Beiträge von MetalPirate im Thema „Planung Unknowns Treffen Süd“

    Ihr habt aber ein merkwürdig antiquiertes Rollen-Verständnis.
    Papa möchte spielen, also müssen Frau und Kind solange irgendwo abgestellt werden.
    Das ist ja wie in meiner Kindheit, und die ist schon 60 Jahre her ...

    Oh Mann. Warum muss man überall Probleme reininterpretieren, wo gar keine da sind? Mama macht mit ihren Freundinnen einen Wellness-Tag, Papa passt auf die Kleine auf, funktioniert super. Papa macht mit seinen Freunden eine Tour, Mama passt auf die Kleine auf, funktioniert genauso super. Beides kommt gleichermaßen vor. Was zur Hölle hat so eine Aufteilung mit "antiquiertem Rollenverständnis" zu tun? Müssen immer beide Elternteile dauerhaft für die Kinder da sein in einem Maße, dass man alle seine Hobbys und sozialen Bindungen drangeben müsste? Ich denke nicht.

    Die Personalien dieses Dieb liegen bestimmt vor.

    Würde ich noch nicht mal behaupten wollen. Man muss ja nicht selbst an einem Spieletreffen teilnehmen, wenn man dort klauen will. (Eventuell will man das auch noch nicht mal, solange sich das geklaute Zeugs für ordentliche Summen über Ebay oder was-auch-immer zu Geld machen lässt.) Es reicht dann, wenn man weiß, dass es da Leute gibt, die in absolutem Gottvertrauen es nicht für nötig erachten, ihr Zeugs zu sichern.


    (Ein ähnliches Problem kenne ich als Besucher von Musikfestivals auch. Da sind auch oft professionelle Diebesbanden unterwegs und die haben in der Regel auch nichts mit der Musik am Hut.)

    lasse mir doch das wenige Gottvertrauen in die Menschheit, das ich aufzubringen vermag.

    Ich kann mich an einen Thread hier erinnern, wo es darum ging, dass auf einem großen Spieletreffen (Willingen?) im großen Stil Spiele geklaut wurden.
    Ein "in unserer tollen Subkultur gibt's das nicht" hört man zwar immer mal wieder (in allen Hobby-Bereichen!), aber anscheinend wird genau das von bestimmten Zeitgenossen auch gerne mal ausgenutzt. Ich hätte deshalb auch kein Problem damit, wenn jemand bei sowas meinen Perso sehen wollte. Wenn man in einem Hotel eincheckt, ist das doch auch normal.


    ich würde gerne mal an solch einem Event teilnehmen.

    Geht mir ähnlich, wenn ich die Berichte hier aus Bad Holzhausen lese. Und Kempten könnte man ja evtl. mit einem Familienurlaub verbinden. Dann müssten nur noch Frau und Töchterchen dem Papa für einen Tag spielen mal frei geben. :rolleyes:
    (Wenn, dann nur als Tagesgast. Ich glaube nicht, dass ich "Spielen pur" mehrere Tage am Stück machen wollte...)