.3er scheint mir zu viel Zusätzlichen Aufwand zu bedeuten. Und das Upgrade Kit habe ich spontan auch nirgends gefunden. Sicher weil jeder es einsortiert hat. :)

    Kurze Frage von einem nicht KD:M Besitzer an die Experten.


    Wenn ich mir eine 1.3 Variante zulege, ist das ein extremer spielerischer Unterschied? Und kann man die Erweiterungen alle ohne Probleme damit kopieren?

    Im Klartext: Geht mit damit viel KDM Flair durch die Lappen?

    Klingt sehr strange, würde ich nicht machen.

    Ganz allgemein noch mal als Richtlinie: Bei einem Verkäufer, den du nicht kennst und der auch nicht durch andere z.B. Forenmitglieder einzuschätzen ist, keine unversicherten Zahlungen vorab tätigen. Immer nur mit Versicherung z.B. PayPal mit Käuferschutz oder nach Erhalt der Ware. Seriöse Verkäufer haben Verständnis dafür und werden einen abgesicherten Bezahlvorgang ermöglichen. In deinem Fall wären die 200 Euro zu 99.99 % einfach weg gewesen und du hättest außer erneuerten Versuchen weitere Zahlungen von dir zu erhalten nie wieder etwas von dem Typen gehört, geschweige denn das Spiel erhalten. Bei aller Liebe zum Spiel bitte immer vorsichtig sein. Alles richtig gemacht in dem Fall hier jetzt. :thumbsup:

    Danke! Genauso werde ich es zukünftig handhaben. Das ist halt doch ein Haufen Geld.

    War mein Gedanke! Irgendwie ist da Vorsicht angeraten. Er gibt mir nur Referenzen über eine Steamsale Seite wo er dann natürlich wieder eine andere Nutzerkennung hat. Alles komisch..


    Ah jetzt habe ich ihn um Bedenkzeit gebeten und zack hat er mich beleidigt und öffentlich als betrüger betietelt. Menschen gibt es. Reddit ist nichts für mcih. Zu unsicher bei solchen Beträgen.

    Wenn man innerhalb von 30 Minuten auf Reddit ein Angebot bekommt, die Core für 400 EUR zu erhalten aber via Google Pay zahlen soll, klingt das nicht ein wenig zu einfach? Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Deals via Reddit oder Discord? Bei 400 EUR bin ich ein wenig vorsichtig was das alles angeht.

    Der Typ bietet sogar 200 EUR vorher und 200 EUR nach erhalt des Paket an.

    Paypal würde angeblich nur Family gehen weil er nicht verifiziert ist...?!?


    Sorry für das leichte offtopic, aber ich brauche hier wirklich einmal Hilfe um ein zukünftiger KD:M jünger zu werden. gerne per PM auch!


    Vielen Dank für Deine Hilfe!!! Ich habe direkt mal versucht mit den Japanern in Kontakt zu treten. Vielleicht lässt sich da etwas machen.

    Discord werde ich dann auch mal wieder reaktivieren. Who knows.

    Ich hatte mich so sehr auf den Black Friday gefreut. Zu lesen, dass es dort kein Core Set geben wird ist echt unglücklich. Klar kann man noch unzählige andere Titel spielen bis es irgendwnan wieder KDM core gibt, aber


    ich

    will

    das

    jetzt

    haben!

    :)

    Man muss ja immerhin auch noch Zeit fürs Zusammenbauen und anmalen einrechnnen.


    Das ganze mitlesen hier hat mich noch mehr angefixt als ich es sowiso schon seit meiner einzigen Partie letztes Jahr bin.


    Welche quellen kann man aktuell logischerweise anzapfen um an eine core box zu kommen?

    Kleinanzeigen, und ebay sind klar. Der Unknowns Markt wird von mir beobachtet. Was ist z.B. mit BGG? Hat noch jemand den ein oder anderen Tipp für mich? Da wäre ich sehr dankbar drüber.