Beiträge von Diggler im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Also in deinem Konto im CTG-Shop solltest du die Bestellung schon sehen und in deinem Paypal-Konto die Zahlung.
    Vielleicht ist ja etwas bei der Paypal-Zahlung schief gelaufen und deshalb ging die Bestellung nicht durch?

    Sehe ich ähnlich. Gerade dieses simple Neopren & Chips macht für mich einen der Reize bei CTG aus.

    Ja, CTG sind berühmt für ihr simples, ja geradezu schlichtes Neopren- und Chip-Material.

    Hehe, das ist vielleicht falsch rübergekommen. Das Material ist natürlich high-end.

    Mit simpel meinte ich, dass es im Vergleich zu ähnlichen Spielen keine hunderte Minis, dutzende Map Tiles und 3D Terrains hat. Simpel war aber sicher das falsch gewählte Wort. ;)

    Interessant - als jemand, der sonst alles erdenkliche in seinen Spielen pimpt, lassen mich die Minis absolut kalt. Finde die weder hübsch noch passen sie für mich zu Too Many Bones. #allesGeschmackssache

    Sehe ich ähnlich. Gerade dieses simple Neopren & Chips macht für mich einen der Reize bei CTG aus. Die Minis machen das Handling mMn auch unpraktischer und wegen Tischpräsenz müssten dann schon auch die Gegner Minis sein.

    Für mich zum Glück ein Easy Pass.

    Verdammt, die Fatigue Phase hat mir schon ein paar mal das Leben gerettet. ^^

    Da ich bisher nur das Grundspiel gespielt habe, ist mir diese Regel komplett neu.

    D.h. ja denke ich , dass man in der Fatigue Phase nicht mehr so leicht davonlaufen kann?

    Toll, letze Woche erst Cloudspire bestellt xD Und für den einen Gearlock +25€ Versand kann ich nicht rechtfertigen auch wenn ich ihn ziemlich cool finde. Naja die "Skalper" die ihn dann für 60€ auf ebay verkaufen freuen sich.


    Falls jemand hier zufällig eine Großbestellung bei CTG aufgibt zwecks Versandkosten und mir einen Riffle mitbestellten würde wäre ich sehr dankbar.


    Ansonsten hoffe ich das man ihn zu Unbreakable im Store dann mitbestellen kann.

    Riffle alleine sollte eigentlich “nur” €15 Versand kosten.

    Kurze Regelfrage: Gibt es eine Regelung, ob am Zugbeginn zuerst negative oder erst positive Effekte ausgeführt werden?

    Würde Patches sich zuerst heilen oder ein Gift runterticken?


    Danke für eure Antworten

    Ich zitiere mal von Seite 28 des Manual:


    Spannend. Neulich woanders mit Stanza gespielt und dabei festgestellt, dass die Matte voller Fehler ist ... 😱


    Active/locker Leiste, Backup Plan und Würfel 2 und 5.

    Oben die fehlerhafte, unten die korrekte Matte.

    Ui, da mußte ich natürlich gleich in meiner Trove Chest nachschauen welche Version ich habe und dafür tief graben. Stanza liegt ganz unten auf dem Boden der Schublade. Mit anderen Worten: Ich spiele jeden anderen Gearloc lieber. ^^

    Hehe, habe auch gerade mein Undertow gechecked ^^

    Der Container mit Riffle soll übrigens am 20.11. ankommen und anschließend wird Spiral Galaxy mit dem Versand beginnen. Die Vorfreude wächst!

    hab heute die Versandmitteilung vom Riffle bekommen. Container wurde wohl schon früher abgefertigt oder es ist schon ein vorab Fullfillment

    Hattest du normal bestellt oder warst du einer der Automaton-Rätsellöser?

    Trove Chest inkl. dem Gratisversand ab €200 klingt schon sehr interessant.
    Bin mal neugierig wie die Trove Chest preislich im Webshop angesetzt sein wird.

    Genau, auf Gamefound kam man zuletzt auf fast €200 für die Trovechest.

    Und auch bei den anderen Inhalten war zuletzt der Webstore um einiges günstiger, wegen der viel besseren Europreise und Versandkostenfreiheit ab €200.

    Deshalb hoffe ich auf einen besseren Europreis im Store und vielleicht auch die Versandkostenfreiheit, wenn man noch etwas dazulegt.

    Dem aktuellen Update in der Unbreakable-Kampagne zufolge kann man wohl zwischen Black Friday und Weihnachten die Trove Chest vorbestellen, mit einem rund 6-monatigen Wartefenster bis zur Auslieferung. :)

    Und führe uns nicht in Versuchung …


    Das sind tolle News. Im Store wird sie hoffentlich um einiges günstiger sein, als zuletzt auf Gamefound.

    Vielleicht schlage ich dann auch noch zu.

    Wenn man bereit ist zu warten, kann man ihn ja später mit anderen Dingen aus dem CTG Store kombinieren und dadurch sogar Gratisversand haben.

    Worauf wartet man denn in dem Fall? Mit den anderen Dingen darauf, dass Riffle kommt? Ich halte es übrigens auch gar nicht für so unwahrscheinlich, dass Riffle die 3-4x im Jahr, die er auftaucht, jeweils nur zum vorbestellen ist. Wozu sollten die einen Artikel, den sie nicht regulär durchgehend im Shop verkaufen, in großer Stückzahl auf Lager halten?

    Gut, ob der dann später immer nur als Vorbestellung auftaucht und immer ein eigener Print run ist, ist schwer zu sagen.
    Ich würde mal annehmen, dass die erste Auflage bei den vergangenen 48h nicht sofort ausverkauft wurde.

    Ansonsten müsste man halt wirklich andere Dinge bestellen und dann darauf warten, bis Riffle verfügbar ist.
    Das hatte ich mir z.B. bezüglich Hoplomachus überlegt, das aktuell ja auch vorbestellbar ist.

    Oder Sammelbestellung ist ja auch eine Möglichkeit.

    Ich finde die Aktion cool und auch nicht unfair.

    Letztlich kostet Riffle gerade mal $5 mehr als all die anderen Gearlocs.

    Wenn man den gleich vorbestellen will, zahlt man halt den Versand nur für den einen Gearloc.

    Wenn man bereit ist zu warten, kann man ihn ja später mit anderen Dingen aus dem CTG Store kombinieren und dadurch sogar Gratisversand haben.

    Aber VAT kam ja da bei der Unbreakable-Kampagne auch noch drauf, also ebenfalls $210, wenn man den Versand voll einrechnet. Aber das Stand der Dollarkurs halt noch besser.

    150*1,19=178$. Die 25$ Porto gelten für die gesamte Flat. Aber selbst mit wären es 203$ gewesen. Ich habe im November bezahlt und da waren es also 131 Euro für die Truhe (178Euro inkl Porto).

    Danke, alles klar.

    Über €200 im Burncycle PM ist mir die Trove Chest aber nicht wert.

    Und etwas dazunehmen bringt auch nichts, weil die Preise wegen des schlechten Dollarkurses und fehlendem Gratisversand im PM um einiges schlechter sind, als im CTG Webshop.


    Dann werde ich wohl weiterhin warten und hoffen, dass Frosted ein paar Chests abbekommt.

    Aber VAT kam ja da bei der Unbreakable-Kampagne auch noch drauf, also ebenfalls $210, wenn man den Versand voll einrechnet. Aber das Stand der Dollarkurs halt noch besser.

    Bei mir ist auch die Trove Chest unterwegs. Bei mir wartet schon alles darauf eingeräumt zu werden (bis auf die aktuelle Kampagne ist alles da). *Freu*.

    Darf ich mal fragen, was du für die Trove Chest gezahlt hast?

    Es hat ja gerade der Burncycle PM geöffnet und wenn ich Chest dort probeweise reinlege, komme ich auf einen Gesamtpreis von $210 = €210. =O


    Ich glaube das Thema hat sich vorerst für mich erledigt.

    Die Chest kann man übrigens auch sehr gut (eigentlich noch besser) als dekorativen Gegenstand außerhalb eines Kallax-Regals einsetzen - dann sieht man wenigstens noch mehr von dem Artwork. Ansonsten kannst du dir auch am Kallax-Regal alles vorbereiten und die gefüllten Chip Trays etc. in den Schubladen oder sogar in der Corebox dann in die andere Etags transportieren.

    Das muss ich ir echt noch überlegen. Für mich rechtfertigt sich der Preis nur, wenn es auch wirklich einen Benefit beim Aufbau bringt und da bin ich mir aktuell aus oben genannten Gründen noch nicht sicher.

    Uff, dass im Burncycle PM jetzt wieder die Trovechest angeboten wird, lässt mich schon wieder schwach werden. Vielleicht kann ich ja doch noch einmal widerstehen.

    Nimm sie mit, das lohnt sich. Alleine die Auf- und Abbauzeit verringert sich um ein Vielfaches. Dazu kommt eine stylische, platzsparende Storage-Lösung. Super Invest :) :thumbsup: möchte meine Chest nicht mehr missen.

    Grundsätzlich reizt sie mich schon, nur sind meine Kallax, wo die Trove Chest reinkommen würde halt nicht wirklich nahe am Spieltisch, sondern sogar in einem anderen Stockwerk.

    Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es den Auf-/Abbau nicht sogar komplizierter machen würde, wenn ich da einzelne Laden und Trays rausnehmen und in den anderen Stock tragen muss?
    Aktuell nehme ich halt einfach die ganze Box.

    Ich würde für die ersten paar Partien Drellen empfehlen.

    Ich spiele eigentlich immer Barnacle, um neue Spieler mit TMB bekannt zu machen. Das ist eine kurze Kampagne, die man fast sicher gewinnt. Außerdem benötigt Barnacle keine besondere Skillung (Angriffe mit mehreren Zielen sind vorteilhaft: Ghillies Multi-Shot oder Pets, Dusters Wolf, Bots oder Dart), so dass man eigentlich alle mal so machen lassen kann, wie sie meinen...

    Gut der ist ja aus Undertow.
    Ich hatte da nur bezüglich der Corebox gemeint.

    Patches war Tank, ja. Es lief halt wunderbar - dann kamen 4Atk Baddies und haben Patches quasi einfach weggefegt. Trotz Ini4. Ich hatte 2x in Folge eher schlechte Ini als Boomer (2 und 3) - aber Patches wurde halt einfach von 3 Baddies weggemöbelt. QUASI ein IniWipe. Aber kein Unglücklicher - wir hatten einfach nicht so viele Trainingspunkte - er muss ja auch was Skillen. Sonst ist ja auch öde. Ich wüsste halt spontan nicht, was wir hätten besser machen können beim nächsten Mal. Das war eher mein Problem. Ich hab ein bisschen gegrübelt ...

    Hatten vor Kurzem auch erst mit Boomer und Patches gespielt und da ist mMn ein großes Problem, dass Patches nahezu immer den ganzen Schaden abbekommt, weil man Boomer tendenziell in Sicherheit positioniert.

    Wichtig dürfte da auch der Startpunkt der beiden sein, wo man schauen sollte, dass Patches nicht gleich viele Angriffe gegen sich hat.

    Im Solo mit Patches ist es auch stark in auf Angriff zu skillen, mit Atk Dice und Knochensäge.


    Ganz allgemein ist meine Erfahrung, dass man einen verlorenen normalen Encounter noch kompensieren kann, aber ein zweiter meist der Todesstoß ist, von dem man sich nicht mehr erfängt.


    Hier übrigens eine interessante Patches-Variante von CTG fast nur mit Skill Dice.

    [Externes Medium: https://youtu.be/mQRjn2PyNDA]

    Diggler

    Boomer und Patches fehlt der Nahkämpfer, der auch was einstecken kann. Da muss dann Patches weniger heilen und mehr auf def gehen. Der Schaden muss von Boomer kommen. Für eine zweier Gruppe definitiv keine leichte Zusammenstellung. Zumal ein verpatzter Ini-Wurf dann auch schon der tot eines Gearlocs bedeuten kann, da ja keiner den Kampf mit def anfängt.

    Naja, Patches selbst kann ja ganz gut einstecken mit recht viel HP und der Heilfunktion.

    Boomer musste er nie heilen, da die als Fernkämpferin meist in Sicherheit war. Zumindest war so die Grundidee.

    Inspiriert von Diggler habe ich gestern bei meiner solo Partie ebenfalls Drellen also Gegner ausgesucht. Gespielt habe ich aber drei Gearlocs (Gasket, Nugget und Boomer). Ein wilder Mix also (durch eigene Restriktionen war meine Auswahl etwas eingeschränkt).

    Bereits am sechsten Tag habe ich Drellen schon besiegt gehabt. Aber die Herausforderung bestand auch "nur" darin den Kampf gegen Drellen zu gewinnen. Am Tag drei habe ich es gefühlt zum ersten Mal geschafft unentdeckt über die Brücke zu kommen, an Tag vier habe ich die Gruppe dann aus Treibsand gezogen und am fünften Tag Kriechtiere "bekämpft". Somit hatte ich bereits am sechsten Tag mit das Vergnügen mit Drellen. Gasket hat es mir natürlich leichter gemacht, da er immun gegen Gift ist. Somit war der Kampf gut zu schaffen, obwohl es drei 5er und der 1er Baddies zusätzlich zu den beiden 5er bog Baddies waren. Da ich alle Baddies besiegen wollte, wurde es zum Ende hin knapp und nur Gasket hat mit einem Lebenspunkt das Abenteuer überstanden.

    Auch wenn nicht so viel gekämpft wurde, has es viel Spaß gemacht diese Kombination über die Battle Mat zu manövrieren.

    Cool, wie hast du das mit 3 Gearlocs mit dem Platz am Tisch gemacht?


    Habe gestern mit einem Kumpel auch nochmals zu zweit (Boomer und Patches) gegen Drellen gekämpft und sind ziemlich untergegangen. Drei mal den Tyrant Encounter probiert und alle Male wenig Chancen gehabt.

    Irgendwie hat sich diese Mischung aus Gearlocs nicht sonderlich effektiv angefühlt.

    Hab TMB jetzt nach einigen Monaten, gestern Abend endlich wieder auf den Tisch bekommen.
    Habe Tantrum (TrueSolo) gegen Drellen gespielt und war bezüglich der Regeln und des Gameplays doch sehr eingerostet. Nach ein bisschen erneutem Regelstudium und ein paar gespielten Runden, ging es dann aber wieder und hab Drellen dann knapp am letzten Tag besiegt.

    Hatte jedenfalls wieder viel Spass mit dem Spiel und ist auch im TrueSolo mMn absolut top, auch wenn die Matches relativ lange dauern.


    Mein Tipp: Wenn ihr in dieses nicht ganz billige Spielsystem investiert, gönnt euch auch die Adventure Map und die Deluxe Health Chips.

    Der PM ist bereits seit 17. Mai geschlossen.

    Hattest du deinen Pledge nicht abgeschlossen?


    Eigentlich solltest du Shipping, VAT und deine Shipping Adresse in der Order sehen.