Beiträge von Warbear im Thema „Wenn du deine Sammlung auf 20 Spiele reduzieren müsstest, ...“

    @Warbear Deine Einschätzung der Sinnhaftigkeit dieses threads war lediglich Anlass meines Beitrags.

    Ich habe diesen Thread mit keinem Wort "eingeschätzt", und schon gar nicht als "sinnlos".
    Im Gegenteil, ich habe in diesem Thread immer versucht, jegliche persönliche Einschätzung zu vermeiden.

    Ich habe das "sinnlos" aus "Ähnlich sinnvoll/sinnlos wäre es" als durchaus abschätzige Wertung des threads bzw. der Fragestellung betrachtet und es nur als Aufhänger für meinen Beitrag genommen. Der Autor des "sinnlos" ist dabei vollkommen unerheblich.

    Für Deine falsche Betrachtung "als durchaus abschätzige Wertung des threads" kann ich nichts - dafür gibt es m.E. auch nicht ansatzweise einen objektiven Grund.
    Dein Fehler beginnt schon mit einem gefälschten Zitat (bewußte Weglassung - so zitiert man einfach nicht) und geht weiter mit darauf basierenden falschen Begründungen, die dann wieder Basis für falsche Begründungen werden (exakt die ständige Masche des unvergessenen Günter Cornett bei Spielbox-Online).


    Es gibt in diesem Thread gar keinen Autor von "sinnlos" - es gibt nur einen für "ähnlich sinnvoll/sinnlos", und der bin ich.

    Keinesfalls wollte ich dich persönlich angreifen oder dich negativ hinstellen und ein Problem mit dir habe ich auch nicht Das hättest du auch aus der Tatsache schließen können, dass ich dich ganz bewusst eben nicht persönlich angesprochen habe, sondern stets allgemein von "man" sprach. Deine Interpretation kann ich aber im Nachhinein verstehen.

    Mag sein.
    Du hattest aber mich zitiert und dadurch für jedermann den Eindruck erweckt, daß Du mich meinst, insbesondere auch durch Deinen Schluß-Satz:
    "Und wieder nicht geglückt wink.png".

    Bitte entschuldige die unachtsame Verwendung des Zitats. Ein "apropros 'sinnlos'" stattdessen wäre als Einleitung die bessere Wahl gewesen. Ich ändere das umgehend.

    Deine in meinen Augen sehr magere Entschuldungung nur für die "unachtsame Verwendung des Zitats" nehme ich an, aber ich hätte deutlich mehr erwartet (wenn Du mir noch was zu sagen hast, kannst Du das gerne auch per PN tun).
    Und Deine nachträgliche Änderung macht's nicht besser, eher schlechter.
    In meinen Augen ist Dein gesamter Beitrag absoluter Mist und gehört entfernt (wo ist der Moderator?).

    Angesprochen fühlen dürfen sich gerne alle, die das Unterfangen hier als "sinnlos" einstufen und deren Beiträge nichts Substanzielles zur eigentlichen Fragestellung beigetragen haben.

    In fast jedem Thread gibt's Beiträge, die "nichts Substanzielles zur eigentlichen Fragestellung beigetragen haben".
    Seit wann ist das ein Kriterium für irgendetwas?

    PS: Warum überhaupt so ein Beitrag? Vermutlich geht mir das thread-derailen hier mittlerweile (oder nur momentan? heute? vorhin?) zusehends auf den Keks (mal persönlich, mal in Sachen Moderationstätigkeit).

    Warum, das habe ich micht auch gefragt.
    Mit dem falschen Fuß aufgestanden, Streß privat oder im Büro, Sorgen irgendwelcher Art? Nur Du kannst das wissen.
    Wäre verständlich, nur läßt man das dann nicht an Unbeteiligten aus ... ;)



    Das mußte ich loswerden, aber das war's dann auch von mir zu diesem Thema.
    Ich werde mich nicht mehr dazu äußern, außer irgendwelche Beiträge zwingen mich dazu ... :)

    Warum spielen wir? Warum schreiben wir hier etwas? Warum machen wir uns über Sachen Gedanken, die eigentlich keine Sau interessieren und im Großen und Ganzen wenn überhaupt nur wenig zur dringend nötigen Verbesserung der Welt beitragen? [ @Herbert: die Verwässerung ist schon eingeleitet ;) tätäää] Warum machen manche bei einem derartigen Gedankenexperiment mit? Das alles sind wie so viele der Freizeitbeschäftigungen moderner Menschen eher brotlose Tätigkeiten und dennoch bereitet es dem ein oder anderen scheinbar Spaß. Man könnte das akzeptieren, man kann aber auch den curmudgeon und Spielverderber raushängen lassen und sich damit auf eine Stufe mit Leuten stellen, die Spiele für Kinderkram halten. Wenn man kein Interesse an einem Thema hat, kann man’s ja auch mal mit Nuhr halten: "Man darf eine Meinung haben, man muss nicht!"
    Womöglich kommt der obige Absatz etwas härter an als intendiert. Also zweiter Versuch:
    Wenn man etwas für sinnlos hält, kann man seine Ansichten dazu natürlich gerne äußern (meine Einstellung zur Meinungsfreiheit sollte bekannt sein). Es aber den offensichtlich anders Denkenden wiederholt unter die Nase zu reiben, ist wohl ebenso sinnlos.


    Und wieder nicht geglückt ;)

    Ich verstehe beim besten Willen nicht, was Du damit sagen willst.


    Ich habe in diesem Thread bisher exakt sieben Posts abgegeben und darin nicht ein einziges mal eine negative Meinung geäußert, und schon gar nicht jemandem etwas unter die Nase gerieben.
    Was veranlasst Dich, mich dermaßen negativ hinzustellen?


    Womöglich kommt der obige Absatz etwas weicher an als intendiert. Also zweiter Versuch:
    Laß in Zukunft solche Unverschämtheiten! X(
    Wenn Du irgendeinein Problem mit mir hast, kannst Du das gerne persönlich mit mir regeln.
    Und wenn Du unbedingt an die Öffentlichkeit damit willst, dann bitte nicht mehr ohne Belege/Zitate/etc.!

    zum Glück ist ja niemand gezwungen seine Sammlung derartig zu reduzieren. Von daher müssen wir uns auch nichts schön rechnen. :)

    Genau - deshalb habe ich mich hier auch nicht beteilgt.


    Ähnlich sinnvoll/sinnlos wäre es, einen neuen Thread aufzumachen: "Wenn Du Geld und Platz übrig hättest, Deine Spiele-Sammlung auf 5.000 aufzustocken, welche Spiele würdest Du Dir dann kaufen?"
    Da würden wahrscheinlich auch einige eher in ein nahegelegenes Gewässer springen ... :D