Beiträge von [Tom] im Thema „05.09.-11.09.2016“

    Ich war am Wochenende Strohwitwer, daher also einen Spieletag veranstaltet.


    Am Freitag Abend aber erstmal mein (wieder) neu erstandenes #AirborneCommander gespielt. In der Basis-Version, also mit preconstructed Axis Deck. Wie zu erwarten war, gewonnen. Das Deck ist dann sehr ausgeglichen und gut zu handhaben.
    Ich weiß immer noch nicht, ob ich das Spiel nicht einfach zu leicht finde... man erlangt schon sehr sicher 12 Siegpunkte - sobald ein Objective gelegt wird, muss man eben Soldaten an allen Fronten opfern, um dieses zu sichern... Naja... mal schauen, wie die nächsten Partien mit durchgemischtem Axis-Deck laufen...


    Samstag dann zu zweit der Start mit einem schnellen #LaGranja - da zeigt sich wieder, dass das Spiel zu zweit getestet wurde und auch super funktioniert!
    Danach 3 Partien #7WondersDuel - auch das ein wirklich gutes Spiel! Ich konnte meinen ersten Militärischen Sieg einfahren! Yeah!!!


    Und am Abend dann zum Abschluss zu viert #Scythe. Das ist auch immer wieder ein tolles, spannendes Spiel - und die "Angst", dass man mal eben überfallen wird, schwebt ständig mit... das gefällt mir eigentlich am Besten daran: Eigentlich zu Kämpfen kommt es selten - aber die Bedrohung steht ständig im Raum und lässt einen abgesicherter agieren. Sehr cool!

    Mich stört bei #HostageNegotiator, dass die "Geiseln" praktisch die Siegpunkte sind...


    Es würde mir weit besser gefallen, wenn das Ziel wäre, dass KEINE Geisel stirbt - sobald eine stirbt, hat man verloren.


    So lasse ich dann doch die Finger von dem Spiel - aber das ist auch ein ganz persönlicher Geschmack...

    Die Speicherstadt
    ...
    Die Neuausgabe (Jórvík) sieht zwar nett aus, thematisch fühle ich mich aber in Hamburg wohler. Trotzdem schon interessant, wie anders das Spiel nun mit dem neuen Artwork wirkt.

    Hups! Das habe ich ja überhaupt nicht mitbekommen, dass es da eine Reimplementierung gab!
    Aber als Ex-Hamburger muss es auch für mich die Speicherstadt sein und bleiben!! Abgesehen davon finde ich die neue Optik auch nicht schön...

    Ansonsten gab es noch 2 oder 3 Partien #7WondersDuel, welches einfach nicht langweilig wird - einfach ein klasse Spiel! Und endlich konnte ich meinen ersten militärischen Sieg feiern!

    Ich bin auch nach wie vor begeistert davon, wie viel Spiel in der kleinen Schachtel steckt!! :)


    Benutzt Du auch "The Messe" als zusätzliches Wunder?