Beiträge von JanW im Thema „05.09.-11.09.2016“

    Dann habe ich mich solo noch dem #HerrderRingeLCG gewidmet, welches ich vor kurzem ja erneut erworben habe. Hat grundsätzlich Spaß gemacht, da das Spiel wirklich gelungen ist, allerdings kam doch alles relativ schnell wieder (hatte vor 3 Jahren schon über 50 Partien gespielt) und das trübte leider etwas das Vergnügen und führte etwas zu Langeweile. Die ersten beiden Szenarien des Grundspiels sind geschafft, aber meine Lust weiterzuspielen ist erst mal gehörig gedämpft. Schade eigentlich, hatte durch die tollen Berichte hier große Lust drauf bekommen. Mal sehen, ob ich dann wirklich die riesige Sammlung behalte oder wieder etwas abgebe...

    Gib bitte Bescheid, solltest du dich trennen wollen. 8))
    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen das Spiel mit jemandem anderen als nur mit dir zu spielen. Es mag sich zwar Solo eignen, verliert aber durchaus an Atmosphäre, wenn man es nur alleine spielt. Ich selbst habe leider keine phyischen Mitspieler, sondern erledige das wöchentlich via OCTGN, möchte aber keine der Partien missen. Man bekommt so dermaßen auf die Nase oder schafft es dann doch glorreich abzuschließen ohne das Deck des Mitspielers zu kennen ( beim 2-Hand-Solo ist das halt der Fall). Fernkämpfer, Schildwachen, unterschiedliche Deckausrichtungen oder halt mal eine vorhergemachte Absprache und Abstimmung. Davon merkste halt Solo nix. Ein Grund, warum das Spiel bei mir allein eher gefloppt ist. Bin aber generell kein Solo-Spieler. Dann kann ich mich auch an den PC setzen irgendwie.