Beiträge von Warbear im Thema „Annual Preisdiskussion - hier: 2016“

    Die Momente, in denen mir Unknowns unsympathisch wird, sind die, in denen über die Preise/Kosten/Nutzen der Spiele diskutiert wird, mit einer Ausdauer, mit der man leicht zwei oder mehr Partien MegaCivilisation bestreiten könnte.


    Das ist so langweilig und so unnötig, dass ich diesen Thread mal eben ignorieren werde.

    Mindestens genauso langweilig ist es, wenn Du ständig betonst, daß es Dir auf ein paar zig Euro Preisunterschied pro Spiel nicht ankommt.
    Das muß doch wie Hohn in den Ohren derjenigen klingen, die ständig mit sehr wenig Geld auskommen müssen und trotzdem spielen wollen.

    Klares Kontrastprogramm: CoSim mit Papierspielplan, ein paar Karten und unendlich vielen Billig-Pappcountern mit minimalistischer Grafik. Dazu zwei Plastik-China-Würfel. Da würden aber einige denken, dass das ein Prototyp ist. Vielleicht wären CoSim Spiele erfolgreicher, wenn man dort auch Miniaturen und grafisch hochgestylte Mounted Boards nehmen würde.

    CoSims haben üblicherweise jede Menge unterschiedlicher Counter mit jeder Menge Informationen drauf.
    Das kann mit Miniaturen kaum vernünftig dargestellt werden.
    Außerdem hat das zur Folge, daß man für die vielen verschiedenen Counter jede Menge Sortierschachteln braucht, die aber nur dann in die Box passen, wenn der Platz nicht durch ein mounted Board belegt ist.
    Größere CoSims mit großen Maps könnte man nur noch mit einer Sackkarre bewegen, wenn mounted Boards drin wären.


    Ich behaupte mal, daß CoSim-Spieler ihre CoSims normalerweise so mögen, wie sie sind - eine gute Graphik ist aber natürlich immer willkommen ...