Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „1:0“

    Insgesamt läuft es bei der EM nämlich deutlich besser als in der Bundesliga

    Nö, ich denke da täuscht Du Dich. Wir haben bisher 36 Spiele, also 4 Bundesligaspieltage und die Anzahl der eklatenten Fehlentscheidungen ist vergleichbar.

    Ich sehe primär den Unterschied zwischen „mit der besten Formation im Achtelfinale“ und „mit nicht eingespielter Innenverteidigung im Achtelfinale“.

    Die Mannschaft ist immer noch absolut in der Findungsphase, da finde ich die Argumentation, dass sich das Konstrukt weiter in gleicher Formation einspielen sollte schon nachvollziehbar

    dann muss auch Yildiz von den Türken raus.

    Da er das zweite Vergehen von Yldiz nicht gesehen hat kann er auch nicht Gelb-Rot zeigen


    Auch den Elfer für Rumänien seh ich als Fehlentscheidung, der 1.Kontakt war außerhalb des Strafraums und der zweite Kontakt im Strafraum war vom Rumänen initiiert und gewollt.Bitter dass der deutsche VAR das tatsächlich nach Videostudium falsch entscheidet.

    Das sehen nahezu alle Experten anders, da der erste Kontakt nicht ursächlich und kein Foul war

    Selbst wenn, dann muss man diese erstmal von der Gehaltsliste bekommen und nicht mit weiteren Zugängen seine ohnehin schon schlechte Verhandlungsposition noch weiter schwächen.

    Naja, bis man die von der Gehaltsliste bekommt, sind die relativen "Schnäppchen" nicht mehr auf dem Markt

    Bayernanhang können mir alle gestohlen bleiben 8-))


    Aber ich hätte gerne diese erneute Implosion des FCB gesehen. Das hätte nie funktioniert, weil die Rangnik nicht die notwendigen Kompetenzen gegeben hätte. Es Fest für das Münchner Boulevard :)

    Warum überträgt eigentlich die ARD ausgerechnet Rumänien – Slowakei? Im anderen Spiel ist mit Belgien das höchstgerankte Team der Gruppe und mit der Ukraine die einzige Mannschaft, die unbedingt einen Sieg braucht.

    Wer welches Spiel bekommt wurde schon weit vorher vereinbart. Ich tippe mal, dass RTL pro Spiel gerechnet auch mehr zahlen muss

    Trotzdem finde ich es in solchen Konstellationen jedes mal schade, wie wenig Bock anscheinend da ist, gemeinsam zu sehen wie weit man mit dem Team noch kommt.

    Mich hätte (natürlich durch eine VfB-Sympathisanten-Brille) schon sehr interessiert wie die sich mit der Mannschaft in der CL schlagen.

    Da gebe ich Dir völlig recht, das geht meinem fußballromantischen Herz auch nicht anders ;) Daher finde ich auch das Commitment von Alonso so bemerkenswert. Aber als Coach hat Alonso einfach Zeit, über die die Spieler, wie eben von Thygra ausgeführt, nicht in gleichem Maße verfügen. Ich bin mir aber sicher, dass Sebastian Hoeneß wieder eine schlagkraftige Truppe an den Start bringen wird

    Dass der VfB diese Spieler überhaupt im Kader hatte, lag eben an der Gestaltung der Verträge. Ohne die festgeschriebenen Ablösen hätte der VfB die Spieler auch nicht bekommen

    Außerdem ist es doch logisch wenn Tah eh im AF nicht spielen kann der IV die Möglichkeit zu geben eine knappe Halbzeit in der neuen Besetzung zu spielen

    Wenn die mit solchem Nonsens weitermachen, dann muss sich der Fußball in keinster Weise wundern, wenn American Football und Konsorten hier den Rang ablaufen. Denn beknackter als dieser regel- und diskussionsverliebte Sport geht es nicht mehr.

    Der Regelwust beim American Football, welchen ich in ähnlichen Maß liebe wie Football, ist mindestens genauso groß. Was wird da diskutiert ob es sich jetzt eine DPI oder OPI oder ein Holding handelt...

    Letztendlich ist das auch okay, wenn man nicht mehr tut als man muss. Und genau das macht England im Moment.

    Das ist noch die Frage ob das genug ist. Ich wünsche ihnen ja ein böses Erwachen auf Platz 3 der Gruppe

    Der Ticker von 11Freunde bringt es auf den Punkt:

    Zitat

    18:49 Uhr

    Und Pause. Pfiffe der englischen Fans in Richtung eines Trainers, der eine eigentlich talentierte Mannschaft biederen, langweiligen Fußball spielen lässt. Ich sag mal so: Das Geräusch kennt man im Frankfurter Stadion.

    Italien fand ich nach dem frühen Gegentor in der ersten Minute alles in allem recht sourverän. Sowas muss man auch erstmal wegstecken, aber das haben sie gut geschafft. Auf Spanien gegen Italien heute abend freue ich mich schon. Das ist das erste Spiel bei dieser EM mit zwei Gegnern der Kategorie "Mitfavorit".

    aber auch nur weil Donnaruma kurz vor Toresschluss noch eine Riesenparade liefert.

    Da werden noch genug kommen. Mir scheint dass inzwischen die taktische Qualität der Nationalmannschaften signifikant gestiegen ist.

    Die Albaner wären froh wenn Du sie nicht als Armenier bezeichnest ;) Und die Preise finde ich auch nicht höher als sonst auf Großveranstaltungen

    Alle Sportereignisse verlange ich gar nicht aber EM im eigenen Land schon. Ist halt meine Meinung, da bin ich auch ehrlich. Ach nein ich Zahl immer ganz artig und brav und motze auch nicht darüber.

    Und auf welche Art und Weise willst Du das sicherstellen? Die Rechte verkauft die UEFA; den Zuschlag hat eben die Telekom bekommen.

    Okay, Schweiz und Ungarn haben heute nachmittag ganz und gar nicht bedrohlich gewirkt. Vor allem die Ungarn sollten am Mittwoch ein Fest für Wusiala und Gündokroos sein :)

    Eine, mMn sehr zutreffende Analyse

    Ein passendes Ende: Die Gründe für Terzics Aus
    Edin Terzic ist nicht mehr Trainer von Borussia Dortmund. Das Ende nach zwei Jahren als Chef und vielen Jahren als Mitarbeiter ist ein Stück weit passend für…
    www.kicker.de


    Der Bonus des Terzic-Rückzugs könnte ja am Ende eine weitere Saison Hummels in Schwarz/Gelb sein...


    Update: Hummels erhält kein neues Vertragsangebot

    Dass Sahin irgendwann der Nachfolger von Terzic werden soll hatte sich ja schon seitdem Sahin nnd Bender Co-Trainer wurden angedeutet.

    Dass Tah in dieser Sommerpause wechseln wird hatte sich abgezeichnet. Bayer will ihn ja nicht 2025 ablösefrei ziehen lassen. Angesichts der kurzen Vertragslaufzeit und der Tatsache dass Leverkusen auch gemütlich abwarten kann werden die Bayern für einen bald ablösefreien Spieler verdammt tief in die Taschen greifen müssen. Tah ist sich wohl schon mit den Bayern einig. Schade, dann braucht die NM wieder einen neuen Verteidiger Nummer zwei, denn Bayern wird auch Tah versauen :lachwein:

    Naja, Dortmund ist mit 7 abgestellten Spielen direkt im Anschluss an die oben gepostete Tabelle; da ist doch kein so großer Unterschied.