Beiträge von Kuro-Okami im Thema „1:0“

    Nö. Der Tabellen-Dritte war keine Hilfe. Das hat die Eintracht schon selbst erledigen müssen.

    Ja, erschreckend wie die Bayern das am Ende noch gestaltet haben. Sie haben diese Saison schon ein sehr untypisches Gesicht gezeigt. Ich bin auf ihre Reaktion in der kommenden Saison gespannt.

    Mich würde interessieren, ob Leverkusen nun nach ihrer Invincible Saison, wie Arsenal damals, eine Mini Meisterschalte erhält. Das hätte schon was.

    Aber 4 Torhüter finde ich schon viel. Es sei, er spekuliert darauf, dass einer der Torhüter (Neuer) ausfällt.

    Wegen hummels & schlotterbeck. Argument greift nicht, da beider eh nicht Stamm wären und so eher nicht zusammenspielen werden.

    Warum er 4 möchte, hat er in der PK selber gesagt. Er möchte im Training, also in den Vorbereitungen auf die EM-Spiele, in Gruppen so aufteilen können, dass diese jeweils einen Torwart bekommen. So möchte er die Belastung auf die einzelnen Keeper streuen.


    Hummels und Schlotterbeck haben gezeigt, dass sie in Spielen, die eher auf eine kompakte Defensive setzen, sehr gut funktionieren. Es gibt also definitiv Szenarien, in denen diese Kombination sinnig gewesen wäre. Aber da es nun ohnehin nicht passiert ist, spielen Gedanken diesbezüglich ja keine Rolle mehr,

    Der Kader steht nun also. Schade, dass es am Ende für Hummels nicht gereicht hat. Am Ende nimmt er auch 4 Torhüter mit, von denen er niemanden streichen wird nach eigener Aussage, um in den Vorbereitungen die Last aufteilen zu können. Nübel darf also statt Leno mit, der sich an der Schulter verletztet hat. Am Ende muss also einer der anderen Feldspieler noch gehen.


    Spannend sind sicher die Entscheidungen für Beier und Koch. Beier hat eine starke Saison in Hoffenheim gespielt, da kann ich es durchaus nachvollziehen, Koch bleibt für mich die nicht nachvollziehbare Lösung, vor allem wenn man auf ein eingespieltes Duo Hummels Schlotterbeck zurückgreifen könnte.

    Ja denke ich auch - aber selbst wenn nicht, wo ist der Unterschied, ob die Spieler jetzt alle bis zum Verkündungstag warten müssen, oder einige von ihnen schon vorher Bescheid bekommen?

    Das sind halt auch irgendwo Menschen. Der Sommer ist für Spieler die Möglichkeit, sich ein wenig auszuruhen - außer sie werden eben in den Nationalkader berufen. In so einem Fall möchte man doch sicherlich rechtzeitig Bescheid wissen, um gegebenenfalls den eigenen Urlaub zu planen. Oder ich verstehe den Punkt von dir nicht ganz.


    Das Vorgehen an sich halte ich für ok, weil man ohnehin nicht lange auf den Gesamtkader warten muss. Immerhin ist das mal ein Turnier, bei dem man davon ausgehen darf, dass ein paar Alteingesessene daheim bleiben müssen. Jedenfalls würde ich mich persönlich freuen, wenn Hummels am Ende mitgenommen wird, da er sehr starke Monate gezeigt hat. Aber wenn nun Schlotterbeck und Tah nominiert wurden und Rüdiger ohnehin mitgeht, bin ich mir nicht sicher, ob man dann auf ihn setzen würde.

    Und wie viele dieser Dortmunder stehen normalerweise auf dem Platz in der Startelf? Es war wie erwähnt zu erwarten, dass die dem Spiel anders begegnen werden.

    Blöd das schon wieder alle anderen vor uns spielen und mit dem BVB eine Mannschaft kommt die definitiv nicht abschenken wird.

    Abschenken nicht, aber der Druck ist definitiv runter von den Dortmundern. Sie spielen nächstes Jahr sicher CL und auf den 4. Platz werden sie aufgrund ihrer Tor Bilanz vermutlich nicht mehr kommen. Sie werden denke ich den Fokus nun auf das CL Finale legen und rotieren, wo sie können.

    Verstehe aber auch nicht das Herabwürdigen entsprechender Einwände. Dass das eine spielentscheidene Szene für die Münchner ist, steht doch außer Frage. Ob die Szene zum Tor führt, ist nicht sicher, aber es war schon eine top Position. Vor allem Real profitiert ja durchaus öfter von Szenen, die zu ihren Gunsten entschieden werden. Ich denke da alleine nur an dieses Jahr gegen Leipzip. Ein Tor wird Leipzig aberkannt, das man locker auch geben kann und Vinicius Jr. hätte im Rückspiel auch mit Rot vom Platz fliegen können. Neben dein Einnahmen, die einem nun eben entgehen, bleibt einem damit auch die Chance für einen Titel dieses Jahr verwehrt. Ein möglicher CL Gewinn geht ja auch damit einher, dass man in der Folgesaison um weitere Titel spielt - Club-Weltmeisterschaft, Supercup zwischen EL und CL Gewinner.

    Man muss aber schon sagen, dass das heute Chsncenwucher war. Da waren einige große Chancen dabei. Am Ende cool zu bleiben ist natürlich eine Qualität. Aber unnötig spannend gemacht. Im Finale zeigen sie aber sicher wieder ein anderes Gesicht. Ein wenig rotiert wurde ja heute.

    Auweia... Leverkusen kassiert schon das zweite Elfmetertor. Das sieht nicht gut aus.

    Es ist immer noch Leverkusen. 1 Tor reicht ihnen, um weiterzukommen. 1 Tor und Rom muss hinten aufmachen.

    Wieso darf da dann eigentlich der VAR nicht mehr eingreifen? Ich meine mich zu erinnern, dass ein Team schon einmal nach dem Schlusspfiff eine VAR Entscheidung noch für sich bekam. War das nicht Leverkusen gegen Atletico vor 1-2 Jahren ?

    Ich fand den bvb trotzdem wieder taktisch extrem schwach eingestellt. Keine Ahnung, wie und warum die das heute geschafft haben. Also ich freu mich natürlich, aber was terzic da vorhat verstehe ich wohl nie

    Du bist der Ansicht, eine offensivere Aufstellung wäre der Schlüssel gewesen? Aktuell ist Hummels in topform. Auch Schlotterbeck macht starke Spiele. Sich auf seine Verteidigung zu verlassen und dann über Konter nadelstiche zu setzen macht gegen PSG wesentlich mehr Sinn. Paris war drückend, am Ende kamen aber nicht sonderlich viele Schüsse aufs Tor raus. Aber klar. Die Aluminium Treffer waren schon auf Dortmunds Seite.

    UEFA Cup: AS Rom, Benfica oder Marseille/Bergamo. Kann man auch mal machen.

    Benfica ist doch raus ? Heißt, sie müssen die Roma schlagen, gegen die sie vergangenes Jahr scheiterten und dann im Finale gegen Marseille/Bergamo.

    Dein erster Satz ist falsch. Dein zweiter Satz ist richtig. 8-))

    Naja, zu einem guten Spiel gehört eben auch, die Dinger rein zu machen. Vor allem Haaland läuft aktuell halt seiner Form hinterher.

    City war heute einfach auch nicht so stark. Bzw. das war schon brutal verschwenderisch, wie die mit ihren Chancen umgegangen sind.

    Insgesamt muss man aber schon sagen, hat Dortmund das sehr gut gespielt. Was mir vor allem auffiel ist, wie energisch sie vorne in die Situationen rein kamen. Traditionell verteidigt Atletico eigentlich sehr stark. So kassieren sie in der CL eigentlich sehr wenige Gegentreffer. Und keines der Treffer aus Dortmunder Sicht war leicht zu erzielen. Die ersten beiden Tore aus sehr ungünstigem Winkel. Das 3. Tor mit sehr schnellen Pässen und einem perfekten Kopfball. Und das 4. Dann letztendlich durch die Menge der Spieler hindurch. Die sind heute wirklich selbstbewusst aufgetreten und auch nach den 2 Gegentreffern haben sie ihr Spiel nicht verloren. PSG wird aber erfordern, dass sie hinten sicherer stehen. Den ein oder anderen Konter haben sie unnötig hergegeben, den PSG wahrscheinlicher nutzen würde.

    Ganz ehrlich... ich schätze Barcelona schwächer ein als PSG. Das Halbfinale zu erreichen ist natürlich groß, aber gegen PSG tut sich der BVB eigentlich immer sehr schwer bzw. unterlag oftmals. Hätte aber schon was, wenn das Finale von 2013 sich wiederholt und es würde dieses Jahr dann einfach passen, dass Dortmund den Bayern diesen Titel dann auch wegnimmt.

    Die Meisterschaft hat Liverpool noch nicht verspielt … das sind 2 Punkte Rückstand, da kann noch alles passieren.

    Ich weiß nicht, wie aktiv du die Premier League in den vergangenen Jahren verfolgst. Ich gebe dir insoweit recht, dass es noch eine geringe Chance gibt, dass sie Meister werden könnten, aber das ist vermutlich nur auf dem Blatt.

    Was spricht demnach gegen sie:

    1. Manchester City ist nun 1. nicht nur dass sie das einfachste Restprogramm haben, wir reden über die Mannschaft, die vor allem in der 2. Hälfte der Saison am konstantesten spielt. Im vergangenen Jahrzehnt haben sie da so wenige Punkte liegen lassen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da noch jemanden an sich herankommen lassen.

    2. Liverpool selbst ist nicht in Top-Verfassung. Ich denke, vergangene Saison hat ihnen insgesamt nicht gut getan. Was sich im Spiel gegen Crystal Palace verdeutlicht hat, ist, wie einfach diese Mannschaft zu verunsichern ist. Gegen Atalanta und auch gegen CP standen sie defensiv alles andere als stabil. Dazu kommt, dass sie vorne viel zu inkonsistent sind. Sie brauchen vorne viel zu viele Chancen, um ein Tor zu schießen. Keine andere Top Mannschaft versemmelt mehr 100%ige. Vor allem Salah und Nunez fallen hier sehr stark auf.

    3. Sie spielen nicht nur gegen City, sondern auch gegen Arsenal. Sie haben nun auch einen Dämpfer erlitten. Das war aber gegen ein sehr stark aufspielendes Aston Villa. Bevor sie überhaupt daran denken können, Meister zu werden, müssten sie vorher auch noch an Arsenal vorbei.


    Letztendlich wird es aber laufen wie die letzten Jahre auch. City spielt sein Restprogramm sauber herunter und die Verfolger lassen hier und da noch Punkte liegen. Dass es anders kommt sehe ich als sehr gering, schätze aber die Chancen von Arsenal definitiv besser als die von Liverpool.

    Jetzt das Triple... ich trau das den Leverkusenern auf jeden Fall zu.

    Tatsächlich ich auch. Im DFB Pokal sind sie klarer Favorit. In der Europa League hätte ich auf Liverpool getippt, aber die haben nun auch die Meisterschaft verspielt. Ich gehe nicht davon aus, dass sie sich dann noch gegen Atalanta Bergamo fangen werden. Ansonsten schätzte ich AC Milan als sehr stark ein. Aber auch die haben zu Hause gegen die Roma verloren. Auch in dem Wettbewerb dürfte Leverkusen damit der Favorit auf den Titel sein.

    Und Liverpool zeigt auch die schlechteste Leistung, die ich seit langem gesehen habe. Läuft nicht so bei den Engländern.

    Ganz am Ende wohl nochmals Bayern-Dusel

    Wieso das? Tatsächlich standen sie defensiv ziemlich stark und Coman hat am Ende den Sieg auf den Füßen gehabt. Auf jeden Fall 2 starke Spiele. Vermutlich dürfte der CL Sieger dieses Jahr aus diesen 4 Teams kommen.

    Tottenham und Aston Villa sind dicht beseisammen auf den Plätze 4 und 5. Auszuschließen ist Platz 5 für die jedenfalls nicht. Und dann hat's einen gewissen Witz, dass sie ausgerechnet ihren Londoner Lokalrivalen Arsenal und West Ham (gegen Leverkusen) die Daumen drücken müssen.

    ManU ist 11 Punkte hinter Tottenham bei noch 7 ausstehenden Ligaspielen. Das wird schwierig.

    Aston Villa hat jedoch ein Spiel mehr. Klar, lieber wäre ihnen, sicher in der CL zu sein. Nichtsdestotrotz haben sie es damit aber selber in der Hand, 4. Zu werden.

    Ob die Tottenham-Fans heute Arsenal die Daumen drücken? Die Spurs könnten in der Liga Fünfter werden und dann darauf hoffen, dass England Deutschland noch in der Koeffizienten-Wertung überholt... :evil:

    Tottenham hat noch beste Chancen, 4. Zu werden. Ich glaube, da hoffen Aston Villa oder Man United eher darauf.

    Jetzt wollte ich grade schreiben, dass ich den Bayern die Daumen drücke und RUMMS... schon liegen sie zurück.


    Wirds halt wieder mal ein 5:1...

    Sie lagen doch nur 6min zurück. 😀


    Und nach weiteren 14min ist das Spiel erst einmal gedreht. Arsenal liegt ihnen halt einfach.

    Ganz ehrlich, wenn die Münchner so weiter spielen, riskieren sie sogar die CL Qualifikation. Nicht dass ich das wirklich glaube, aber noch so eine Niederlage und da dürften einige sehr nervös werden. Soo weit ist Rang 5 nicht von denen entfernt.

    Die Leverkusener heben sich ihre Tore halt aktuell auch immer bis zum Schluss auf. :lachwein:

    Wahnsinn, wie konstant sie zum Ende hin Partien noch drehen.

    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob eine Mannschaft, die kämpft, kratzt, beißt dem BvB tatsächlich besser liegt als eine die Fußball spielt … 🤔

    Atletico tut aber beides. Sie versuchen ja seit jeher das Spiel zu Hause zu entscheiden und auswärts möglichst nicht zu verlieren.

    Ziehen wir es mal andersrum auf. Bisher hat erst einmal ein Nicht-Erstligist den Pokal gewonnen. Hannover 96 in der Saison 1991/92, im Elfmeterschießen nach torlosen 120 Minuten, mit Elfmeterheld Jörg Sievers. Vielleicht kommt 2023/24 ein weiterer niederklassiger Pokalsieger dazu.

    Hey, es ist Leverkusen. LEVERKUSEN! Denen traue ich alles Titel-Verspielen der Welt zu...

    Da muss schon viel zusammenkommen, dass sie es vergeigen. Leverkusen spielt schon sehr konstant und selbst Spiele, in denen Alonso initial die Spieler schont, die Mannschaft schlechter deswegen gespielt hat, werden zumindest noch zu einem Unentschieden gedreht. Sie zeigen jedenfalls eine Mentalität, die es braucht, um Titel zu gewinnen diese Saison. Jedenfalls sind sie klarer Favorit auf sowohl Meisterschaft als auch DFB Pokal.

    Ajourque wurde die Nase gebrochen, Barreiro der Stollen in den Bauch tätowiert, dann wird man doch in England sowas nicht pfeiffen. .O

    Auch die Briten fahren nicht bei jedem Thema eine klare Linie. Aber ansonsten einfach ansehen, was Zorn74 geschrieben hat, bei Liverpool ist es verdammt auffällig.


    Begonnen hat ja alles mit dem nicht gegebenen Treffer gegen Tottenham. Dann gab es die beiden nicht gegebenen 11er gegen Manu und Arsenal. Dann folgte das Carabao Cup Finale, in dem ein Tor lächerlicherweise aberkannt wurde und bei einem rot-würdigen Foul keine Karte gezückt wurde. Dann folgt das heutige Spiel... erneut mit einem nicht gegebenen 11er gegen Liverpool. Das kommt nicht von ungefähr, dass sich Anhänger besonders in dem Jahr eben aufregen. Es gibt eine auffällige Häufung an eindeutigen oder relativ eindeutigen Szenen.

    Erinnerung für alle, die es schauen können: FC Liverpool gegen Manchester City beginnt jetzt.

    Und ab 17:30 Uhr muss ich mich dann entscheiden: das weiterschauen oder Eintracht auf EintrachtFM...

    Hat dann leider für die Klopp 11 nicht sein sollen. Das war aber ein großartiges Spiel.

    Nach meinem Verständnis wird es finanziell kaum möglich sein, Maatsen zu kaufen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...

    Da stimme ich dir zu. Und das ist für mich leider ein Zeichen, wo der BVB mittlerweile steht, dass er sich solche Spieler nicht mehr leisten kann: im Mittelmaß.

    Srry, aber das kann man jetzt doch noch gar nicht sagen. Kommen sie in der CL weiter, gibt es ordentlich Geld. Qualifizieren sie sich für die CL, gibt es Geld. Verkaufen sie einzelne Spieler, gibt es Geld. Des Weiteren kann man verhandeln. Der Preis lässt sich eventuell drücken, eine Einigung über Bonuszahlungen arrangieren usw.


    In den vergangenen Jahren setzen sie auch immer wieder auf starke Talente. Und Maatsen verkauft sich aktuell wirklich gut. Ich denke, das wäre für beide Seiten ein guter Transfer.

    Ja, generell die Schiedsrichter Entscheidungen diese Saison gegen den LFC sind einfach eine Farce. Das habe ich in dieser extremen Form noch nicht erlebt.


    Ich stimme dir auch zu, dass das ein sehr wertvoller Sieg ist. Die eigene Akademie hat sich quasi gegen die großen Investitionen Chelseas gestämmt.


    Ich sehe die anderen 3 Titel aber noch nicht schwinden. Salah und Nunez machen eigentlich einen fitteren Eindruck. Erinnert ein wenig an 22, als auch alle 4 Titel möglich waren. Die werden sicherlich bis zum Schluss kämpfen. Dann geht es halt darum, die Kräfte für die Saison 25 wiederherstellen zu können. Das gelang 23 dann nämlich am Ende nicht.

    Der Preis war jedoch recht hoch. Erstaunlich, dass er zum Ende hin die junge Riege einwechseln konnte und dennoch gewann. Aber mit Gravenberch fällt nun der nächste Spieler weg.

    Es wirkt so, als möchte die Mannschsft Terzic aktiv loswerden. In der 2. Hälfte wurde ja einfach das Spielen eingestellt.