Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Imperial Struggle (GMT)“

    Leute, ist jetzt mal gut. Rummäkeln kann man immer, man kann es aber auch sein lassen.

    Diejenigen die nur englisch möchten bleiben bei der englischen Version.

    Die Anderen, die sich eine deutsche Version gewünscht haben, freuen sich, dass es endlich eine deutsche Version gibt.

    Warbear

    Herbert

    Da spricht wohl die Erfahrung ;)

    Natürlich bin ich im Ton immer verbindlich/freundlich. Bisher kommen wir noch gut miteinander aus. Jedenfalls antwortet er mir noch zügig und erklärt mir einiges, im speziellen zur dt. Lokalisation. Bisher Top:thumbsup:

    Auch wenn ich mir da ein wenig mehr Schnelligkeit in der konkreten Umsetzung wünsche.


    Ich sehe das so, dass man "positiv" gesehen, einen Dachschaden haben muss, um ein absolutes Nischenhobby zum Beruf zu machen. Das gillt für Modellbau, Comicläden und eben Brettspielläden. Ich glaube keiner wird davon richtig reich. Da kann/ muss man so manche Eigenarten der Eigentümer akzeptieren, solange es nicht in Beleidigungen oder kundenschädliches Verhalten ausartet.


    Bei Bestellungen und Fragen zu Produkten ist UGG2 immer noch Top und sehr schnell.


    Nein, freilich nicht. Aber der Einstieg in ein Panzer ist schon merklich anders als in ein Wallenstein.

    Ich habe deinen Beitrag erst wörtlich gelesen:lachwein:

    Hm, ich kann dir da nicht so ganz zustimmen. In der Regel steigt man nicht als kompletter Spieleanfänger in ein GMT-Spiel ein, so wie man auch nicht als kompletter Anfänger in ein Wallenstein einsteigt. In komplexe Euros (z.b. von Splotter) kann ich auch nicht sofort einsteigen. Da muss ich mir auch mehrmals die Regeln durchlesen, erarbeiten und das erste Spiel landet oftmals in einer Katastrophe.

    Das gilt für mich auch für fast jedes GMT-Spiel. Ausnahmen sind Spiele vom gleichen Designer. Ein zweites Spiel vom gleichen Designer erleichtert mir oft den Einstieg.

    UGG2 hat für solche Vorbestellungen kein richtiges Shopsystem. Wollte es aber diesen Sommer fertig haben.


    Man kann als Kunde nicht abschätzen, wann das Go über die Bestellung kommt. Das kann nächste Woche, nächstes Jahr oder gar nicht passieren. UG selbst ist diesbezüglich leider etwas spärlich mit Informationen, warum auch immer?

    Außerdem hängt es von der Anzahl der Besteller ab, welches Format produziert wird.
    Formate können sein (aus der FAQ entnommen):

    - Entweder komplett lokalisiert (andere Drucker = andere Qualität als GMT möglich) oder

    - Engl. Ausgabe mit deutschem Übersetzer-Kit

    Im Prinzip sind mir beide Varianten recht, aber das dies als Kunde vorher nicht bekannt ist, geht eigentlich nicht.

    Denn man könnte z.B. bei Variante 2 sich die engl. Ausgabe schon mal holen und später das Übersetzer-Kit.


    Ich persönlich wünsche mir da mehr Sichtbarkeit oder die Angabe eines Zeitrahmens.

    wuppgamer Ich kann dir da leider nur dazu raten UGG2 zu "nerven", damit er sich da mehr bewegt. Je lauter wir da sind, desto eher macht er da was.


    Ich persönlich "kämpfe" für eine deutsche Ausgabe, da man diese einfach öfter auf den Tisch bekommt und die Anzahl der Mitspieler sich schlagartig erhöhen.

    Hypocrisy

    Ich habe "dummerweise" bei UGG2 die deutsche Version vorbestellt und nicht die Parameter des Shops abgewartet.

    Udo Grebe wollte im Sommer sein neues System vorstellen. Das warte ich noch ab, ansonsten wird halt die englische Version bestellt.

    Ich habe da Spiel bei UGG auf deutsch vorbestellt. Leider sieht es so aus, als müsste ich doch länger warten :(

    Aber 8 Stunden Gesamtspielzeit...das schreckt doch eher ab. Das werde ich wohl nicht oft auf den Tisch bringen. Wie ich das Regelheft überflogen habe, gibt es keine Szenarien mit kürzerer Spieldauer?

    Aber so ein „schau ´n mer mal“ will ich mir der heutigen Zeit einfach nicht mehr antun!


    Absolut. Mein erster Beitrag dazu war auch viel kritischer und ich habe es abgemildert. Ich werde UGG nochmal anschreiben. Sie könnten/sollen Zahlen oder einen Zeitrahmen rausbringen, wie GMT bei ihren P500 Bestellungen es macht. Das ist bei UGG ja das gleiche Prinzip.

    Es ist ja nicht schlimm, wenn, aufgrund mangelndes Interesse, keine deutsche Version geben wird. Dann wird halt die englische dort bestellt. Blöd wird es nur, wenn man vergeblich auf eine deutsche Version wartet, die dann nicht kommt und die englische ist dann ausverkauft...

    Ich war auch begeistert, dass UGG eine Menge GMT-Spiele übersetzen möchte. Ich kann zwar verstehen, dass er keine aktuellen Zahlen der Vorbesteller rausgibt. Anderseits möchte man auch nicht ewig auf die deutsche Übersetzung warten.


    Aber ernsthaft, UGG könnte in dieser Hinsicht ein wenig mehr Werbung machen. Ein prominenter Platz zu seinen deutschen Ausgaben auf der Homepage wäre mal ein guter Anfang. Vielleicht auch über Unknowns, GHS etc. ein Banner mit Direktlink.


    Ja, ich habe auch Imperial Struggle in der deutschen Ausgabe vorbestellt und hoffe sehr dass diese umgesetzt wird.