Worthington Publishing: Band of Brothers

  • Morgen zusammen,


    ab heute läuft die Kickstarterkampagne für die neue "Band of Brothers" Erweiterung "Texas Arrows" an:
    https://www.kickstarter.com/pr…rs-wwii-board-game-series


    Rezensionen zu den Spielen findet ihr bei bgg:


    http://www.boardgamegeek.com/b…brothers-screaming-eagles
    http://www.boardgamegeek.com/b…and-brothers-ghost-panzer
    http://www.boardgamegeek.com/b…and-brothers-texas-arrows



    Marcowargamer hat das Basisspiel in seine TOP 5 Liste der gespielten Spiele 2011 gewählt:


    https://www.youtube.com/watch?v=MmrRRy_M468&index=17&list=PLTxuy1GbxpXnU8CbdmbVZR5faLKeoWlbx



    Gruß
    Marc

  • Hi,
    gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn man mit ASLSK angefangen hat, man diese Serie nicht unbedingt braucht?
    Andere Frage; ist das Angebot mit den drei Teilen ein gutes?


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Moin moin,


    das Angebot ist auf jeden Fall sehr interessant. Steht auf meiner Liste ganz oben ggf. werde ich hier zuschlagen.


    Wollte es mir eigentlich schon seit geraumer Zeit zulegen, vlt ein guter Moment.


    Gruß

  • Hi,
    gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn man mit ASLSK angefangen hat, man diese Serie nicht unbedingt braucht?
    Andere Frage; ist das Angebot mit den drei Teilen ein gutes?


    MfG
    fleXfuX

    Gute Fragen.


    Wieviele tactical WWII Wargames will sich einer denn antun? Ausprobiert habe ich viele, #ASL wird immer bleiben und #CombatCommander hat sich daneben als Bier & Pretzel Wargame etabliert. Beides sind erprobte Systeme die sich am Markt behauptet haben und die beide von den Firmen und der Fangemeinde supported werden. Ob das bei diesem Spiel auch so ist, muss sich erst weisen. Ich werde dieses Projekt nicht weiter verfolgen; wenn mir jemand jedoch ein Spiel zum Ausprobieren anbietet, werde ich sicher nicht nein sagen. Wobei - die Counter - speziell die Sowjetischen - sind schon sehr laut! Nicht ganz mein Stil.


    Das Angebot kommt mir doch preislich recht gut vor. ^^

  • gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn man mit ASLSK angefangen hat, man diese Serie nicht unbedingt braucht?

    Das wird Dir wahrscheinlich niemand vernünftig beantworten können.


    Für mich gilt:
    - ich spiele mit ASL/ASLSK das weitaus beste und anspruchsvollste taktische WWII Spiel
    - ich spiele zusätzlich noch Combat Commander als Fun Game (derzeit wieder regelmäßig 2x pro Woche)
    - ich habe früher viel und gerne Up Front (Avalon Hill) als taktisches WWII Card Game gespielt, und ich werde das sicherlich auch künftig wieder rauskramen
    - ich have schon viele andere taktische WWII Spiele ausprobiert, die mich aber allesamt nicht befriedigt haben
    - ich besitze einige Spiele von Worthington Games, die allesamt rausgeschmissenes Geld waren - ich werde mir von denen keins mehr zulegen, bevor ich es nicht selbst ausprobiert habe, also auch dieses nicht


    Auf jeden Fall gilt:
    - man sollte auf keinen Fall ein zweites taktisches WWII Spiel neu lernen wollen, bevor man sein erstes nicht schon weitgehend beherrscht - das kann nur zu Chaos führen ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Auf jeden Fall gilt:
    - man sollte auf keinen Fall ein zweites taktisches WWII Spiel neu lernen wollen, bevor man sein erstes nicht schon weitgehend beherrscht - das kann nur zu Chaos führen ...

    HI,


    Aha. Und wieso ist das so?
    MIR ist das auf jedenfall noch nicht aufgefallen.


    Atti

  • Aha. Und wieso ist das so?

    Weil man dann leicht ähnliche Mechanismen leicht miteinander verwechselt.
    Das passiert uns auch öfters mal, wenn wir ein Spiel, das wir längere Zeit nicht mehr gespielt hatten, wieder neu auf den Tisch bringen.

    MIR ist das auf jedenfall noch nicht aufgefallen.

    Dann bist Du halt einfach zu gut.
    Wie oft und mit welchen Spielen hast Du das denn schon problemlos praktiziert?


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hi,


    Ok, das verstehe ich und kenne ich, aber wieso "sollte man auf keinen Fall" ... ? Das ist eine beachtlich umfassende Aussage, welche ich so in keiner Weise nachvollziehen kann.


    Atti

  • Ok, das verstehe ich und kenne ich, aber wieso "sollte man auf keinen Fall" ... ? Das ist eine beachtlich umfassende Aussage, welche ich so in keiner Weise nachvollziehen kann.

    Dann kannst Du es halt nicht, da kann ich auch nichts machen. ||(


    Ersetze einfach "sollte man auf keinen Fall" durch "sollte man möglichst nicht, wenn man nicht in Regelprobleme laufen will" - vielleicht behagt es Dir dann etwas besser ... ^^


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hi,


    Alleine schon das "sollte" ... was ist denn wenn ich es doch mache? - Komme ich ins Fegefeuer? Der Zorn des Kriegsbären kommt über mich?


    Atti

  • Alleine schon das "sollte" ... was ist denn wenn ich es doch mache? - Komme ich ins Fegefeuer? Der Zorn des Kriegsbären kommt über mich?

    Wenn Du unbedingt jemand anpissen willst, dann geh einfach in den Garten und such Dir einen Baum ... ;)


    Antworten auf die Fragen: "nichts" - "keine Ahnung, ob Du die Hölle noch vermeiden kannst :) " - "nein"


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear () aus folgendem Grund: Antwirten auf die Fragen

  • Hi,


    Ich schätze ich kann mit deinen pseudo-Weißheiten nischt anfangen ...


    Atti

  • Ich schätze ich kann mit deinen pseudo-Weißheiten nischt anfangen ...

    Das mußt Du auch nicht, mir geht es andersrum genau so.
    Keine Ahnung, was ich "weiß" gemacht haben sollte ... :D
    Dabei hatte ich doch nur @fleXfuX geantwortet.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Mal meine Meinung zu Warbear´s Stellungnahme:


    Einerseits ist Warbear´s Aussage gar nicht mal so falsch, aber andererseits würde ich nicht behaupten, dass sie der Vollständigkeit uneingeschränkt genügen würde :D

  • Mal meine Meinung zu Warbear´s Stellungnahme:


    Einerseits ist Warbear´s Aussage gar nicht mal so falsch, aber andererseits würde ich nicht behaupten, dass sie der Vollständigkeit uneingeschränkt genügen würde :D

    Ich versteh's nicht ganz:
    Welche Stellungnahme meinst Du, und was genau ist Deine Meinung?


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ich versteh's nicht ganz:Welche Stellungnahme meinst Du, und was genau ist Deine Meinung?

    Hey,


    das sollte einfach eine humorvolle Bermerkung sein, nix, was ernst gemeint war. Okay, kam nicht an. Sorry ;)

  • das sollte einfach eine humorvolle Bermerkung sein, nix, was ernst gemeint war. Okay, kam nicht an. Sorry

    Tut mir leid, daß sie nicht so ankam, wie sie gemeint war - wahrscheinlich bin ich im Augenblick etwas empfindlicher als sonst.
    Gut, daß ich nachgefragt hatte ... ;)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Tut mir leid, daß sie nicht so ankam, wie sie gemeint war - wahrscheinlich bin ich im Augenblick etwas empfindlicher als sonst.Gut, daß ich nachgefragt hatte ... ;)

    Ach passt schon. Morgen werde ich übrigens meine erste Partie "Pax Baltica" spielen. Bisher klingen die Regeln schon mal interessant. Einer gegen alle, beziehungsweise Schweden gegen den Rest der Welt. Freue mich auf die Partie und werde einen Peep dazu verfassen..


    Sonnige Grüße
    Marc

  • Danke für die Antworten die Bezug zu meinen Fragen hatten!


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Für den Band of Brothers Kickstarter läuft gerade die 2nd Chance:



    Das 125 Dollar Early Bird ist wirklich ein fairer Deal finde ich. Screaming Eagles (2nd Ed), Ghost Panzer (2nd Edition) und Texas Arrows, dazu alle stretch goals aus der Kampagne, was neben dem Battle Manual unter anderem auch die Cardstock Scenario Cards umfasst. Als ich gerade gebackt habe waren noch 38 von den 200 Early Bird 3 Game pledges übrig. Selbst mit 35 dollar shipping ist man umgerechnet bei knapp über 140 Euro. Retail wird man für die drei spiele sicher auf mindestens 180 kommen, und das dann ohne die meisten Stretch Goals. Also wer Band of Brothers mag und, so wie ich, den ersten Kickstarter verpasst hat, kann jetzt zuschlagen.


    Edit: kann den Link bitte ein Moderaqtor so setzen das er funktioniert? Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache.