Beiträge von yzemaze im Thema „Spielst du ältere Spiele?“

    Sind das die die übrig geblieben sind, oder alle die du so erworben hast?

    Da steht "Bestand" ;)


    Im Anhang meine 99 Spiele nach Jahrgang...

    Du bist halt doch ein Neuheitenjunkie ;)


    Bei mir sieht's etwas ausgewogener aus (Erweiterungen nicht gefiltert):


    2013 11
    2012 15
    2011 11
    2010 13
    2009 19
    2008 10
    2007 16
    2006 11
    2005 20
    2004 22
    2003 12
    2002 12
    2001 7
    2000 14
    1999 9
    1998 11
    <1998 49


    Ab 1997 kann man die Spiele je Jahr an einer Hand (ohne Daumen) abzählen. Das 2014 fehlt hat seinen Grund, La Granja wird die Nr. 1 für dieses Jahr werden (wenn's dann mal hier eintrifft...).

    Tendenziell länger ;)

    Mit einer Trivialantwort hatte ich jetzt nicht gerechnet. Ich ging davon aus, dass es dank deiner Excel-Statistik ein Leichtes wäre, den entsprechenden Parameter anzupassen... Doch nicht so gut oder ad hoc nur zu bequem? ;)


    OT: Alkohol nutze ich fast ausschließlich zum Kochen sowie seltener zum Reinigen. Looping Louie habe ich auch nicht. Muss ich jetzt einen Sarg bestellen? ;)

    Mhhh... Schwierige Antwortoptionen. Also ich finde mich da in keiner Antwort wieder...

    Ich hatte ursprünglich noch ein "ich kann die Optionen gerne anpassen, falls Bedarf besteht" drin, musste dann aber feststellen, dass das nicht vorgesehen ist. Was bräuchtest du denn?


    Stellt sich erst mal die Frage: wie alt muß ein Spiel sein, damit es als "älteres Spiel" durchgeht?

    Tja. Das habe ich ganz bewußt offen gelassen. Und irgendwie habe ich geahnt, dass diese Frage kommen wird ;) Bei mir wäre die Grenze i. ü. irgendwo um die 5 Jahre. Alter ist halt immer eine Frage der Definition bzw. Betrachtungsweise.

    Wie im im Familien-Spiel-Thread (Unterangebot im Familienspielbereich?) ganz richtig bemerkt wurde, drängt sich der Eindruck auf, dass ältere Spiele auch bei uns "fortgeschrittenene" Spielern nicht mehr gespielt würden. Ist das ein falscher Eindruck, weil wir das einfach nicht mehr für erwähnenswert halten?

    Angelehnt an Unterangebot im Familienspielbereich? und u. a. Bierbarts obiges Zitat dazu eine kleine Umfrage. Ignoriert im Zweifelsfall einfach den flapsigen Nachsatz. Kommentare mit Begründung sind natürlich gern gesehen.