Beiträge von HotSauce im Thema „1:0“

    Die Frage wäre, ob er überhaupt nochmal als wirklicher Trainer arbeiten will. In weiland gehört zu dem Job ja mehr dazu, als in Deutschland, sprich du hast viel mehr Kompetenzen in Sachen Kaderbildung, Transfers etc. Da wäre Bayern ansich das komplette Gegenmodell. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der in ganz anderer Funktion wieder einsteigen wird

    Ja, da warten wir mal ab, wie er sich nach der Auszeit positioniert. Bei den Bayern wäre er aber für mich kein Gegenmodell, im Gegenteil, die brauchen ganz dringend jemand mit Kompetenz in Sachen Kaderbildung und Transfers. Schon für diese Saison war der Kader qualitativ viel zu dünn für die ganzen Ansprüche und Aufgaben, die man dort hatte und die alle in die Hosen gegangen sind. Und als Aussenstehender habe ich den Eindruck, daß die derzeit überhaupt keinen Plan haben, wie es in der folgenden Saison weitergehen soll. Denen läuft doch in allen Bereichen die Zeit davon. Vielleicht haben sie aber auch einen geheimen Plan, der alles bisher Bestehende weit überragt 8-)) Ich bin gespannt, wie und mit wem die Bayern die nächste Saison angehen werden und was der Herr Klopp nach seiner Erholung machen wird. Ob die beiden Wege sich kreuzen oder nicht, werden wir sehen :)

    Ja, das stimmt zwar alles, aber da gibt es zu viele Köpfe die mitbestimmen wollen. Da kannste als Trainer nicht mal eben Spieler stoppen gehen. Das ist ja z.b einer der Gründe, warum Tottenham nicht die Toptrainer anzieht, da ist Levy auch ganz anders drauf als die meisten anderen englischen Clubs.

    Die Frage wäre, ob er überhaupt nochmal als wirklicher Trainer arbeiten will. In weiland gehört zu dem Job ja mehr dazu, als in Deutschland, sprich du hast viel mehr Kompetenzen in Sachen Kaderbildung, Transfers etc. Da wäre Bayern ansich das komplette Gegenmodell. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der in ganz anderer Funktion wieder einsteigen wird

    Glaube nicht das kloppo da nur auf bvb und Mainz festgelegt ist. Der hatte damals ja auch schon nen Vertrag beim FC unterschrieben, dann ist Daum nur überraschend für alle doch geblieben und kloppo halt zum bvb. Da muss ich immernoch weinen

    --- und halte die zweite Liga auch für schwächer als sie gemacht wird.

    Das kann schon sein, aber viele Absteiger aus der 1. Liga haben sich meist sehr schnell an das Niveau dort angepasst ;)

    Wir sind aber auch nicht irgendwer, wir sind der FC Köln :D


    Aber im Ernst, klar das stimmt natürlich. Nur wenn wir in Köln unseren kölsche Optimismus nicht behalten, haben wir bald gar nix mehr ;)

    Ja, hab da eben einige vergessen. Lemperle spielt bei Fürth in der Regel auch ganz vorne, ob das die beste Rolle für ihn ist, da bin ich aber auch skeptisch. Bin halt generell eher ein optistischer Typ und halte die zweite Liga auch für schwächer als sie gemacht wird. Insofern bin ich da wirklich irgendwie recht entspannt. Mal schauen

    Ich habe absolut null Verständnis dafür, was in der FC-Spitze gerade geschieht. Da stellt man sich hin und lobt sich dafür, den Verein finanziell konsolidiert und sogar einen Gewinn gemacht zu haben, nachdem der Verein gerade abgestiegen ist und somit im nächsten Jahr grob geschätzt 30 Millionen Euro weniger einnehmen wird. Haben die den Schuss nicht gehört?

    Und dann wird auch noch das Ziel ausgegeben, innerhalb von 1-2 Jahren wieder aufzusteigen. Hätten sie wenigstens was von "2-3 Jahren" genannt, aber wie soll denn schon im nächsten Jahr ein Wiederaufstieg möglich sein? Damit wird doch nur eine völlig falsche Erwartungshaltung bei den Fans geschürt. Mit der Transfersperre sollten sie doch lieber froh sein, wenn sie nächste Saison die Klasse halten und nicht nach unten durchgereicht werden ...

    Das gelobe verstehe ich auch nicht, die Schwarzmalerei aber ebensowenig. Auch mit der Transfersperre sehe ich den Kader stark genug um direkt wieder aufsteigen zu können.

    Die Leihen Alidou, Carstensen und Waldschmidt könnten also verlängert oder gar fest verpflichtet werden.

    der Daumen soll "Korrekt" heißen ;) Ja, genau. Die Spieler sind bei uns registriert und könnten daher fest verpflichtet werden.

    PS: Aber Waldschmidt und und Alidou sehen sich nicht in Liga 2 , Carstensen ist der einzige realistische Transfer

    Ich glaube der FC sieht Waldschmidt und Alidou auch nicht bei sich, nach dem gezeigten ;)

    nächste saisio sähe das zb so aus


    ----------‐--------------- urbig------‐---------------------

    Carstensen----kilian---heinz---- finkgraefe

    Thielmann----husenbasic--Olesen----kainz

    ----------------Uth-----------Lemperle------'


    Bank: Penkte, Soldo, Wäschenbach, Christensen, Obuz, maina, tigges, Downs, Potocnik


    Fänd ich erstmal ok

    Wenn es da nicht irgendeine eine Art gemeinsames Commitment gibt, so wie Uth es auch anspricht, könnt ich mir auch vorstellen, dass es nächste Saison sehr eng wird, die Klasse zu halten. Im Winter dann nachlegen zu können, löst ja noch keinen Automatimus aus.

    ich sehe das ehrlichgesagt recht entspannt. So mega viel Substanz verlieren wir gar nicht, und die die zurückkommen, haben in ihren leihvereinen in Liga 2 und 3 teils sehr überzeugt

    Das ganze ist ja nicht wirklich eine Transfersperre, sondern eher eine Regrustierungssperre. Kaufen könnten wir theoretisch was wir wollen, wir könnten die Spieler aber erst zum 1.1 registrieren. Was genau heisst das: alle Spieler, die diese Saision registriert waren, dürfen auch weiterhin hier spielen. Im einzelnen :


    A) Spieler deren Vertrag ausläuft, der verlängert wird, darf spielen

    B) Spieler die aktuell geliehen sind, wo leihen verlängert oder die Spieler gekauft werden, dürfen spielen

    C) Spieler, die diese Saison verliehen waren und zurückkommen, dürfen spielen

    D) alle Spieler die diese Saision in irgendeinerweise für den FC gespielt haben, dürfen spielen


    Spieler verleihen können wir wie wir lustig sind


    Meine Vermutung: selke verlängert, Carstensen wird die Option gezogen. Hübers, Chabot, martel, ljubicic, Schwäbe, alidou gehen

    Werden aber 1:1 ersetzt durch Rückkehr und u21 spieler

    Ich hab das 1:4 gut verkraftet (es lebe Gösser und die neue Briobahn von meinem Sohn, und mein Sohn selbst) und bin jetzt bei dem Punkt: Ich hab irgendwie sogar Bock auf nen Saison mit dem ganzen jungen mal wirklich aufm Platz. Wirklich mal en komplettes junges Team aufbauen und entwickeln von Anfang an. Da brauchen wir nur nen Trainer der sich das auch traut. Mal schauen. Liebe kennt keine Liga :)

    Brighton hat heute verkündet, dass De Zerbi den Verein verlassen wird - trotz laufenden Vertrags. Das könnte ein Zeichen sein, dass er zu den Bayern geht ...

    Ja, denke ich auch. Krass find ich, dass der gestern (!) noch eine Treuebekenntnis, dass er auf jeden Fall bleibt gemacht hat.... traurige Fußballwelt



    Zum heutigen Spieltag nur eins: immerhin weiss ich jetzt ganz klar, für wem ich in der Relegation bin, auch wenn wir da nicht spielen

    Ähm, der soll erst mal über einen längeren Zeitraum beweisen was er kann und langsam herangeführt werden. Das wäre jetzt noch zu früh für ihn.

    Sorry, aber wo beweist den Sane über einen längeren Zeitraum seine Stärke? Ich finde Gruda diese Saison schon sehr konstant, wobei bei Sane immer wieder unerklärliche Formtiefs dabei sind.

    Du hast schon die Hinrunde gesehen oder? Oder so die letzten Jahre? Sane war bei Schalke Top, dann bei City und jetzt bei Bayern. Gruda ist in seiner ersten Profisaiaion. Merkst du selbst, oder?

    Hat Zidane eigentlich jemals offiziell abgesagt? Verstehe ansich nicht, auf was der wartet

    Es ist doch allgemein bekannt, worauf er wartet: Auf das Ende von Deschamps als Nationaltrainer.

    Ich wüsste nur nicht warum Frankreich ihn dann nehmen sollte, aber gut ich halte von ihm als Trainer halt einfach nicht viel, also sehe ich das nicht wirklich objektiv

    Ich bin echt mal gespannt was die machen. Versuchen die jetzt einen "weltrainer" wie mourinho oder Zidane zu holen (ersteres ist nur noch ein Schatten seiner selbst, zweiteren fand ich persönlich schon bei real nicht gut) oder geht man auf Nagelsmann 2.0. Mein aktueller Tip wäre Ten Hag

    Heute war ja eigentlich das große Gruppenouting im europäischen Fußball geplant. ist aber bisher recht still geblieben, bin mal gespannt ob da noch was kommt. Wär schade, wenn das wieder so im nichts verpufft. Gerade vor der EM könnte sowas wirklich was bewegen

    Dann wirds aber schnell ein RSP Thema, wenn ich Dich richtig verstanden habe?

    Oh ja stimmt, hab vergessen, dass der Fußball-Fred hier, trotz des S im RSP gar nicht im RSP-Bereich ist^^

    Heute war ja eigentlich das große Gruppenouting im europäischen Fußball geplant. ist aber bisher recht still geblieben, bin mal gespannt ob da noch was kommt. Wär schade, wenn das wieder so im nichts verpufft. Gerade vor der EM könnte sowas wirklich was bewegen

    das haben die Italiener, wenn ich mich richtig erinnere, schonmal bei einer WM bewiesen. Ab den Finalrunden entscheiden dann die Elfmeter das Spiel. Das kann man üben 8-))

    Welch eine taktische Meisterleistung, es riecht stark nach Titel :saint:

    Das war 1970 In Mexiko. 1:0 gegen Schweden und je 0:0 gegen Uruguay und Israel. UND: die Jungs sind damals Vize geworden (von dem legendären Halbfinale fange ich jetzt gar nicht an😁).

    Ich muss da direkt an die Portugiesen denken, die 2016 Europmeister wurden mit nur einem einzigen Sieg nach 90min :D

    Was meint ihr, warum Beste nicht genommen wurde. Wenn die Mitte (Wirtz & Musiala) dicht ist, kann doch ein Flankengeber helfen. Dafür habe ich auch Füllkrug in der Mitte

    ich gehe davon aus, dass wir in der Offensive mit Wirtz und Musiala als zwei OM spiele, die im Halbfeld zwischen Mitte und Außen agieren, wie Nagelsmann es in Leipzig gemacht hat. Dann sie die beiden Quasi gleichzeitig auch die Flankengeber

    Der Kader steht nun also. Schade, dass es am Ende für Hummels nicht gereicht hat. Am Ende nimmt er auch 4 Torhüter mit, von denen er niemanden streichen wird nach eigener Aussage, um in den Vorbereitungen die Last aufteilen zu können. Nübel darf also statt Leno mit, der sich an der Schulter verletztet hat. Am Ende muss also einer der anderen Feldspieler noch gehen.


    Spannend sind sicher die Entscheidungen für Beier und Koch. Beier hat eine starke Saison in Hoffenheim gespielt, da kann ich es durchaus nachvollziehen, Koch bleibt für mich die nicht nachvollziehbare Lösung, vor allem wenn man auf ein eingespieltes Duo Hummels Schlotterbeck zurückgreifen könnte.

    Das mit Koch wurde hier oder woanders schonmal erklärt, das hängt wohl mit dem Spielertyp zusammen, dass Koch wohl der einzige IV ist, er eine ähnliche Rolle spielen kann, wie die, die Rüdiger spielen soll. Die Nominierungen kann ich alle gut nachvollziehen, auch Hummels hätte ich nicht mitgenommen, der passt spielerisch nicht zur geplanten Spielweise.


    Sollte sich keiner mehr verletzen, wird denke ich Beier gestrichen, so könnte man die Aussagen von Nagelsmann auf der PK gerade deuten. Der ist wohl sowas wie das "Sane-Backup"

    Die Bayern haben schon öfter mal Punkte gegen Leverkusen liegen lassen. Fakt ist, die Bayern spiele eine Saison, die Punktezahlmäßig in den letzten 10 Jahren nur einmal zur Meisterschaft gereicht hätte.

    Sie sind ja auch gar nicht Meister? Und ist ja auch gar nicht schlimm. Warum muss man die Punkteausbeute so schlecht reden? Seien wir doch lieber mal alle froh ;)

    Ich hab mit dem Thema ja nicht angefangen. Mir gings nur darum, dass Tuchel also auch ohne ein so starkes Lev jetzt nicht unbedingt punktemäßig ne Meistersaison abgeliefert hätte. Die Saison und dessen Leistung jetzt zu versuchen stark zu reden, passt zum Bild der Verzweiflung was die Bayern gerade in Sachen Trainersuche abgeben

    hellvet : Und sprechen wir ruhig das Offensichtliche auch mal klar aus: Die aktuell überragende Meistersaison kommt von Leverkusen. LEVERKUSEN! Also von der Mannschaft, die seit Gründung genau zwei Titel gewonnen hat, einen DFB-Pokalsieg und einen UEFA-Cup-Sieg vor Urzeit, als es da noch Hin- und Rückspiel im Finale gab. Diese Rekordsaison kommt nicht von dem Verein, der jedes Jahr mehr oder weniger deutlich oben steht. Allein das ist schon eine erwähnenswerte Leistung, auch ohne irgendwie Besonderheiten wie "ungeschlagen in den ersten 33 Liga-Spielen", die noch niemand zuvor erreicht hat...

    (Und das sage ich, obwohl ich Leverkusen nicht besonders mag. Jahrzehntelanges Finanzdoping geben die Möglichkeiten, die andere Vereine, die ihr Geld selbst verdienen müssen, einfach nicht haben.)


    Sie zeigt aber zumindest, dass Bayern mit der aktuellen Punktauabeute bis auf letzte Saison kein einziges Mal Meister geworden wäre, selbst wenn Lev nicht so übertrieben abgeliefert hätte

    Milchmädchenrechnung. Wenn Leverkusen nicht so übermächtig gewesen wäre, hätte Bayern nicht nur einen von sechs möglichen Punkten gegen eben diese übermächtigen Leverkusener geholt.

    Das ist doch viel mehr Milchmädchen. Die Bayern haben schon öfter mal Punkte gegen Leverkusen liegen lassen. Fakt ist, die Bayern spiele eine Saison, die Punktezahlmäßig in den letzten 10 Jahren nur einmal zur Meisterschaft gereicht hätte.

    Besser kann man kaum dokumentieren, in welcher Liga aktuell Leverkusen spielt.

    ...zumal (habe heute meinen Zahlentag) der Zweite in dieser Saison (nochmal: 15 Punkte hinter dem Meister derzeit) den zweithöchsten Punktewert, falls am WE gewonnen wird, eines Zweitplatzierten aufweist. Und das ist ausschließlich anhand der Zahlen gemessen wirklich beeindruckend.

    Wenn dus heute mit Zahlen hast, es wäre auf die letzten 10 Jahre der dritthöchste ;)

    Sie zeigt aber zumindest, dass Bayern mit der aktuellen Punktauabeute bis auf letzte Saison kein einziges Mal Meister geworden wäre, selbst wenn Lev nicht so übertrieben abgeliefert hätte

    Gibt übrigens auch diverse andere "Prominenz" hier, ich weiß z.B. von einem Bundesliga-Fußballer, der hier durchaus häufig unterwegs ist, dessen Beiträge gerade im Fußball-Bereich teils sehr "unterhaltsam" sind :D


    Edit: Das sollte eigentlich woandershin, aber hier passte es ja auch ganz gut :D

    Nicht wenn man es im "Unrechtsfall" sanktioniert.

    Dann sind wir beinahe schon bei der "Challenge" wie es das schon beim Eishockey oder Tennis gibt. Das Team hat eine Anzahl von "Challenges", die dann vom VAR / Schiri überprüft werden müssen. Auch ein Ansatz.

    Ja, eben. Ich fänd das auch nicht sonderlich gut, aber das isn anderes Thema. Nach aktuellen Regelstand sollte sowas wie die szene mit Kane eigentlich nicht passieren düprfen

    Theorie und Praxis... Wenn ein Spieler sich über irgendwas beim Schiri beschwert, insbesondere bei Sachen, die man nicht direkt sieht wie z.B. angespuckt werden, dann dient es doch der Sache, wenn der Schiri per Funkkontakt mal kurz beim VAR nachfragt: "Habt ihr da etwas gesehen?" Habe ich keine Probleme damit, auch wenn das eigentlich nicht so vorgesehen ist.

    Mir fällt da als "Problembeispiel" sowas ein wie die Szene mit Xhaka und Thielmann bei Köln-Leverkusen. Xhaka wird gefoult, Schiri will weiterlaufen lassen. Xhaka weigert sich den Freistoß auszuführen, bis der VAR die Szene nochmal checkt. Das dauerte etliche Minuten, bis der Schiri nachgab, gucken ging und Rot zückte. Unabhängig davon, ob die rote Karte berechtigt war oder nicht, gibt das den Spielern in meinen Augen zu viel Macht

    Ich hatte da z. B. das erste vermeintliche Tor von Real im CL Rückspiel gegen Bayern im Kopf, wo Kimmich bei der Ecke gefoult wurde und erst nach dem Hinweis von Kane an den Schiri der VAR eingeschaltet wurde (so hats zumindest der Sportschau Radiokommentator beschrieben) und in der Folge das Tor zurückgenommen wurde.

    Zugegeben, wenn es so abgelaufen ist, ist das einer der Fälle wo es durchaus angebracht ist, dass der Schiri aufmerksam gemacht wird.

    Ich hoffe aber, dass solche Fälle auch über den Umweg Kapitän abzuhandeln sind und denke der Zusatzaufwand ist es für den Nutzen wert.

    Wenn dafür keine Abwehrhünen und Torhüter mehr ins Getümmel rennen müssen spart man ja auch wieder Zeit ein. ;)

    Naja ans ich nicht. Der VAR darf eigentlich ausschließlich auf eigenes Bestreben hin eingreifen. Der Schiri darf dem soweit ich weiß gar nicht aktiv anfordern, sondern muss das Zeichen vom VAR bekommen.

    Naja, es ist ja auch nicht so, dass das hauptsächlich unverzichtbare Infos sind, die dem Schiri da von Spielerseite zuteil werden. ^^

    Wenn da ein paar Reklamationen wegfallen weil Filippo Inzaghi nicht aus seinem Strafraum zurücklaufen mag, wird's kaum ein Schaden sein. ;)

    Ich hatte da z. B. das erste vermeintliche Tor von Real im CL Rückspiel gegen Bayern im Kopf, wo Kimmich bei der Ecke gefoult wurde und erst nach dem Hinweis von Kane an den Schiri der VAR eingeschaltet wurde (so hats zumindest der Sportschau Radiokommentator beschrieben) und in der Folge das Tor zurückgenommen wurde.


    Ansonsten stimme ich dir aber natürlich zu. 10 wild gestikulierende und auf den Schiri einbrüllende Spieler bei jeder Kleinigkeit werde ich definitiv nicht vermissen.

    Wobei das ja eigentlich ne gute Szene ist, warum die Regel kommt. Ein Kane hat da nix "hinzuweisen", das muss vom VAR selbst kommen. Wenn der VAR das nicht mitbekommt, ist das natürlich ein ganz anderes Problem, aber das der auf Hinweis von Spielern kommt geht ansich halt gar nicht

    Das entscheidende wird einfach sein, den Spielern mal konsequent gelb wegen Meckern zu geben. Und evtl schon jetzt bei den Testspielen vor der EM mit dem Umsetzen der Regel anfangen, wäre vll auch recht hilfreich.

    Du ignorierst die Weiterentwicklung von Schlotterbeck in dieser Saison.

    Ich habe auch in der Rückrunde genug gefährliche Aufbaupässe von ihm gesehen. Das ist ja auch nicht unbedingt eine Kritik - high risk & high reward. Nur kann es eben unter Umständen problematischer sein, diese Spielweise in ein neues Team zu übertragen, in dem die Abläufe zwangsläufig nicht perfekt sitzen können. Ich persönlich hätte sowohl Hummels auch als Schlotterbeck mitgenommen und halte es für recht seltsam, Koch vorzuziehen. Hummels selbst hatte in der Nationalelf eh nie das Standing, dass er sich als bester deutscher Innenverteidiger des 21. Jahrhunderts eigentlich verdient hätte.

    Ich mag Hummels und hab sogar ein DFB-Trikot mit der 5 hinten drauf von 2014, sehe ihn aber auch nicht mehr in der Nationalelf. Das Thema mit der Spielweise hatten wir ja schon. Da die Nationalmannschaft unter Nagelsmann ja (hoffentlich) einen anderen Spielstil spielen wird als der BVB gerade, würde Hummels hier nicht reinpassen, dafür hat er dann doch zu viel Tempo und Dynamik verloren

    Gibts ja in anderen Bereichen ja auch, wie z.B. bei Prominenten wie bei Raab, wo auch nix über die Familie an die Öffentlichkeit gerät.

    Das ist natürlich ein ganz anderes Thema, aber in dem Falle vermute ich, dass da wirklich niemand was weiß. Sonst wäre das garantiert schon irgendwo zu lesen gewesen. Als so ehrenhaft schätze ich diese Branche garantiert nicht ein.

    Oder meinst Du wir hätten nicht schon lange vom Gesundheitszustand eines Michael Schumacher gelesen, wenn die Presse davon wüsste?

    Ja bei letzterem bin ich mir sogar recht sicher, dass die Presse das weiß, man aber kollektiv still hält. Sowas passiert öfter als man denkt, von einem konkreten fall weiß ich es sogar

    Was ja erstmal nix ändert. Auch jetzt wissen die Spieler es ja alle 2 Tage vor Tax X und einige Spieler jetzt halt noch früher, wenn es nicht eh schon alle wissen. Ich vermute auch, dass die Presse da schon mehr weiß, man da aber eine Zusammenarbeit vereinbart hat, nix zu spoilern. Gibts ja in anderen Bereichen ja auch, wie z.B. bei Prominenten wie bei Raab, wo auch nix über die Familie an die Öffentlichkeit gerät.


    Und das mit der Einschätzung zu Hummels hat nix mit Nagelsmann zu tun, das war damals bei Löw auch schon eins der Argumente der Ausbootung

    Sprich für die Spieler macht das doch keinen Unterschied. Sowohl nach der bisherigen, als auch nach der neuen Methode wissen die Spieler am Tag x alle Bescheid?

    Wenn du dir noch Chancen ausrechnet, nominiert zu werden, würdest du vermutlich mitfiebern. Dann werden Konkurrenten für deine Position nach und nach verkündet ... Du hilfst aber trotzdem weiter. Egal ob du nominiert wirst oder nicht, dies sind bestimmt keine angenehmen Tage, insbesondere wenn du noch die Spekulationen überall liest :/


    Wenn schon jeder bescheid weiss, wundert es mich, dass nicht einige Nichtnominierten alles ausgeplaudert haben ...

    Vorher gab es die Tage vor dem Verkündungstag Leaks der Presse, jetzt Leakt der DFB selbst, ist nicht so der Unterschied. Aber selbst wenn, sowas müssen Profis doch aushalten. Wir wussten damals in der Uni auch nie, ob wir Hausarbeiten bestanden haben, während andere schon ihre Noten wussten.

    Denke nicht dass Hummels dabei ist.

    Hätte ihn aber eher als Schlotterbeck mitgenommen. Rüdiger und Tah sind eh gesetzt und Hummels kann in KO-Spielen gegen starke Gegner, wenn Führungen über die Zeit gebracht werden müssen Gold wert sein. Und Schlotte hat halt generell einen recht riskanten Spielaufbau und mit ungewohnten Nebenleuten kann das Risiko dann noch weiter steigen was man ja in seinen bisherigen Länderspielen auch schon öfters gesehen hat.

    Hummels ist aber denk ich kein Spieler, der sich "lautlos" auf die Bank setzt, hab ich zumindest im Gefühl. Und bei Schlotterbeck hast du halt noch en paar Entwicklungsjährchen vor sich, das macht schon Sinn denk ich

    Ja denke ich auch - aber selbst wenn nicht, wo ist der Unterschied, ob die Spieler jetzt alle bis zum Verkündungstag warten müssen, oder einige von ihnen schon vorher Bescheid bekommen?

    Ich als Spieler würde das verlangen. Die haben ja auch Familie und Urlaub. Will man ja nicht auf den letzten Drücker mitgeteilt bekommen.

    Ja aber bisher war es so: Am tag x gibt es einne offizielle Kaderverkündigung. Die Spieler mussten also bis Tag x warten, bis sie wussten, ob sie dabei sind oder nicht.

    Jetzt gibt es eine Verkündigung an Tag x weiterhin, nur dass im Vorfeld schon einzelne Namen vorab gedroppt werden. Sprich für die Spieler macht das doch keinen Unterschied. Sowohl nach der bisherigen, als auch nach der neuen Methode wissen die Spieler am Tag x alle Bescheid?