Beiträge von psykoman69 im Thema „[2016] Great Western Trail“

    Ich hab mir extra diese e-raptor Teile für die Playerboards gekauft, weil mich die labbrigen Papierdinger so genervt haben. Zum Zeitpunkt der Bestellung war ich der festen Überzeugung man könnte da zu 5. Spielen und hab entsprechend bestellt. Jetzt liegt jeweils ein Teil für das Grundspiel und die Erweiterung traurig in der Schublade :D

    aber generell zufrieden damit? Mit e-raptor steh ich nämlich seit dem ersten und zweitletzten Kauf auf Kriegfuss...

    Was die für rund 50 Kröten für ein Gloomhaven Insert geliefert hatten, macht mich heute noch sauer!

    Ich weiß gar nicht, was ihr am alten Cover auszusetzen habt. Ich finde das immer noch cool. RttN hat mich bisher nicht gereizt, weil ich das Spiel so wie es ist perfekt finde (und was ich nicht weiß,....). Mit dem derzeitig verfügbaren Garth bin ich vollauf zufrieden, ob ich eine Kampagne möchte? Weiß nicht. Also für mich ist das wohl eher ein No-deal. Mal sehen, ich schicke Euch erstmal vor.... ;)

    +1 :)

    Hm ich bin ein wenig verwirrt, irgendwie war nach jeder Auslage das Plättchen neben dem Marker schon besetzt... Deshalb bediene ich mich besser nochmals der Anleitung.

    btw: dritte Partier, erster Sieg und wie! Ich hab mich zuerst erneut auf Ingenieure spezialisiert und hab mit denen die Bhf ausgebaut. Dann kamen günstige Cowboys (etwa ab Mitte des Spiels) und ich konnte nebst Ausdünnung des Decks (Hab ich dem Flo von get on board abgekuckt) nur noch zählende Kühe im Deck halten. Hatte 5 Handkarten freigeschaltet und nur noch 8 Kühe im Deck. Jeweils mit 2 Ausnahmen alle unterschiedlich und bin dann 2x nacheinander nach Kansas gerusht :)


    PS: Falls diese Erfahrungsberichte hier falsch sind, meldet mir das doch. Irgendwie hab ich gerade das Bedürfnis, meine Erfahrungen mit diesem Spiel mit euch zu teilen.

    Alles gut. Die meisten packen sie immer in den Solo-Thread 😉

    Das ist jener wo aber alle Spiele gemischt vorkommen, ja?

    Hm ich bin ein wenig verwirrt, irgendwie war nach jeder Auslage das Plättchen neben dem Marker schon besetzt... Deshalb bediene ich mich besser nochmals der Anleitung.

    btw: dritte Partier, erster Sieg und wie! Ich hab mich zuerst erneut auf Ingenieure spezialisiert und hab mit denen die Bhf ausgebaut. Dann kamen günstige Cowboys (etwa ab Mitte des Spiels) und ich konnte nebst Ausdünnung des Decks (Hab ich dem Flo von get on board abgekuckt) nur noch zählende Kühe im Deck halten. Hatte 5 Handkarten freigeschaltet und nur noch 8 Kühe im Deck. Jeweils mit 2 Ausnahmen alle unterschiedlich und bin dann 2x nacheinander nach Kansas gerusht :)


    PS: Falls diese Erfahrungsberichte hier falsch sind, meldet mir das doch. Irgendwie hab ich gerade das Bedürfnis, meine Erfahrungen mit diesem Spiel mit euch zu teilen.

    Zweite Partie, zweite Pleite! Aber nur noch mit 45 zu 54. Hoffnung in Sicht!

    Ich hab dieses Mal wirklich versucht mich auf 1,2 Bereiche zu konzentrieren, aber irgendwie will man anfangs einfach von Allem was haben :)

    Spannenderweise hat Garth sowie ich beide auf Ingenieure und Eisenbahnstrecke gesetzt. Da war es letztendlich in etwa Unentschieden. Der krasse Unterschied waren die Aufträge, welche er halt alle stets "erfüllt". Ich selbst hab mir da zu viele gekrallt und konnte aufgrund fehlender Zeit diese nicht mehr komplettieren, obwohl die "Maschineri" gerade eben erst angelaufen wäre :)


    Frage: Wenn ich neue Arbeiter in den Arbeitsmarkt lege (Automa Garth): Dann immer zuerst dort wo das 2-Punkteplättchen lag und das nächste eine Zeile weiter unten, ja? Es kann nicht sein, dass der 2-Punktemarker eine Kuhlieferung mal nicht nach unten geht?

    nun, wenn nur 1 Arbeiter und 2 Tipis-/Gefahrenplättchen ausliegen dann wird nur der Platz links neben dem Marker aufgefüllt ;) (wobei ich aktuell nicht weiß, ob 2er- und 3er-Plättchen Gefahren-/Tipiplättchen sein können)

    2er nur Personen

    Zweite Partie, zweite Pleite! Aber nur noch mit 45 zu 54. Hoffnung in Sicht!

    Ich hab dieses Mal wirklich versucht mich auf 1,2 Bereiche zu konzentrieren, aber irgendwie will man anfangs einfach von Allem was haben :)

    Spannenderweise hat Garth sowie ich beide auf Ingenieure und Eisenbahnstrecke gesetzt. Da war es letztendlich in etwa Unentschieden. Der krasse Unterschied waren die Aufträge, welche er halt alle stets "erfüllt". Ich selbst hab mir da zu viele gekrallt und konnte aufgrund fehlender Zeit diese nicht mehr komplettieren, obwohl die "Maschineri" gerade eben erst angelaufen wäre :)


    Frage: Wenn ich neue Arbeiter in den Arbeitsmarkt lege (Automa Garth): Dann immer zuerst dort wo das 2-Punkteplättchen lag und das nächste eine Zeile weiter unten, ja? Es kann nicht sein, dass der 2-Punktemarker eine Kuhlieferung mal nicht nach unten geht?

    So, hab meine erste Runde GWT gegen Garth als Automa hinter mir. Wurde in 2.5h abgefertigt und mit 51 zu 81 Punkten auf die Bretter geschickt. Dies auch noch im einfachen Modus... Ok, so ein erste Mal GWT überhaupt und dann auch gleich noch die Automaregeln verinnerlichen benötigt halt auch Konzentrationsleistung, welche dann beim eigenen Spiel auf der Strecke blieb (vielleicht?).


    Es hatte aber trotzdem Spass gemacht und ich freue mich auf die nächste Partie, da werde ich sicherlich zeitiger durch sein!

    Danke Euch allen für die nützlichen Tipps. Wa ist MP II? Da ich mir das Addon wohl eh noch holen werde, setze ich also auf Garth.

    Hi Community


    Ich lege mit GWT zu aber hauptsächlich als Solospiel. Nun ist es irgendwie schwierig den Überblick zu behalten, welche Fanmade Automas denn wirklich die aktuellsten und besten sind. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?