Beiträge von Warbear im Thema „ Worthington Publishing: Band of Brothers“

    Alleine schon das "sollte" ... was ist denn wenn ich es doch mache? - Komme ich ins Fegefeuer? Der Zorn des Kriegsbären kommt über mich?

    Wenn Du unbedingt jemand anpissen willst, dann geh einfach in den Garten und such Dir einen Baum ... ;)


    Antworten auf die Fragen: "nichts" - "keine Ahnung, ob Du die Hölle noch vermeiden kannst :) " - "nein"

    Ok, das verstehe ich und kenne ich, aber wieso "sollte man auf keinen Fall" ... ? Das ist eine beachtlich umfassende Aussage, welche ich so in keiner Weise nachvollziehen kann.

    Dann kannst Du es halt nicht, da kann ich auch nichts machen. ||(


    Ersetze einfach "sollte man auf keinen Fall" durch "sollte man möglichst nicht, wenn man nicht in Regelprobleme laufen will" - vielleicht behagt es Dir dann etwas besser ... ^^

    Aha. Und wieso ist das so?

    Weil man dann leicht ähnliche Mechanismen leicht miteinander verwechselt.
    Das passiert uns auch öfters mal, wenn wir ein Spiel, das wir längere Zeit nicht mehr gespielt hatten, wieder neu auf den Tisch bringen.

    MIR ist das auf jedenfall noch nicht aufgefallen.

    Dann bist Du halt einfach zu gut.
    Wie oft und mit welchen Spielen hast Du das denn schon problemlos praktiziert?

    gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn man mit ASLSK angefangen hat, man diese Serie nicht unbedingt braucht?

    Das wird Dir wahrscheinlich niemand vernünftig beantworten können.


    Für mich gilt:
    - ich spiele mit ASL/ASLSK das weitaus beste und anspruchsvollste taktische WWII Spiel
    - ich spiele zusätzlich noch Combat Commander als Fun Game (derzeit wieder regelmäßig 2x pro Woche)
    - ich habe früher viel und gerne Up Front (Avalon Hill) als taktisches WWII Card Game gespielt, und ich werde das sicherlich auch künftig wieder rauskramen
    - ich have schon viele andere taktische WWII Spiele ausprobiert, die mich aber allesamt nicht befriedigt haben
    - ich besitze einige Spiele von Worthington Games, die allesamt rausgeschmissenes Geld waren - ich werde mir von denen keins mehr zulegen, bevor ich es nicht selbst ausprobiert habe, also auch dieses nicht


    Auf jeden Fall gilt:
    - man sollte auf keinen Fall ein zweites taktisches WWII Spiel neu lernen wollen, bevor man sein erstes nicht schon weitgehend beherrscht - das kann nur zu Chaos führen ...