Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „Pokerchips“

    Hm, das hab ich von meinem "Informanten" anders gehört - er hat mir sogar eine kleine Kurzanleitung zukommen lassen, damit ich es mir besser vorstellen kann. Und das hörte sich ziemlich leicht machbar an.

    Runde Papplättchen zu fabrizieren stelllte sich schwierig dar. die wurden, wohl aufgrund der Stärke der pappe eher Elipsen, ist halt alles eine Frage des Feintunings

    Zeitersparnis wird man allerdings erst merken, wenn der Installations- und Einarbeitungsaufwand überwunden ist.

    Den sollte man nicht unterschätzen. So ein Teil steht seit zwei Monaten bei Hans Im Glück und bis das alles wie gewünscht hinhaut ist vom Aufwand ähnlich wie die Bedienung und Einrichtung eines 3D Druckers

    Dass alte 18xx-Verwaltungsprogramm ist ein DOS-Programm, das von Ersteller schon seit vielen Jahren nicht mehr gepflegt wird.
    Daher unterstützt es die 18xx-Spiele der letzten Jahre nicht, ausgenommen ein paar 18xx-Spiele, die von anderen Fans nachträglich mehr oder weniger gut eingepflegt wurden.
    18OE wird da sicherlich nie unterstützt werden.

    Die Szenarien von 18OE werden wohl von Andreas Trieb eingepflegt werden (wenn er sie noch nciht drin hat)