Beiträge von [Tom] im Thema „16.11.-22.11.2015“

    In den Erweiterungen 2 und 3 sind imho aber viele sinnvolle Karten, die die bisher unterrepräsentierten Gruppen (Aliens, Genmanipulierte) ausfüllen oder noch einige coole Startplaneten mit sich bringen.

    Ja, das sehe ich ja auch so.
    Wie gesagt, ich denke, ich werde einfach die Karten, die speziell Fähigkeiten für Prestige oder Übernahmen bringen, aussortieren, und gut. :)

    Ich habe mir auch auf der Messe die Erweiterungen 2 und 3 gekauft und hatte nach unserer ersten Testrunde auch irgendwie nur das Gefühl, dass die das Spiel unnötig kompliziert, aber nicht besser machen.

    Was man halt machen kann: Mit den Karten der Erweiterung spielen, aber alles, was mit Prestige und Übernahme zu tun hat, ignorieren. Oder wenn einen die Symbole stören, diese einfach aus dem Deck werfen.
    (Die Planeten oder Entwicklungen, die Prestige geben, haben ja nur den kleinen lilanen Pöppel im Titel - der stört nicht weiter...

    Gestern Abend gab es das erste Spiel #W1815.
    Es war für uns beide die erste Partie, und mir persönlich hat das Spiel gut gefallen. Meinem Gegenüber leider weniger... wir haben noch eine Rückpartie gespielt, aber das hat an seiner Meinung leider auch nichts mehr geändert...
    Mehr dazu hier: <Link incoming>

    Danach nach langer, langer Zeit mal wieder #RaceForTheGalaxy, mit den Erweiterungen 1-3.
    Auch wenn die Erweiterungen schöne Startwelten und nette neue Karten bringen, ist es mir irgendwie dann doch zu viel. Prestige und Übernahmen haben wir bei dem Spiel weggelassen, aber auch die schiere Menge der Karten stört mich irgendwie.
    Wahrscheinlich stoße ich die Erweiterungen 2 + 3 wieder ab, die sind eh nur 2x oder so gespielt worden. Einzig die erste Erweiterung gefällt mir da noch gut, mit den Zielen.
    Ich habe es knapp verloren - wie verhext: Fast jede Runde +5 Erkunden gespielt, da ich die Genmanipulierte Söldnerrasse hatte UND auch noch die 6er Bonus-Technologie dafür - aber schier keine Genmaipulierten Welten gezogen... Ätzend!

    Zum Abschluss dann ein wenig Entspannung bei Legenden von Andor: #ChadaUndThorn (Da grüble ich immer, welchen Tag ich nun nehmen soll - #Chada&Thorn, #ChadaUndThorn, #DieLegendenVonAndorChadaUndThorn...?)
    Wir haben das erste (richtige) Abenteuer gespielt, und sind eigentlich sehr gut durchgekommen. Chada hatte alle schweren Flüche, damit konnte der eher lahme Thorn mithalten.
    Das Spiel war ohne "Freunde", und auch so schon einfach genug - wobei ich da tatsächlich das Wenden von Thorn bei "2 Willenskraftpunkte" vergessen hatte... blöd. Wird Zeit für ein ausdruckbares Errata!

    Nu aber mal wieder ernsthaft - da das MacBook Upgrade noch nicht ausgestanden war, hatte ich Zeit für weitere 2 Partien #ChadaUndThorn.

    Die erste scheiterte schon wie die Partie zuvor am Anfang der 1. Zwischenschritt-Karte. Es war wieder die, bei der der Fluch am oberen Weg 2x bewegt werden darf. Das Problem beim unteren Weg: man ist zu weit vom Fluch entfernt, um den Helm von Stinner zu benutzen!

    Nun, bei der 2. Partie gestern Abend lagen die Etappen in anderer Reihenfolge - da klappte es dann ganz gut - knapp, aber es reichte. :)