Beiträge von BastiBargeld im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Mein Christbaum steht seit gestern :lachwein::lachwein::lachwein:

    Meiner hängt beim Zoll in Leizig. Die haben nicht geglaubt, dass das so wenig kostet und erst recherchiert und müssen sich nun eingestehen, dass ihre (Betrugs-)Annahme falsch war... hab grad mit DHL telefoniert, daher weiß ich das LOL

    Witzig. Bei mir ist es auch über Leipzig rein, aber glatt durchgegangen.

    Habe jetzt meine Mail von DHL bekommen. 23 EUR Einfuhr kosten. Davon sind nur 9 EUR Einfuhrumsatzsteuer. Der rest sind DHL Provisionen für das auslegen der 9 Eur :lachwein:

    Wo wir ja ständig von Scalpern reden. :/

    Naja, Bürokratie haben sie auch noch.


    Letztes Jahr konnte man gut Einspruch gegen die Provision einlegen, vor allem, wenn die Lieferung nicht gewollt aus den USA kam. Einige haben es wohl zurück bekommen. (Damals aber bei DPD.)

    Klar muss da mehr ausgelegt werden als das. Provision steht aber in der Rechnung.

    Finde es irgendwie schwach dass man immer diesen Betrag zahlen muss, egal ob die 3,50 EUR oder 350 EUR auslegen müssen.

    Da fahre ich fast lieber selber zum Zoll wie früher...

    So...das war also der Butcher. Auch hier hatten unsere Leute wieder mehr Glück als verstand. Die ersten Runden haben wir dem guten extrem zugesetzt. Erst als er auf 3 AI Karten runter war fing das Unheil an. Dauernd die Trap und viele knock downs. Ganz zu schweigen von bleed tokens (3 survivor hatten je 4)

    Letztendlich ist mein erster survivor verblutet - war sowieso das Lieblingsziel vom Butcher und mein anderer survivor hat jetzt Angst im Dunkeln was für die Jagd eher suboptimal ist.

    Wie war das noch mit Bandagen? ^^


    Kurze Regelfragen

    Priority target wird IMMER anvisiert? Auch wenn knocked down? So haben wir es gespielt.


    Kann man einen Knüppel (2 Hand) und ein Schwert mitnehmen und von Runde zu Runde wählen was man nutzt? Wäre ja gut für cumbersome.


    Full move towards target. Heisst das er stoppt davor oder er überrennt sein target? Wir haben ihn stoppen lassen. Hoffe das war richtig.

    Ich finde es nur fair wenn 24brunner uns da noch Mal drauf hinweist.

    Das soll ja eine Hilfe sein. Und die 100% Aufschläge und mehr sind schon Mal nachzureichen, ob man das echt machen will.


    Für mich wiederum ist das aktuelle jagen irgendwie Teil des Spasses. Und ich hab auch meine Schmerzgrenze. Da werde ich drauf achten.


    Trotzdem auf alle Fälle danke für die Stimme der Vernunft!

    Docsmagic hat wirklich ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Einzig die Gear-Card Einlagen für einen Ordner sind recht minderwertig. Die Reihen sind nicht einheitlich getrennt und somit sind manche zu klein.


    Zu eurer Expansionjagt kann ich nur an die Vernunft apellieren. Wartet doch einfach auf den nächsten Reprint und kauft euch das Expansion Bundle im BF Sale für 550? $..

    Reprint magst du recht haben, aber ob jemals das Bundle zu dem Preis wiederkommt und du dann auch Glück hast es zu kaufen bezweifeln viele Veteranen hier im Forum und ich als Neuling, der sich die letzten Wochen/Monate informiert hat auch sehr!

    Der BF sale ist ja auch dafür bekannt dass innerhalb von Minuten alle guten Angebote weg sind.


    Außerdem sollte man in einem Forum wo 400 EUR Kickstarter all ins normal sind nicht an unsere Vernunft appellieren. Die befindet sich nämlich am Eingang im Bällebad :lachwein:

    Und ihr wundert euch, warum der KDM Thread unübersichtlich wird. Könnt ihr die Expension-Jagd irgendwo ausgliedern?


    Mal ne Frage als Neuling: wie bewahrt ihr die Karten auf? Alle in nem Ordner, gesleevt oder beides? Sleevet ihr nur die Karten, die in Benutzung sind oder alle?


    Ich erwarte Core & GC im neuen Jahr und überlege beim beim aktuellen Paladin-KS einzusteigen.

    Haben das ganze schon auf nen privaten Chat verlegt. Das hier sind nur die Nachwehen.


    Meine Karten sind alle gesleevt und in nem neuen Inlay verstaut. Docsmagic premiums - die besten!

    Shit! Die Corebox ist erster Kickstarter. Ist das dann 1.0???

    Die will doch keiner haben. :loudlycrying:


    Hat jemand neues zufällig interesse an einer KDM Corebox gebraucht um in diese Welt abzutauchen?

    Wir basteln da gerade an einer Gruppenbestellung Core + ein paar Expensions und die Core braucht noch einen Abnehmer. Expensions sind alle schon verteilt :S

    Preis wäre aktuell so bei 300 EUR (eventuell muss noch Versand dazu) - ist in jedem Fall ein Schnapper. Bei Interesse bitte PN, dann nehmen wir Dich in unsere Planungsrunde auf ;)

    Aber Ergebnis bitte berichten😃 ich drücke euch die Daumen...

    Danke für die moralische Unterstützung, aber das Set soll fernab von gut und böse bepreist sein. Hat sich damit erledigt.

    Wir nehmen aber gerne weitere Hinweise zur Ergreifung eines Expension sets entgegen. Wir haben nämlich jetzt die Soko-KDM Expension gegründet 8-))

    Lonely Tree bestellt! Aus den USA. DK333

    Aber warte mal ab. Ich habe glaube ich zu Hause noch die Verzollungsinfo für das Core Game. Da stand drauf "Miniaturen für Sammler" und das kostet keinen Strafzoll.

    Dauert aber bis heute Abend. Dann kann ich ein Foto davon machen.

    Habe jetzt den Kontakt von Discord von Gandrasch bekommen. Das Problem ist, ich bin nicht auf discord ^^

    Wer übernimmt ab hier? Dem gebe ich alles was ich weiß gerne weiter - per PM 8-))

    Wollen wir Interessenten sowieso Mal was separates eröffnen um nicht hier alles vollzuspammen?

    Na das sieht doch erst Mal gut aus. Wenn jetzt der Paketpreis OK ist... Toll jetzt bin ich angefixt. ^^

    Ich hätte Interesse am Dung Beetle und dem Flower Knight, Gorm wäre also bei mir kein Thema :)


    Hat eigentlich wer nen schicken Ordner für die Gear Cards? Habe aktuell einen Standard A4 in Blau.. das passt aber nicht so ganz.


    Ansonsten drückt mir die Daumen das mein Kumpel Samstag Zeit hat und ich es für dieses Jahr nochmal auf den Tisch bekomme :o

    Ich primär Gorm, Sunstalker, Dung Beetle,


    Prinzipiel aber auch alles andere ausser Baum und Drache.


    Ich glaube da kommen wir irgendwie hin.

    Dafür bin ich neidisch auf Gorrrrrm.

    Grrrr:D

    Ich hab heute beI Kleinanzeigen schon fast gezückt als Gorm für 195 Eur da war. Aber ich konnte widerstehen.

    Wurde nur einzeln rangehen. Wenn er Gorm loswerden will bin ich sofort bereit Mal zu schnacken. Aber 4 stellige Beträge kann ich mir aktuell nicht auch noch erlauben. :|

    Hier sind nun die Bilder auf Wunsch von DK333

    Insgesamt würde der Drache grau grundiert und hat ein leichtes weißes topping bekommen. Etwas der Farbe ist wohl durch den Transport abgeplatzt, aber das geht in Ordnung.

    (Fragt nicht warum die Fotos auf dem Kopf stehen...sonderbar..)

    Danke. Musste mir eh alles angucken, hab mich aber auf die Namen beschränkt. Ich warte mal noch die Meinung eines Besitzersa ab, bevor ich den guten Mann anschreibe. Muss er halt noch einmal nachschauen. Ist sicher vergessen worden (hoff!!!!!) Es würden ja dann wohl 6 Karten fehlen..

    Vielleicht möchtest du ja noch einen Blick in KD:M Wiki werfen, hier mal kurz und knapp der Link zum DragonKing. ;) Deine Frage wird aber auch auf BGG thematisiert. Dort ist von einem Druckfehler bei der Anzahl die Rede. (Siehe hier)

    Top danke! Auch wenn mir dann leider von den 10 Rare Gear 6 Stück fehlen. Muss ich mal in Kontakt treten mit dem Verkäufer.

    Bad Karma weil ich die Auktion gehijacked habe....

    Mein Dragon King ist Heute angekommen. Soweit sieht alles gut aus, allerdings bin ich meine Komponenten durchgegangen und mir könnten ein paar Rare Gear Cards fehlen.

    Kann jemand mir mal bitte sagen, wieviel Rare Gear dabeisein soll?

    Die Anleitung spricht von 10. Da dort aber auch von 50 Gear Cards gesprochen wird, es aber nur 40 sein müssen, wollte ich einmal nachfragen.


    Laut Spreadsheet sollen je 2 der folgenden Rare Gear enthalten sein:

    Dragon Vestments

    Hazard Shield

    Celestial Spear

    Husk of Destiny

    Regal Edge

    = 10 Karten


    Ich habe nur je 2 Dragon Vestment und Hazmat Shield erhalten.


    Fotos folgen sobald ich den Shock der evtl. fehlenden Karten überwunden habe.

    kdmstrategy könnte man als Oberbegriff wählen :) Ich weiss ja nicht, ob es so oft was zu den founding stones geben wird :saint:


    Aber das zb lese ich aktuell extra nicht (und suche es mir über den Hashtag nach zig Runden mal wieder hoch - Wenn ich genug erlebt habe und ans Strategiefeilen gehen kann).

    Geht mir ähnlich. Ich habe immer das Gefühl dass die founding stones noch wichtig werden, will mich da aber nicht Spoilern. :)


    Morgen oder übermorgen besucht uns der Butcher. Ich habe jetzt schon schiss. Ich habe null Ahnung was da passieren wird... Immerhin bisher keinen survivor verloren,wenn auch 2 Mal survival of the fittest retten musste.

    Morgen wird es wohl den/die ersten Toten geben... ||

    Ich...öhm...würde sonst jetzt einfach Mal in ein anderes Forum wechseln...okay? :guillotine:

    Echt jetzt? Naja wenigstens ist er dann in guten Händen gelandet. Ha ha. Poste doch mal ein Bild von dem Drachen, wenn er da ist. Hatte mich gefragt, wie der wirklich aussieht mit der Grundierung...

    Ja wirklich :$ Sorry!

    Zu meiner Verteidigung...man sieht ja nicht wer drauf bietet. :saint:

    Vielleicht sollten sich Interessenten hier abstimmen. Andererseits hätte ich den Drachen hier auch ungern publik gemacht :/


    Wenn das Paket da ist (hoffentlich bleibt alles ganz) kommen Bilder!!

    Geil! Gratuliere! Schöner Fang! Darf ich fragen was dich der Gorm gekostet hat? Frage für nen Freund :D

    Genug, dass der Verkäufer was davon hat. Nicht soviel dass ich hätte weinen müssen. Irgendwas in der Mitte 😆 Nee war schon ein Hammerangebot!:blumen::gott:

    Ich hoffe weiterhin auf meinen Shot auf den Gorm.

    Zwischenzeitig hab ich mir gestern aber auch was geschossen...dazu aber mehr wenn der Postmann die Tage klingelt :love:

    Genug gefeiert! Ich hab nur Frage. Settlement events. Wird das settlement event deck nach jeder settlement phase gemischt? Kann also theoretisch jedes lantern year der gleiche Event kommen? Oder kommt der Event nach der Phase aus dem Spiel?


    Und noch was. Dürfte ein survivor 2 founding stones mit sich rumschleppen? Plus reguläre Waffe? Könnte spontan nix dazu finden.

    Geil! Gratuliere! Schöner Fang! Darf ich fragen was dich der Gorm gekostet hat? Frage für nen Freund :D