Beiträge von Warbear im Thema „[Spiele-Jahrgang 2014] Aquasphere“


    So einfach ist das aber nicht. Solange es MINDESTENS EINEN Leser gibt, für den es einen Unterschied darstellt, solange IST es auch ein Unterschied. Und das halte ich nicht nur für meine Meinung, sondern für eine allgemeingültige Tatsache.


    Mit Verlaub, das ist halte ich für Humbug. Eine Meinung kann per se niemals objektiv sein, sie ist immer subjektiv - sonst wär's keine Meinung.
    Wenn das, was Du als Unterschied darstellst, wirklich einer wäre, dann wäre beispielsweise auch der folgende Humbug (und auch zahllose andere mehr) gültig: "Solange es MINDESTENS EINEN gibt, der einen Käfer nicht für ein Auto hält, solange IST ein Käfer kein Auto."


    Und nein, einfach Zitate so zu kürzen, daß sie sinnentstellt werden - so einfach geht das aber nicht. ;)


    Aber laß uns diesen Quatsch einfach beenden - das lohnt die Zeit wirklich nicht ...

    Also, eins möchte ich dieser eher müßigen Diskussion gern dazu sagen. Es ist einfach ein Unterschied ob ihr schreibt "Das Spiel ist schlecht!" oder "Ich finde das Spiel schlecht!"
    Da könnt ihr euch noch so auf den Kopf stellen und behaupten, dass natürlich jeder hier nur seine Meinung verfasst und sowieso und sowieso. Das spielt keine Rolle! Da muss man auch nicht pikiert sein und beleidigt und so alberne Signaturen einfügen wie das damals viele gemacht haben.
    Und so lange ihr das einfach nicht begreift, dass es ein Unterschied ist müsst ihr euch eben an euren Aussagen messen lassen und auch mal was einstecken, wenn man euch das sagt.


    So ist das Deiner Meinung nach.
    Meiner Meinung nach ist das kein Unterschied - warum begreifst Du das nicht, wenn man Dir das sagt? 8))