Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „1:0“

    Xavi hat sich wohl über die finanzielle Lage von Barca beklagt und das kam nicht gut an. In Summe mit dem Mißerfolg war eben das sein Ende

    Mal ne doofe Frage: hätte man das nicht auch mit keepern machen können? Also nur 3 nominieren, aber einen vierten mit ins Trainingslager und generell mitzunehmen, halt nur zum Training?

    Nagelsmann will ja explizit für das ganze Turnier 4 Keeper dabeihaben

    Seit 2007 hat Bayern 13 Trainer verbraucht.

    Leverkusen deren 14 und Stuttgart 22. Also bisschen Luft ist noch nach oben

    die Crux sind eben die letzten Jahre. Die letzten Trainer die bei Bayern dauerthaft funktioniert haben sind Guardiola, Heynkes und Hitzfeld. Selbst ein Ancelotti konnte bei den Bazis nichts bewirken

    Na ja, Du als Bayern Insider musst das natürlich wissen. Sorry, mein Fehler...

    Dass Flick und Salihamidzic sich nicht grün waren ist umfassend dokumentiert. Die Googlesuche bringt gleich mit den ersten Links schon eine ausführliche Dokumentation der Situation

    Och... Von den deutschen Trainern haben sie jetzt nacheinander mit Nagelsmann und Tuchel zwei der größten Namen erst verpflichtet und dann schnell vom Hof gejagt. Das ist rein strategisch schon mal ein ordentliches Eigentor. Viel effektiver kann man seinen Ruf in der Trainer-Elite des eigenen Landes nicht ruinieren.

    Och nicht den Hansi vergessen ;)

    Der Verein, der finanziell immer noch die klare Nummer 1 in Deutschland ist, wird da normalerweise etwas defensiver agieren. Also lieber den großen Namen bezahlen.

    Die Crux ist nur die grossen Namen zeigen dem Bazis eher einen Vogel als sich dort zu verpflichten. Am Ende bleibt nur noch der Loddar :D :D

    Verdienter Sieg für Atalanta. Bayer hatte durchgängi grosse Probleme mit dem extremen Gegenpressing. Ob man mit einem echten 9er in der Startaufstellung besser gefahren wäre? Ich denke schon. Palacios anstelle von Andrichfand ich auch ein wenig befremdlich. Nach der Tragödie von 2020 gönne ich dann auch dem verdienten Sieger den ersten internationalen Titel.

    Beeindruckend, dass du dich auf den einzigen Punkt aufhängst, um meine Aussage ad absurdum zu führen. Wirklich schade, dass du dir nicht Ansatzweise Mühe gibst, auf die anderen Punkte einzugehen. Aber ich helfe dir gern dabei: Dann sind es halt die Verkäufe von Zeitungen/Magazinen. Was ändert das jetzt an meiner Aussage?

    Daran, dass die Aussage vielleicht für viele andere Magazine zutrifft aber für den den Kicker sicherlich nicht zutrifft

    Ich konnte auf der Website des kicker keinen einzigen Leserbrief finden. Da scheiden Geld machen und Klicks generieren als Motivation für die Veröffentlichung von Leserbriefen wohl aus

    Der hat nun wirklich genug. Dürfte damit die Nummer 1 aller deutschen Spieler sein, wenn nicht sogar der Welt?

    naja, da fehlt eindeutig noch ein EM-Titel in der Vita von Toni Kroos ;)

    Was hat Real da Anno 2014 für ein Schnäppchen gemacht. Lediglich 25 Mio. Ablöse :lachwein:

    aber den Henkelpott braucht er wirklich nicht mehr...

    Zur Zeit scheint De Zerbi als Kandidat in den Mittelpunkt des Bayerninteresse zu rücken. Nur Frage ich mich wie das aussieht wenn Bayern gegen tiefstehend Gegner Zerbiball spielt. 90 Minuten warten und den Gegner ins Pressing locken um diesen dann vertikal zu überspielen ? Das wird ein Vergnügen...

    Seit heute ist Allegri ohne Job. Der könnte mit seinem letzten Wutausbruch super zum FC Hollywood passen!

    Dass für Allegri der Weg bei Juve zu Ende geht war aber schon länger klar. Die Ligaperformance wurde immer schwächer und der Spielstil ('Park den Bus') ist nicht besonders attraktiv. In Italien ist eh jede Menge Bewegung in Sachen Trainern. Thiago Motta (FC Bologna) oder Gian Piero Gasperini (Atalanta Bergamo) wären attraktive Kandidaten

    der dürfte auch noch genug Geld auf dem Konto haben, um irgendeinen namhaften Trainer für die nächste Saison verpflichten zu können.

    Na vielleicht beißt Bayern in den sauren Apfel und zahlt an Crystal Palace die 100.000.000 € Ablöse die Glasner wohl im Vertrag stehen haben soll ;)

    Ich finde es bedauerlich, dass man nicht Stefan Ortega für seine außerwöhnlichen Leistungen bei City belohnt. Ein fünfter Keeper vor der endgültigen Nominierung hätte auch nicht geschadet :)

    Letztendlich ist diese Entwicklung hin zu hohen Punktzahlen aber ein klares Zeichen dafür, dass die Schere zwischen den oberen und den unteren Clubs immer weiter auseinandergeht.

    Kann das nicht auch eine Funktion einer mehr auf Sieg ausgerichtete Spielweise sein?

    Denke nicht dass Hummels dabei ist.

    Hätte ihn aber eher als Schlotterbeck mitgenommen. Rüdiger und Tah sind eh gesetzt und Hummels kann in KO-Spielen gegen starke Gegner, wenn Führungen über die Zeit gebracht werden müssen Gold wert sein. Und Schlotte hat halt generell einen recht riskanten Spielaufbau und mit ungewohnten Nebenleuten kann das Risiko dann noch weiter steigen was man ja in seinen bisherigen Länderspielen auch schon öfters gesehen hat.

    Hummels ist, meiner Meinung nach, für eine hoch spielende Abwehr wohl zu langsam. Schlotterbeck hat sich im Laufe der Saison signfikant verbessert; nicht in Sachen Heldengrätschen ;)

    Ich sehe da aktuell spielerisch eine klare Rückentwicklung, die Rückrunde ist zudem auch von den Ergebnissen her recht schwach. Das die soweit oben liegen, liegt an der guten Hinrunde. Auch das internationale aus war klar vermeidbar bei dem Gegner

    Es gibt nichts schwierigeres als aus einer Kontermannschaft eine Ballbesitzmannschaft zu kreieren. Das ist aber die Aufgabe die Toppmöller angehen soll. Das dauert eben

    Man darf nicht vergessen, dass die Eintracht einen massiven Umbruch zu verarbeiten hat. Besser wie Platz 6. war die Eintracht in den letzten Jahrzehnten auch nur einmal