Beiträge von Constabler im Thema „1:0“

    60 München vs Darmstadt.

    ausgezeichnet. Fallobstanlieferung an der Gründwalder Str. :D Wobei man bei den Vereinen der 3. Liga sicherlich nicht mehr von Amateuren sprechen kann...

    Träum, weiter :evil: Wir nehmen zuerst den Dressel (wir wollen 300k zahlen, ihr wollt 500k haben) und dann den Sieg um auf eure Forderung für Dressel eingehen zu können und sich in der Mitte bei 400k zu treffen 8o

    Schöne Paarungen im Pokal, u.a.: Mannheim vs Frankfurt, Braunschweig vs HSV, Flensburg vs Kiel, Lautern vs Gladbach, Wuppertal vs Bochum, 60 München vs Darmstadt.

    Dafür, dass hier "Amateure" vs "Profis" spielen klingen die Begegnungen schon richtig vielversprechend.

    Anderes Thema, das vermutlich mehr Leute interessiert:

    (...)

    Link: Bundeskartellamt - Pressemitteilungen - Vorläufige Einschätzung des Bundeskartellamtes zur 50+1-Regel der DFL

    Auch von mir eine blöde Frage: Gehört dieses Thema nicht eher in den RSP-1:0-Thread?

    Warum? Magst du deine Frage erörtern? Mit so gestellter Frage unterstellst du indirekt es gehört dorthin, aber ohne einen Grund dafür zu liefern.

    Warum RSP Thread wenn es um die eindeutige Gestaltung der Wettbewerbsregeln und Klarstellung von der Seite des Bundeskartellamtes geht?

    Ich verstehe, dass man Fußball als Religion definieren kann, aber dann kannst du alles zum Thema Fußball verschieben lassen :P .

    Nach Berichten in der Hessenschau soll die Ablöse für Anfang bei knapp 1 Mio. inkl. möglichen Bonuszahlungen) liegen.

    Markus Anfang verlässt Darmstadt 98: Das rasche Ende einer Wunschlösung | hessenschau.de | SV Darmstadt 98

    Ich interpretiere es frei als 500 Tsd. jetzt und 400 Tsd. beim Aufstieg.

    So, Ende der Geschichte.


    Anderes Thema, das vermutlich mehr Leute interessiert:

    Das Bundeskartellamt hat der DFL die Einschätzung zur 50+1-Regel mitgeteilt. Die Grundregel ist kartellrechtlich unbedenklich.

    Problematisch sind die Ausnahmen, die die einheitliche Anwendung und Durchsetzung der Regel nicht sicherstellen.

    Mit anderen Worten hat sich die DFL (oder früher DFB) mit ihren Ausnahmen hier und da ein Ei ins Nest gelegt.

    Da bin ich jetzt gespannt was sie hier machen, (vermutlich wie immer gar nichts...).

    Ich stelle einfach die Frage: was wäre wenn Vereine, die sich an die Regel halten gegen diese Ausnahmen juristisch vorgehen würden?

    Diese eindeutige Ausgestaltung der Ausnahmen fehlt nämlich und wird bisher über Einzelausnahmen geregelt (...oder juristische Tricks von "Vereinen")

    Link: Bundeskartellamt - Pressemitteilungen - Vorläufige Einschätzung des Bundeskartellamtes zur 50+1-Regel der DFL

    Constabler


    Man sollte darauf hinweisen, dass der Wechsel-gescheitert-Kicker-Artikel vom Betreiber/Autoren des Lilienblogs stammt, damit wohl nicht 100% neutral. Daraus eine Unfähigkeit der Werder-Verantwortlichen abzuleiten, finde ich konstruiert. Ich vermute eher einen Hinweis an die Presse, um die Ablöse höher ausfallen zu lassen.

    ... Und der Bildartikel vom Werder-nahen Redakteur. Es ändert nichts an der Reihenfolge der Ereignisse. Beide Parteien spielen ihre Trümpfe aus.


    Werder redet mit Anfang. Anfang gibt sein ok. Spätestens hier hätte man mit Darmstadt reden müssen, doch stattdessen gehen die Infos an die Presse um Druck zu erzeugen, Bild berichtet.

    Darmstadt erfährt darüber von der Presse und ist entsprechend sauer.

    Dann meldet sich Bremen und gibt ein Angebot ab, das die Wertigkeit des Wunschtrainers unterstreichen soll.

    Ich bin gespannt wie dein Klub reagiert hätte würden sie 1 Mln in 10 Raten vom FCB angeboten bekommen (so als Beispiel) . Das ist dann nicht Mal lustig, das ist unter alles Sau.

    War fast unvermeidlich, nachdem das publik wurde - sonst wäre Darmstadt mit einem als wechselwillig bekannten Trainer in die Saison gegangen und Bremen mit einer zweiten Wahl. Würde mich echt interessieren, ob das aus Darmstadt oder aus Bremen an die Presse durchgestochen wurde, um bei der anderen Seite für Bewegung zu sorgen.


    Ich höre, Dirk Schuster sei wieder am Markt, liebe Darmstädter - oder war sein letzter Stint als Trainer in Darmstadt dann doch zu unerfreulich?

    Kennst du eine Beziehung, die auseinander ging, dann war man wieder zusammen und dann noch Mal auseinander und dann NOCH MAL zusammen? Das kann nicht gesund sein 8o

    SVD war ziemlich sauer, dass man sie vor vollendete tatsachen stellte und dann auch noch mit minimalen Ratenzahlungen abspeisen wollte.

    Da hat man deutlich gemacht, dass es so nicht geht. Wie die Geschichte ausgehen würde war doch eh allen klar. Die Frage war nur: wie teuer/günstig wird es.


    Gerade von Ratenzahlungen von Vereinen, bei den die man Angst haben muss sie könnten von Insolvenz bedroht sein muss man extrem aufpassen.

    Beispiel: Kaiserslautern (die haben damals ein paar Jungs auf Raten geholt... von den Raten war dann bei den abgebenden Vereinen nicht mehr viel zu sehen...)

    Sehr interessante Zahlen.

    Mich interessiert natürlich die 2 BL deutlich mehr und schon hier sieht man extreme Schwankungen.

    Auf die Absteiger will ich nicht eingehen, die kannst du in der 1 BL in der Mitte verankern und nur über den Verlust in der Saison staunen.

    Fortuna, HSV, H96, gefolgt von St. Pauli und 1 FCN in eigener Liga (bzgl. Personalaufwand), Aufsteiger Dresden hat kostentechnisch auf 2 BL Niveau gespielt (genau wie die beiden Aufsteiger aus der 2BL). Sorgen macht mit der KSC mit dem fetten Minus.


    In der BL gefällt mir außerordentlich gut was Freiburg macht. Die Zahlen sehen "gesund" aus, die Performance in der Saison war auch sehr gut.

    Großes Kino... Werder will für ihren "Wunschtrainer" 200k in Raten zahlen. Nebenbei muss der Verein noch 30 Mln Transferplus erwitschaften, und die Insolvenz spuckt in der Gegend.

    Dazu die beiden Beiträge, die das gleiche Thema behandeln, doch irgendwie ganz anderen Eindruck vermitteln.

    Wechsel von Markus Anfang von Darmstadt 98 zu Werder Bremen geplatzt - kicker

    Werder Bremen: Gezerre um Wunsch-Trainer Markus Anfang - Bundesliga - Bild.de


    Für mich nebenbei ein eindeutiger Beweis für die Unfähigkeit der handelnden Personen in Bremen.

    Erst den Trainer klar machen und dann mit dem Arbeitgeber des Trainers sprechen und "Taschengeld" auf Raten (Eindruck: wir zahlen erst wenn wir wiederin der BL spielen...) in der Relation zur gängigen Preisen anbieten.

    Oh Werder, du stolzer Verein, wo bist du denn angekommen? (Die Antwort: beim HSV ;) )


    Passend dazu die ewige Tabelle der BL...

    Platzierung Verein Spiele S U N Tore Differenz Punkte

    1. Bayern München 1908 1144 415 349 4232:2077 2155 3847

    2. Borussia Dortmund 1832 825 464 543 3291:2573 718 2939

    3. Werder Bremen 1934 800 486 648 3210:2835 375 2886

    4. Hamburger SV 1866 746 495 625 2937:2662 275 2733

    Die Vermutung ist richtig, jedoch ist meine Enttäuschung nicht die treibende Kraft hinter meinem Beitrag. Es sind die sehr hohen Schulden, die S04 drücken (und auch Werder)

    Sie kriegen mehr Geld vom TV als andere 2-Ligisten, doch um viel, viel weniger als das was sie bisher bekommen haben. Das reißt ein zusätzliches Budget Loch und zwar Minimum für die nächsten 5 Jahre.

    Die Vorschau ist noch nicht upgedatet:

    Fernsehgelder Tabelle 2.Bundesliga - Fussball-Geld.de

    Da können die Sponsoren weiterhin die Treue halten, aber die Schieflage ist extrem gefährlich.

    Die Informationen zur Lizenzvergabe werden sicherlich sehr interessant...

    Mit so vielen Teams die förmlich wiederaufsteigen "müssen" (S04, Werder, HSV, Düsseldorf, Hannover) wird es sehr spannend sein zu beobachten wie sich die Situation entwickelt.

    S04 ist alles andere als finanziell stark und trotzdem agieren sie auf dem Transfermarkt aus der Krösus Position.

    Wie genau meinst du das ? Bislang haben sie nur für Palsson 700.000 € ausgegeben. Spieler wie Latza, Terodde und Kaminski waren ablösefrei.

    Alle genannten werden entsprechend gutes Geld verdienen. Das sind top Leute, von den sich die Konkurrenz vielleicht 1, oder 2 leisten können.

    Dazu aktuelles Gerücht: Schuhen soll wegekauft werden.

    Grammozis kennt Darmstadt gut und weiß wo die Schmerzgrenzen liegen.

    Für S04 sind Beträge in dieser Höhenordnung Peanuts, für andere hohe Summen.

    Wildern beim ex-Arbeitgeber ist nicht die feine Art.

    Für mich verlief der Auf- und Abstiegskampf wie erwartet und es haben sich die Mannschaften durchgesetzt die zuletzt besser drauf waren, bzw. mehr Kräfte mobilisieren konnten.

    Aus diesem Grund 0 Überraschungen.


    Bereits im letzten Jahr musste Dresden ein strammes Restprogramm absolvieren. Ob diesem Jahr war Kiel dran und hinzu kam noch die DFB Pokalbelastung.

    Die Pandemie machte auch sportlich ihren Einfluss deutlich.

    Nun bin ich auf die finanziellen Auswirkungen und Handlungsfähigkeit der Mannschaften gespannt.

    Das kann auch zu "Wilderein" im großen Stil bei den finanziell schwächeren Klubs führen.

    Wobei... S04 ist alles andere als finanziell stark und trotzdem agieren sie auf dem Transfermarkt aus der Krösus Position. Mal schauen wie das ausgeht.

    New-York23 Na, da muss ich mal kurz widersprechen. Taktisch war bei Leipzig vieles gut und auch der Einsatz hat gestimmt (insbesondere auch nach Rückständen). Das große Problem - im Pokalfinale wie auch in der Saison - war die mangelnde Chancenverwertung !! Nach dem Abgang von Werner fehlt jemand, der in der Lage ist die vielen herausgespielten Chancen auch in Tore umzumünzen. (Der BVB hat mit Haaland und auch Sancho da bessere Scorer in seinen Reihen).

    Mit Haaland hätte Leipzig zehn Punkte Vorsprung auf Dortmund gehabt. Ohne Stürmer (fast Sörloth vergessen...)trotzdem Zweiter ist ja nicht so schlecht

    Und Schalke wäre mit Lewandowski Meister geworden :lachwein:

    In der Regelation zur Bundesliga 9 X BL, 3 X 2 BL, 1 X Verlängerung, keine 11m.

    noch dazu gab es in der ersten Phase mit Relegation (1982-1991):

    7 X BL, 3 X 2. BL - 3 Mal gab es ein drittes Spiel, eines davon mit Verlängerung und Elfmeterschiessen.

    Übrigens gab es damals keine Auswärtstorregel

    Korrekt... Aus Selbstschutz habe ich es ausgeblendet und du schreibst es voll aus :crying:

    [...]


    Ich sehe das auch bei meinen Kindern. Sie wollen Frankfurt (durch mich), Kölle (nähe) oder eben Bayern (Erfolg) sein. (Wir wohnen in Bonn).

    Wenn mein Sohn Bayern-Fan werden sollte, kann ich ihm schwerlich vorwerfen Erfolgsfan zu sein. Dazu kann er das Konzept aktuell noch nicht verstehen.

    Dazu, könnte ich denjenigen die einen lokalen Club supporten, Lemmingverhalten vorwerfen. Da kämen wir ihm Traum nicht darauf, dass das in dieser Situation ein Fehlverhalten wäre.

    ... hm... und ich frage mich: warum hält ihr nicht zum Bonner SC? Ich bin vielleicht ein Romantiker, aber für mich gilt: meine Stadt, mein Verein.

    Mit jedem Jahr, das ich an einem Ort verbringe wächst die Verbundenheit zum Standort, aber vielleicht ist es unter den Jugendlichen nicht mehr so angesagt und die Welt der runden Kugel hört in der Bundesliga auf.

    Ich sehe es aber auch irgendwie ein. Wenn man bei einem unterklassigen Verein nicht regelmäßig ins Stadion geht und den Fußball nur vom TV kennt, dann limitiert es stark die Auswahl an möglichen Mannschaften, den man die Daumen drückt.

    Mein Bub ist da noch schlimmer. Wenn´s mindestens die Bayern wären, aber der hat 0 Interesse am Fußball :loudlycrying: Zumindest Brettspiele liebt er :sonne:

    Ein paar Fun Facts zur Relegation:


    Ingolstadt spielt zum 3 Mal in Folge die Relegation 2/3 Liga


    2019 SV Wehen Wiesbaden 4:4 FC Ingolstadt 04 1:2 3:2

    2020 FC Ingolstadt 04 3:3 1. FC Nürnberg 0:2 3:1

    2021 FC Ingolstadt 04 vs VfL Osnabrück


    Sie sind immer abgestiegen, bzw nicht aufgestiegen nur wg. der Auswärtstorregelung.


    Die Drittligisten setzten sich 8 X durch, die Zweitligisten 4 X.

    2 X gab es eine Verlängerung, bisher noch keine Entscheidung durch 11m.


    In der Regelation zur Bundesliga 9 X BL, 3 X 2 BL, 1 X Verlängerung, keine 11m.


    - und wo wir schon bei Statistiken sind...

    Wo sind die Gemeinsamkeiten?


    1 Bayern München

    2 RB Leipzig

    3 Borussia Dortmund

    4 VfL Wolfsburg

    5 Eintracht Frankfurt

    6 Bayer 04 Leverkusen


    Alle spielen im Europapokal.

    Alle brauchen zur neuen Saison einen neuen Trainer.

    Schleudersitz wg. Erfolg? 8o

    Ging mir gestern auch so. Stattdessen habe ich mir die 22 Elfmeter im Finale der EL angeschaut.

    Spannend mit Hollywood Ende. De Gea ist wohl kein Elferspezi. Weder auf der Linie, noch vom Punkt.

    El Presidente alias Leonid II regiert halt täglich und das durchgriffig bis unten durch

    Das hat der Scheich hier zum Glück immer noch nicht geschafft obwohl es sein Traum wäre <X

    Es ist so ruhig um ihn geworden, dass man meinen könnte er wäre weg...


    Btw., mein einziger Besuch in der Arroganzarena war gegen 60 (1:1). Die Spiele gegen 60 II in der Regionalliga zähle ich nicht... Die habt ihr immer zu Hause ausgetragen. Da haben wir den Stark "heimgesungen".

    "Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Haus..." - Schön war´s (nur ziemlich nass trotz Dach über dem Kopf... Schlauchboot eben.)

    Zur Völkerwanderung:


    Gut, dass Schalke und HSV nicht mit eingezeichnet wurden, sonst könnte man gar nichts mehr erkennen :S...

    Vermutlich liegt an der Photoshop Datei. Die sind eine Ebene drunter, die ist gerade nicht sichtbar 8o

    Hm... wie kriege ich jetzt diesen Kreis geschlossen...


    Ich möchte lösen, ich möchte lösen :!:

    Terzic nach Wolfsburg. Der Kreis schließt sich. :danke:


    Hey, dann liege ich hier auf dem Boden und lach mich kaputt :lachwein::lachwein: :lachwein:

    Ich meine als Aue sich gegen die Einführung der Torlinientechnik ausgesprochen hat und in der Debatte durchaus wortführende Position eingenommen hat. 2014 war noch die Mehrheit dagegen. Bei der nächsten Diskussion war es vor allem dein Klub der blockte. Aber mit der Einführung vom Videobeweis ist das eh Schnee von gestern und nicht der Rede wert.


    Was war mit der "fehlenden Investition im Spielertunnel"? Die Geschichte kenne ich nicht.

    Es ist doch wie bei den Brettspielen: jeder kann über #Scythe , oder #TerraformingMars reden, aber wenn ich das Thema #TheShipwreckArcana anschneide finde ich nur ein kleines Grüppchen, die mitreden können und wollen.

    Auf der anderen Seite kann ich bei den anderen Themen durchaus mitreden, also warum nicht.


    Wenn du über Aue reden willst bitte, ich bin dabei.

    Wir können aber gerne das Thema Torlinientechnik in der 2 BL aufgreifen und wie euch damals am 34 Spieltag die abgelehnte 100k Investition fast um die Ohren geflogen ist und zum totalschaden führte. Jeder im Stadion hat gesehen, dass der Ball hinter der Linie war, sogar ich, obwohl ich komplett ungünstig auf der Höhe des 11M Punktes der Lilien stand. Also jeder, bis auf die Schiris...

    Mehlems Eigentor zählt nicht: Aue in der Relegation - kicker

    [...] „ Fan sein“ bedeutet, die Fähigkeit zu haben, leiden zu können. Aber da wir hier nur in der Nerdbubble philosophieren und nur jene Vereine hofieren, die wahrnehmbar in jedem Boulevardblatt besungen werden, belassen wir es dabei.

    [...]

    Bitte genauer erklären was du damit meinst.

    Ich fühle mich im ersten Satz angesprochen, der zweite Satz verwirrt mich.

    Geile Sache mit Union. Einerseits wegen dem Sieg, andererseits wegen der Platzierung.

    Jetzt hoffe ich, dass unser Dursun wirklich nach Berlin zur Union geht und die Conference League rockt.

    S04 schickt den BVB in die CL... Oh man. Echte Liebe <3 .

    ...Und Frankfurt nach dem alten Rostocker Muster...

    Na ja, noch knapp 30 Min.

    Ich finde die Diskussion welches Spiel besser war nicht sonderlich produktiv. Keiner von uns hat sich beide Spiele vollständig angeschaut.

    Wenn man sich jetzt das andere Spiel anschauen würde, dann fehlt komplett der Spannungsfaktor, der extrem wichtig ist und unsere Wahrnehmung beeinflusst.


    Ich habe genug Liverpool Spiele geschaut um nachvollziehen zu können, dass es bestimmt extrem packend war, zumal der Gegner auch gut drauf war und guten Fußball spielt. Liverpool ist auch für sehr schnellen und präzisen Fußball bekannt. Da ist non-stop Musik drin.


    Trotzdem fühlte ich mich gestern beim DFB Pokalfnale sehr gut unterhalten und war als neutraler Zuschauer emotional voll dabei (ok, so richtig neutral nicht... Ein Team kann ich nicht ausstehen...).

    Das Zwischenergebnis hat gerade in der 2 Halbzeit zu keinem Spannungsabfall geführt. Gefüllt war jede Aktion beinah ein Ausgleich, obwohl es 0:3 stand und die Kombinationen auf engstem Raum waren schon beeindruckend.


    Was Tore angeht und die habe ich aus beiden Spielen gesehen habe ich höheren Unterhaltungswert im DFB Pokal gesehen.

    Beim Slapstick setze ich ein Unentschieden, wobei die Chance von Sancho schon ganz besonders war :lachwein:.

    Ich bin jetzt auf diese Bundesliga gespannt. Mainz spielt eine grandiose Rückrunde. Die Top Teams werden nicht verschont. Bayern, Leipzig, Gladbach geschlagen, Unentschieden gegen Frankfurt und Leverkusen. Die Ergebnisse stimmen, auch wenn es immer knapp ist.

    Jetzt wo Mainz den Klassenerhalt praktisch sicher hat könnten sie der Verlockung erlegen 1% nachzulassen und das wäre in ihrem Fall direkt mit einer Niederlage verbunden.

    Die spielen wirklich an der Grenze ihres Leistungsvermögens.

    Für die Freunde der Statistik: Mainz hat in der gesamten Saison nur 1(!) einziges Spiel im November mit mehr als 1 Tor Unterschied gewinnen können (1:3 in Freiburg) !!!

    Aber die haben auch Blut geleckt. Gewinnen macht mehr Spaß als verlieren. So einfach ist es.

    Und jetzt kommt Dortmund. Wiedererstarkte Mannschaft eilt vom Sieg zum Sieg, trotz der schweren Ausgangslage vor ein paar Wochen.

    Aber reichen die Kräfte für ein intensives Spiel gegen ausgeruhte Mainzer?

    Die Frankfurter und Wolfsburger werden gespannt schauen wie es ausgeht, aber sie selbst müssen schwere Aufgaben bewältigen.

    Nein, kein Witz. Die Eintracht spielt nicht mehr so überzeugend und gegen feststehende Absteiger vergeigen sie es traditionell. Wolfsburg gegen verärgerte Leipziger, die wieder in die Spur finden wollen.

    Ein interessantes Fußball Wochenende.

    Werbung war's auf alle Fälle, denn es spielte eine Werbemannschaft im Finale. 8o

    Fußballerisch fand ich es schon sehr ansprechend. Reus war wirklich überragend.


    Btw. ManU vs Liverpool kann keine Werbung für's Fußball gewesen sein, es lief im Pay TV. Dafür muss man zahlen, die Werbung gibt's normalerweise kostenlos ;)

    Also den Ball sich selbst so ans Bein zu schießen ist auch eine Qualität :lachwein:

    Das war war knapper als das Ergebnis es vermuten lässt. DerDruck von Rasenball war schon heftig und die Chancen auch da.


    Glückwunsch BVB.

    Bärenstarke Dortmunder in der 1 Hz. Der körperlicher Einsatz von Haaland beim 2:0 und wie er dagegen hält gegen Upamecano... Wow, Respekt.

    So vom Gefühl: Terzic und Baumgart übernehmen in Frankfurt und in Leverkusen. Aber wer wo bin ich mir noch nicht sicher.

    Ich tendiere zu B=F, T=L (passt sehr gut um Spieler zu entwickeln und oben mitzuspielen, es sei denn er hat eine Zusage vom BVB, dass er als nächster Coach dran ist... aber ein Vertrag in Leverkusen mit Ausstiegsklausel für den BVB wäre naheliegend.)


    Noch liege ich voll im Soll mit der Vorhersage: RE: 1:0

    Ich würde es Tuchel gönnen, alleine schon damit sich Watzke und der Scheich aus Paris ärgern ihn vom Hof gejagt zu haben.

    Watzke würde sich nicht ärgern, wenn Chelsea den Titel holt.

    Vielleicht doch. Die Frage ist, ob er eine CL Gewinn Option bei Gündogan verankert hat. Dann muss man schauen, ob eine entsprechende Option bei Pulisic dabei ist und dann dem Verein die Daumen drücken der mehr Geld an den BVB abgibt.

    Also, Stand jetzt und wenn die Relegationsspiele entsprechend laufen würden... Wow, die 2 Liga sieht echt gut aus.


    1. FC Köln

    Hertha BSC

    FC Schalke 04

    Hamburger SV

    Fortuna Düsseldorf

    1. FC Heidenheim

    FC St. Pauli

    Karlsruher SC

    SC Paderborn 07

    SV Darmstadt 98

    Erzgebirge Aue

    1. FC Nürnberg

    Hannover 96

    Jahn Regensburg

    SV Sandhausen

    Dynamo Dresden

    Hansa Rostock

    1860 München