Beiträge von yzemaze im Thema „05.09.-11.09.2016“

    Ich könnte aufgrund der bei uns gespielten Partien kein Volk rausdeuten das bessere Chancen hat.

    Aber es gibt Völker, die einfacher zu spielen sind als andere. Ich halte es für wahrscheinlich, dass deshalb in @noras wie erwähnt selten #ImperialSettlers spielender Runde die Barbaren recht erfolgreich sind. (Wobei für meinen Geschmack die Römer noch leichter zu spielen sind, wenn man die Karten kennt und anfangs auch die richtigen zieht.)

    #TwilightStruggle

    Am Samstag gab’s mit einem guten Freund zwei Partien Twilight Struggle:

    [tabmenu]


    Quasi als Absacker kam nach diesem Highlight noch #MyVillage auf den Tisch. Typisches JASE? Nach einem Spiel wäre meine Antwort eindeutig "ja". Der Hauptmechanismus ist zwar ganz nett und auch die Steuerung des Spielendes über die benötigte Zeit ist durchaus brauchbar, aber gepackt hat’s mich jetzt nicht. Da gibt es so viele, bessere Spiele, die nebenbei auch noch deutlich weniger Platz verbraten wink.png