Beiträge von JanW im Thema „Yomi deutsch“

    JanW Das wäre super nett!


    Thygra Hab das hier bei BGG gefunden, das soll gegenüber starterbox 1 ein paar Regelupdates beinhalten aber doch irgendwie mit der alten Version kompatibel sein..

    BGG yomi round 2

    Schreib mich einfach via Konversation mal an und gib mir deinen Steam-Kontakt, dann lässt sich da sicher mal ein Abend was machen.


    Bezüglich Yomi englisch und deutsch .. Yomi gibt es gefühlt schon ewig in englischer Sprache. Anfangs waren es 10 Charaktere, die durch eine Erweiterung auf 20 aufgestockt wurden. Anhand dessen, dass die deutsche Lokalisation sehr lange hat auf sich warten lassen, gehe ich davon aus, dass hier sämtliche Updates des englischen Originals gleich in die Lokalisation mit eingeflossen ist.

    Die deutsche Starterbox sollte regeltechnisch somit up-to-date sein und enthält 2 ( Jaina &Grave ) der 12 von Pegasus veröffentlichten Charaktere. Neben dem Charakter-Decks haste in der Box noch zwei Life-Tracker und das Regelwerk. Beides lässt sich anderweitig besorgen bzw. die Tracker auch austauschen.


    Da die Starter-Charaktere wenig "komplex" sind, bekommt man bei dem Bundle eine breite Reichweite was Strategien und Charaktere angeht. Ich selbst habe mir aus den 12 für mich 6 herausgepickt, die mir persönlich gefielen:

    • Grave
    • Jaina
    • Setsuki
    • Argagarg
    • Valerie
    • Onimaru

    Da bekomme ich schon ne Vielfalt an Komplexität geboten, die mir ausreicht.

    Bis Ende September 2016 konnte man Yomi noch kostenlos über den Browser spielen. Auch gegen KI-Gegner.

    Inzwischen ist das leider nicht mehr möglich, so dass man es entweder über den TTS ( Starter-Set und weitere Decks ) spielen kann oder aber man nutzt Steam oder die IOS-Version.


    Ich würde mich jetzt nicht als Sensai bezeichnen, habe aber schon einige Runden gegen Arbeitskollegen absolviert. Sollte es zeitlich passen können wir gern via Steam - die TTS-Version ginge auch - ne Runde spielen.

    Ich möchte mir Yomi ebenfalls mal ansehen und mir dafür ne Starterbox holen - bin aber nicht sicher welche. Gibts bei der deutschen Version auch Runde 1 und Runde 2 und wie kompatibel sind die miteinander?

    Die englische Round 2 Version (normalerweise bevorzuge ich die englische Sprachausgabe, besonders bei einem Beatemup) ist ja anscheinend nur noch schwierig zu bekommen..

    Meines Wissens gibt es genau eine Starter-Box ..
    amazon.de/Pegasus-Spiele-17425…erset-Grave/dp/B00TB8RD48

    Dazu vielleicht noch ein kleiner Artikel von Ralf ..

    Yomi - Starter Set von Pegasus - Tequilas Welt

    Da sich die beiden Chars darin schon etwas unterscheiden, aber natürlich nur an der Oberfläche kratzen, würde ich dir eher zu dem Bundle raten oder Yomi mal Online antesten ..

    Deine Formulierung klingt so, als hätte es besser funktioniert, alle 20 Decks gleichzeitig auf den Markt zu bringen. Ich bin zu 100% überzeugt, dass das NICHT besser funktioniert hätte. Die Markteinführung eines solchen Spiels kann NUR funktionieren, indem die Charaktere nach und nach rauskommen.
    Dass es TROTZDEM nicht funktioniert hat, hat eben andere Gründe.


    Vielleicht hätte es besser funktioniert, wenn man Boxen mit je 4 Charakteren herausgebracht hätte. Schwer zu sagen. Aber dann hätte der Preis pro Box eben auch schon bei mindestens 29,95 gelegen. Und da kauft man nicht unbedingt mal eben eine zweite Box, während man eher mal bereit ist, für 8,95 einen neuen Charakter zu kaufen.


    Aber da sind wir wieder bei der Frage der Zielgruppe. Der Gedanke hinter dem Veröffentlichungskonzept war eigentlich, vor allem Kinder ab 10 Jahren anzusprechen. Kinder, die das Spiel (ähnlich wie YuGiOh) in der Pause auf dem Schulhof zocken und dann ab und zu vom Taschengeld einen neuen Charakter kaufen. Deshalb die einzelnen Decks zum Taschengeldpreis. Aber diese Zielgruppe zu erreichen, DAS ist es, was nicht funktioniert hat.

    Die Strategie dahinter kann ich nachvollziehen, allerdings hätte man dann, um ähnlich gut wie YuGiOh zu funktionieren, dieses Spiel vielleicht in die Klassenzimmer tragen müssen. Ich bin noch nicht lange Vater, aber wie hätte mein Kind von diesem Spiel denn erfahren sollen, wenn nicht über Freunde oder Schule?
    Ich selbst habe öfter überlegt mein Yomi mal an die Nachbarskinderbande auszuleihen, nur um zu sehen, obs zündet. Bin dann aber wieder davon ab, da ich Yomi für wenig kindgerecht halte. Vor allem, wenn es darum geht Gegner mit Blitzen etc pp niederzustrecken.
    Bezüglich der Pause auf dem Schulhof .. die ist in der Regel 15-20 Minuten lang. In diesem Zeitraum schaffe ich es knapp eine Partie mit einem Kollegen zu spielen. Und wir wissen die Chars durchaus zu spielen. Da Kinder in diesem Alter aber meist noch andere Sachen in der Pause verfolgen (Bücherei, Kantine, Schullotze, etc pp.) glaube ich nicht, dass sie eine Yomi-Runde hinbekommen.


    Desweiteren fehlt es diesem Spiel an virtuellen Effekten, sprich es spielt sich recht monoton mit einer verdeckten Karte und man dreht um und schaut was passiert. Ein YoGiOh kommt da mit mehr Interaktion, mehr Karten (aufgedeckt/verdeckt) auf dem Tisch und diversen "Fallen" daher. Da ist einfach mehr Los und das Kind fühlt sich da mehr mit hineingezogen, als wenn es versucht sich einen Schlag von Charakter X vorzustellen. In diesem Zusammenhang muss ich gestehen, dass ich Yomi in der Steam-Umsetzung deshalb noch ansprechender finde, da dort zusätzlich visuelle und akustische Effekte hinzukommen, die das ganze Spiel wieder näher an das Beat'm'Up bringen.


    Wurde diese Idee, also Yomi an Kinder ab 10 Jahre auszugeben, mal im Vorfeld umgesetzt, um zu sehen, ob ihnen das Spiel Spass macht?

    @yzemaze Könnten wir die Diskussion rund um Webauftritte von Verlagen vielleicht irgendwie auslagern? Es mag zwar mit Yomi gestartet haben, aber am Ende hatte es damit wenig zu tun.


    Bezüglich Yomi .. Ich bin hier wieder mal sehr enttäuscht. Ich hatte Yomi kurz vor dessen Deutschland-Release erst entdeckt und mich im Netz umgeschaut, ob ich die Komplettbox in Englisch bekommen kann.
    Als ich dann vom Deutschland-Release gelesen hatte, habe ich diese Suche eingestellt und mich sehr gefreut. Dieses Spiel war ja quasi bereits komplett, so dass ich mich hier ebenso auf alle Charaktere gefreut habe.



    Wenn man sich die aktuelle Produktseite des Yomi-Starterset anschaut, kann man dort folgenden Beschreibungstext lesen:

    Ring frei – Runde 1 – Kämpfen! Die ersten von 20 verschiedenen Charakteren haben den Ring betreten, um sich zu prügeln, bis einem die Lichter ausgehen. Mit Yomi begibt man sich stilecht in eine perfekte Abbildung des beliebten Konsolengenres „Beat ‘em Up“. Es gilt, die Moves der Gegner vorherzusehen und zum perfekten Zeitpunkt die großen Kombos auszuspielen, um den Kontrahenten auf die Bretter zu schicken. Da jeder Charakter seine persönlichen Stärken und Schwächen mit sich bringt, die man erlernen und auskontern kann, werden aus verdroschenen Grünschnäbeln bald virtuose Fighter.

    Wenn ich das Unterstrichene als Versprechen nehmen würde, so würde Pegasus hier ein Versprechen geben, dass alle 20 Charaktere noch erscheinen. Da dies anscheinend jetzt nicht mehr so ist, fühle ich mich hier ein wenig an der Nase herumgeführt.
    Die Strategie, die Charaktere nach und nach rauszubringen scheint ja nicht aufgegangen zu sein, kann ich auch gut nachvollziehen, da ich z.B. nicht jeden Charakter gekauft habe, da er mich einfach nicht interessiert hat. Umso mehr ists nun blöd, dass ich auf weitere Charaktere, die mich interessiert hätten, verzichten muss.


    Für mich gibt's daher wieder mal einen Daumen nach unten. Wieder ein Spiel, wo ich es bereue mein Vertrauen in Pegasus gesteckt zu haben.

    Ich denke bei Yomi hätte man sehr gut eine YT-Reihe machen können, in der jeder Charakter mit seinen Karten und Kombos vorgestellt wird.
    Ich empfand die Videos von Chip Theory Games zu ihren Too Many Bones Charakteren sehr gelungen. Ähnlich hätte man es auch hier machen müssen.
    Yomi hat halt eine steile Lernkurve, doch die muss man erst mal erfassen und dabei hilft so ein Video ungemein.


    Ich habe mir damals das Grundspiel gekauft und kam damit auch gut aus. Es ist noch immer ein gutes Mittagspausenspiel zwischen mir und einem Kollegen. Inzwischen haben wir beide in Summe alle verfügbaren Charaktere, so dass wir hier immer ne Varianz haben, mal ein Tuniermodus spielen oder einfach nur versuchen einen Charakter zu meistern.
    Ich hatte versucht es in meiner Spielrunde zu etablieren. Hat nicht gezündet, da man mit einer oder gar zwei Runden gar nicht dahinter kommt, was Char X so kann. Und dann wollen die meisten was anderes spielen.
    Es fehlt dem Spiel meiner Meinung nach eine Art Guide pro Charakter, der durchaus in den Decks / Boxen hätte beiliegen können. Wo man Anfänger und Experten entsprechend mit bedient.


    Schade, dass es Yomi nicht geschafft hat, habs aber auch ehrlich nicht geglaubt, dass Pegasus alle Chars bringt.

    Seit Essen gibt es ja nun ein paar mehr Charaktere.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit denen und Rook bzw. DeGrey gemacht?
    Würde meine Liste an Charakteren gern erweitern und suche nun nach Eindrücken.

    Genau, wie gesagt, im Zweifelsfall die Referenz befragen, da steht alles drin und alle Abläufe sind detailliert wiedergegeben.

    Wo ich Euch gerade im SpielLama-Video über Yomi habe reden sehen .. darin sagst Du dass ein Konter einen garantiert durchgehenden Kombo ermöglicht.
    In der Referenz auf Seite 7 steht, dass ich einen Joker/eine Bluff-Karte auch nach einem Konter spielen kann. Wo ist denn da die Garantie?
    Ich bin ebenso davon ausgegangen, da der Tipp in der Losspielanleitung (Seite 20) genau das sagt.

    Muss ich nicht, ich komm nie so weit runter... :P
    Aber stimmt... den Zweitsatz hatte ich übersehen.

    Oha.. dann musst Du ein Meister sein. Ich erreiche diesen Punkt ständig .. oft sogar geplant :)
    Gerade eben gegen DeGrey (böser Typ) einen 90:6 Rückstand in einen 15:2 Rückstand verkürzt .. hat zwei Runden gedauert und ich habe 4 LP für ein Ass bezahlt. Leider hat mich dann meine gewählte Karte getötet. Hatte zwischen zwei gehadert .. war die falsche Entscheidung. :-/

    Man braucht ja keinen Lebenspunktezähler, sondern kann einfach Zettel und Stift nehmen.

    Das Prinzip funktioniert bei uns im Büro super. Meine Zähler liegen daheim, die Decks habe ich dabei. Und ein Zettel + Stift liegt hier rum.

    Wenn du verloren hast, machst du ja auch keinen Schaden. Warum also aufladen?

    Z.B. um Jainas 10er in die Ablage zu bekommen :)
    Aber ok, habs kapiert .. kein Aufladen ohne Schlagabtausch gewinnen.


    Werd dann mal all das gelernte heute wieder an die Mitarbeiter abgeben.

    Aber ja, aufgeladen wird ja sowieso nur, wenn du gewonnen hast und Kombos spielen darfst.

    Mmm, wirklich? Hatte gedacht, ich kann selbst wenn ich verloren habe meine Kampfaktion potentiell noch Aufladen. Aber gut zu wissen, dass das nicht geht.

    Genau, Karten zum Aufladen sind nicht Teil der Kombo, dürfen also nicht wieder aufgenommen werden.


    FunFact: Diese Regel ist schon immer so gewesen im Englischen, trotzdem sagt das Original-FAQ, Jaina würde diese Karten auch aufnehmen dürfen. Das ist aber natürlich falsch.

    Danke für die Klarstellung .. dann habe ich das letztens mit ihr falsch gemacht und ihr 3-fach aufgeladenes Ass für 16 Lebenspunkte wieder auf die Hand genommen. :-/ .. schreit nach einer Wiederholung des Kampfes.


    Muss gestehen, dass ich bis gestern das Aufladen auch total falsch gespielt hatte. Ist mir beim Regellesen wohl durch gerutscht, aber ich dachte man muss die im grünen Kasten abgebildeten Karten abwerfen um den +X Wert zu erhalten, anstatt, dass man für jede Karte den +X Wert erhält. Das macht nun einige Karten deutlich stärker :)


    Vor allem finde ich es gut, dass man sich das Aufladen erst überlegen muss, wenn feststeht wie der Schlagabtausch ausgeht. Das Aufladen einer weiteren Kombokarte muss ich aber machen, bevor die Bluff/Joker-Karte aufgedeckt wird, oder?

    Fein, fein, dann kann man mit Jaina ja ordentlich zulangen, vor allem, wenn man mit den Lebenspunkten unten ist.

    Muss hier doch noch mal nachfragen.
    Auf Jainas Karte steht eindeutig, dass man die Kombokarten nach einer Kampfaktion Angriff wieder aufnehmen kann. In der Referenzanleitung auf Seite 10 steht, dass Karten, welche zum Aufladen abgeworfen werden, nicht Teil eines Kombos sind (bezüglich der Kombopunkte) .. diese darf ich dann nicht wieder auf die Hand nehmen, oder?

    @Njoltis Habe schon gelesen, dass du noch Zweifel hast. Yomi ist halt auf den ersten Blick recht eintönig .. man wählt eine Karte aus und hofft damit zu gewinnen.


    Allerdings kann man das Spiel auch mit etwas ernst auch viel taktischer angehen .. auf www.fantasystrike.com gibt es ein WIKI zu jedem der Charaktere - hier mal die Einträge zu Grave und Jaina:
    Jaina
    Grave


    Wie man dort lesen kann, werden alle Karten detailliert erläutert, ebenso wie ein gewinnbringender Spielstil. Man kann solche Seiten lesen und oder sich dies selbst erarbeiten. Jedenfalls habe ich nach dem Lesen dieser beiden Seiten ein völlig anderes Verständnis von dem Spiel und es hebt sich für mich auf eine andere Ebene.

    Kleiner Nachtrag zwecks fehlenden Plastikverbinder! Ich habe gestern meinen angeforderten Ersatz von Pegasus bekommen. Einwandfreier Service. Schnelle Antwort, schneller Versand. So Lob ich mir das, bei einem so großen Verlag. Danke noch mal für die schnelle Abwicklung. :klatsch:

    Sind auch bei mir angekommen .. vielen Dank dafür.

    Genau! Schon die Kampfaktion zählt als Kombokarte. Seite 7 der Referenzanleitung - erster Punkt zu Kombos:"Die Kampfaktion selbst zählt als erste Karte der Kombo. Sie
    verbraucht bereits Kombopunkte (siehe Kombolimit, S. 9)."

    Fein, fein, dann kann man mit Jaina ja ordentlich zulangen, vor allem, wenn man mit den Lebenspunkten unten ist.

    @Thygra, @Ben2: Kleine Verständnisfrage - auch im Pegasusforum gepostet:


    Jaina ist ja in der Lage über ihre Fähigkeit Kombokarten wieder zurück auf die Hand zu nehmen.
    Bisher hatte ich das so gespielt, dass Kombokarten die Karten sind, die man neben seiner Kampfaktion spielt und damit nicht andere Karten aufläd.


    Im Regelwerk wird auf Seite 16 unter dem Abschnitt "Kombo spielen", dass ein gespielter Angriff, Wurf oder Konter erlaubt einen Kombo fortzusetzen, und somit die gespielte Karte Bestandteil eines Kombos ist. Kann ich also auch den Angriff, Wurf oder Konter wieder auf die Hand nehmen?

    Danke, aber kannst du mir vielleicht 1 - 2 Beispiele spoilern?


    Schwer ohne Kartenbilder, aber ich will es mal versuchen. Da jedes Deck von den Kartenwerten her gleich ist, müssen die Kampfaktionen es quasi rausreißen. Der "Finishing-Move" eines jeden Charakters sind die 4 Asse.
    Jaina kann diese auf 2 Weisen spielen .. alleine mit der Option sie mit 3 weiteren Assen aufzuladen für 10+9 Schaden (4 Blockschaden) oder aber halt als Doppelass für 18 Schaden (4 Blockschaden).
    Grave dagegen kann das Ass entweder einzeln spielen für 12 Schaden (3 Blockschaden) oder halt als Triple für 45! Schaden (1 Blockschaden).
    Allein hier sieht man schon eine deutliche Varianz. Ist man als Gegner von Grave jenseits der 45 sollte man echt aufpassen. Allerdings hat Jaina mehr Möglichkeiten wieder an Asse zu kommen, so dass der geringe Schaden hier ok ist. Ebenso fällt auf, dass Jainas Angriffe mehr Blockschaden machen, was bei Grave oft in einer lächerlich kleinen Zahl resultiert. Daher muss Grave den wirklich passenden Moment abwarten oder aber seine harten Angriffe verpuffen einfach, während Jaina einen Block des Gegners oftmals nicht schlecht findet.


    Ich hoffe, das reicht als Spoiler.

    Danke für den Einblick. Ich bin da voll bei dir, wenn es darum geht ein Spiel möglichst wirtschaftlich auf den Markt zu bringen. Vielleicht wäre es ja was für diese Art Spiel im Pegasus-Shop noch entsprechende Deckboxen (Plastik), Kartenhüllen und Spielmatten für Yomi anzubieten.


    Man muss bei so eine Art Spiel durchaus ein wenig "Atmosphäre" schaffen, sei es durch Geräusche ähnlich wie im Videospiel oder thematische Musik oder halt auch Lebenspunkte-Zähler und Spielmatten.
    Hat jetzt zwar nichts mit Yomi zu tun, aber bei einem Spiel Roll for the Galaxy hatte ich die Spielmatten vom HDR LCG Fellowship-Event als Würfelunterlage bereit gestellt und mein Gegenüber meinte nur .. "sehen die genial aus, da möchte ich glatt was mit Fantasy-Thema spielen" .. naja, hat bei RotG nicht ganz gepasst, aber einen ähnlichen Effekt könnte es auch bei Yomi geben.

    Nach Lektüre der Regeln stellt sich mir eine ganz andere Frage. Ist es wirklich möglich mit einem Skat-Blatt 20 Kämpfer zu erschaffen, die sich allesamt anders spielen?

    Es handelt sich pro Charakter um ein halbes Canastabatt (2-10, Bube, Dame, König, Ass + 2 Joker) mit 54 Karten. Dabei hat jede Karte zwei mögliche Kampfaktionen (Angriff, Wurf, Block oder Konter), wobei nicht auf jeder Karte dabei unterschiedliche Aktion vorhanden ist. Hinzu kommen auf einigen Werten bei dem ein oder anderen Charakter noch eine Spezialfertigkeit + noch eine Spezialfertigkeit den Charakter betreffend.


    Nimmt man das alles ist schon eine recht hohe Varianz vorhanden. Von daher sage ich mal .. ja.
    Sofern gewünscht kann ich gern mal ein paar Bilder von der ein oder anderen Karte knipsen.

    Kann man das Inlay nicht rausnehmen? Die Endkunden, von denen wir hier sprechen, stecken für gewöhnlich auch Erweiterungen in die Grundbox, um Platz zu sparen...

    Sicher kann man das. Die Schachtel ist dahingehend überdimensioniert, so dass sie später sicher 10 wenn nicht sogar mehr Deckboxen fassen kann. Allerdings ist das nicht der Grund meines Ärgernisses :)
    Wenn es mir darum ginge, kann ich die Karten auch einfach gesleevt in die Starterbox packen und mitschleifen

    Wie oben geschrieben .. ist nur mein Eindruck. Ich selbst habe noch nie ein Spiel entwickelt geschweige denn vermarktet und weiß auch nicht, welche Gedanken da alle einfließen. Allerdings ist es für mich als Endverbraucher halt ein wenig ärgerlich.
    Das Spiel schreit ja förmlich danach, dass man es nicht nur daheim gemütlich am Tisch spielt, sondern mit seinem Deck auf "Wanderschaft" geht, um andere Spieler im Schlagabtausch zu besiegen. Dass dann der Lebenspunkte-Zähler nicht auch in die Deckbox passt ist schon blöd - muss ich ihn anderweitig transportieren, ne App dabei haben oder halt Stift und Papier. Wenn man dann noch zb. in der Kneipe nen Schlagabtausch vollzieht, so wären Sleeves nicht verkehrt .. also lasse ich dann gleich die Deckbox daheim, kaufe mir eine größere, um eingehüllte Karten & Lebenspunkte-Zähler mitzunehmen.
    Aber ich seh schon .. stört sonst niemanden. Also wird halt auf einen Bierdeckel notiert - wehe der wird nacher abgerechnet :)

    Ich mag mich da jetzt vielleicht etwas aus dem Fenster lehnen, aber evtl war es auch eine Designentscheidung die Boxen so herzustellen, dass genau dies der Punkt ist. Wenn man die Boxen halten möchte, so werden die Karten nicht gesleevt, was wiederum zu einem erneuten Kauf eines Kartendecks in näherer Zukunft führt. Andernfalls hätte man die Boxen ja auch so designen können, dass a) die Karten dort auch gesleevt reinpassen und b) man nebenbei noch den Lebenspunkte-Zähler mit reinpacken kann - geht aktuell auch nicht. Dann hätte man eine kompakte Schachtel, die man einfach wohin nehmen kann.
    Aktuell muss ich entweder die komplette Starter-Box oder aber die Deckboxen und die einzelnen Lebenspunkte-Zähler transportieren.
    Die Starterbox ist für nur zwei Decks einfach zu viel - denke dass da weitere Decks sehr gut aufgehoben sind.

    Die Yomi-Karten haben amerikanisches Standardformat. 63x88mm da sollte es genügend Auswahl für Sleeves geben. Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass man nicht sleeven kann. Glaube nicht, dass die Karten wieder in die Deckbox passen. Nicht von der Breite oder Höhe, sondern der Tiefe.

    Danke für die Größendurchgabe. Ich hatte ähnliches bezügliche der Tiefe gedacht, wollte aber erst mal hören, was die Verlagsinternen zu sagen haben. Dann muss ich nämlich sagen.... sehr schade. Ich stehe also nun vor der Entscheidung die schicken Deckboxen zu nutzen, dann aber wohl mit der Zeit an Kartenqualität zu verlieren (kostet nix extra - lediglich irgendwann neue Decks) oder halt die Kartenqualität zu sichern und mich dann noch nach einer Deckbox umzusehen( kostet Hüllen und Deckbox)


    Ich hätte den Zwischenschritt am Besten gefunden, wo ich nur Hüllen brauche.

    Nachdem wir am Fr abend 3 Runden Yomi gespielt haben, muss ich sagen ... sehr schönes Ding. Finde auch die Deckboxen super. Daher mal die Frage an @Thygra oder @Ben2 ..
    Welche Kartenhüllen sind denn für das Yomi-Kartenformat geeignet und passen die Karten verhüllt auch nicht komplett in die Deckboxen? Rein vom Gefühl her würde ich sagen, ihr habt die schon mit ein wenig Luft versehen, damit genau das noch klappt.

    So, das Schnäppchenangebot ist wohl vorbei - hatte ~11€ bezahlt .. kostet ja wieder fast so viel, wie im Laden. Paket ist heute angekommen.
    Schönes Ding .. wird heute abend gleich ausprobiert.

    @Thygra


    Gab es nicht eine Variante für Yomi mit mehr als zwei Spielern? Woher bekommt man dann zwei weitere Lebenspunktezähler oder reichen zwei, da zwei Teams gegeneinander antreten. Ich weiß leider nicht mehr wo ich über diese Variante gelesen habe.

    Unabhängig davon, ob es diese Art Variante gibt, könnte ich mir gut vorstellen, dass eine Art Tag-Team-Modus gut funktionieren könnte. Auf beiden Seiten wird halt nach jedem Schlagabtausch die Möglichkeit gegeben, dass beide Spieler sofern sie wollen, halt Abklatschen, außer man liegt am Boden. Dann müsste man sich halt meinen alten Lebenspunktestand notieren und der Mitspieler stellt den Punktezähler entsprechend auf seinen Wert.
    Irgendwie sowas sollte funktionieren.

    @Thygra
    Da man dich hier so oft sieht und über die Forenfunktionen so gut erreichen kann - evtl magst mal folgendes weitergeben:


    Die Yomi-Pegasusseite PEGASUS SPIELE ONLINE: Yomi - Wir machen Spaß enthält noch einige Platzhalter bzw scheint das 2. Starterset nicht richtig Verlinkt zu sein - ebenso scheinen die Einzeldecks nicht komplett, müssten doch 4 Stk sein, oder?


    Ansonsten würde mich mal interessieren, warum man sich für 2 Starter und 4 Einzeldecks (gleiche Charakter wie in den Startern) entschieden hat? Ich sehe bei der aktuellen Preisangabe keinen Grund eins der vier Einzeldecks zu kaufen, wenn ich mit 2 Starterboxen mehr für weniger Geld bekomme. Oder habe ich da einen Denkfehler?