Beiträge von Clickworxx im Thema „Android: Netrunner“

    Auch wenn ich NR selbst sehr geil finde, denke ich eventuell, Du solltest Dir tatsächlich überlegen,
    ob es das richtige Cardgame für Dich ist. Anscheinend hast Du einfach Schwierigkeiten Dich in den
    Ablauf, bzw. in das Zusammenspiel der einzelnen Karten reinzufinden.

    Also wenn das n bissl an deiner Frage vorbeigeantwortet ist, ich würde Dir sehr gerne helfen,
    aber hattet Ihr bereits Erfahrung mit solchen Spielen?
    In meinen Kreisen hatten tatsächlich manche so ihre Problemchen mit dem Spiel. Als Beispiel meine
    Freundin. Die hat es einfach nicht auf die Kette gekriegt sinnvolle Kombos zu generieren.... wir haben
    dann einfach erst einmal das LotR Cardgame angefangene und Bummm siehe da: der Hammer!
    Eigentlich macht sie sich nicht viel aus den Büchern, war ihr also egal, aber die Story/Aufgabenstellung
    im Spiel selbst, half schon mal. Außerdem konnten wir Koop spielen und so machte es halt auch Bock,
    trotzdessen ich ständig in Ihr Deck geschaut habe. Das ist der Punkt, klar machts Laune dem Gegenüber
    eins auf die Mütze zu geben, aber unter dem Aspekt kann ich ja schlecht Hilfestellung beim zocken geben.
    So nach und nach hat sie dann immer mehr Selbsverständnis für Zusammenhänge und Abläufe bekommen.
    NR findet sie zwar immer noch nicht super, aber sie checkt es jetzt wenigstens.

    Was ich sagen will, versucht es eventuell erst mal mit was Anderem / eventuell koop (Deine Freundin kann es ja
    anscheinend recht gut 8)) ) und dann kommt NR halt später nochmal auf den Tisch!