Beiträge von Spielphase im Thema „Willkommen im neuen Forum“

    Ja schade, daß es nicht z.B einen Button unten gibt neben *NEUES THEMA, den man dafür nutzen könnte. Dafür gibt es halt unten dieses (in meinen Augen) völlig überzogene TEILEN-Gedöns (wer nutzt sowas für seinen eigenen Facebook Account?!?) und das ÄHNLICHE THEMEN (was bei mir sowieso immer den gleichen unpassenden Tipp gibt). Aber die anderen haben auch recht, man kann es nicht jedem Recht machen. Das ist auch ok, aber MIR kann mans doch recht machen :love:


    Wobei ich das DISLIKE absolut daneben finde. Das gibt in einem Forum doch immer nur böses Blut. Diese Funktion würde ich dringend entfernen!!!!!! Das Like dagegen kann man ja drin lassen. Der eine oder andere freut sich dann auch mal ein wenig, wenn sein gehaltvoller Beitrag von Mitstreitern so honoriert wird.


    Ich denke, ich kann mich im Lauf der Zeit an fast alles gewöhnen.
    Aber ohne Baum-Struktur - das geht gar nicht.


    EDIT: ... und ohne Smiley-"Database" wird's auch schwierig ... ;)


    Man muss halt mehr Zitate machen. Das probier ich hier auch gerade aus, da muss man sich ja ebenfalls umgewöhnen.


    Smilies findest Du doch in der Liste. Schreib eine Antwort, dann hast Du oberhalb des Textfensters ja diverse Einstellmöglichkeiten. Da ist in der zweiten Reihe, relativ mittig ein Smilie. Darauf klicken und schwupp, kommt eine große Liste mit verfügbaren gelben beweglichen Punkten!


    :jester:

    Moin!


    Dann mal schnell meine Ersteindrücke.


    • Hauptseite: Was zum Geier ist ein DASHBOARD? Gibts dafür auch einen deutschen Begriff? Ich bin über 40 Jahre alt. Da kenn ich sowas nicht.
    • Wenn ich eingeloggt bin, steht oben rechts mein Bild mit Informationen. Wozu brauche ich das denn bitteschön? Ich weiß doch, wer ich bin und was ich tauge. Und die Anzahl der Beiträge sieht man sowieso bei jedem geschriebenen Beitrag unterhalb des Bildes an der linken Seite :blumen2:
    • Die Landkarte fehlt mir definitiv. Die hätte ich gerne schnell wieder!
    • Bei der Rubrik FORUM sehe ich eine Ziffer, die ungelesene Beiträge anzeigt. In der dazugehörigen Liste tauchen die Dinger dann mit einem Stern gekennzeichnet auf. Klicke ich nun einen Beitrag an und gehe danach bei FIREFOX auf den Pfeil "Eine Seite zurück", dann komme ich zwar wieder auf die Liste, der Beitrag bleibt aber weiterhin ungelesen (also mit Stern) und auch der Zähler oben neben dem Wort FORUM bleibt auf dem alten Wert. Erst wenn ich direkt noch einmal auf das Wort FORUM klicke, wird er aktualisiert. Bei der alten Software ging die Aktualisierung automatisch auch bei der Pfeil-Rückwärts-Funktion.
    • Hauptseite: Sind das Dashboard (1o Einträge) und die Funktion (Letzte Beiträge) beide notwendig? Irgendwie verwirrt mich das, weil sie ja im Kern beide das gleiche anzeigen wollen, also neue Beiträge. Einmal eben nur die Beiträge direkt, wobei die paar Zeichen in den nichtssagenden Überschriften ja keinen wirklichen Nutzen darstellen und einmal die letzten aktiven Themenbereiche. Beim Dashboard würde ich mehr Einträge begrüßen, die neuen Beiträge entweder rausnehmen oder vielleicht unterhalb einsetzen (falls die Software so was macht), weil dann auch die Themenüberschrift wegen dem Platz weiter ausgeschrieben werden könnte.
    • Die Sterne als Symbole für neue Sachen sind mir im Blau zu unscheinbar, weil ja auch die Überschriften und einige Buttons so sind. Vielleicht wäre ein kräftiges Rot als Kontrast da besser. Oder ein Neongrün.
    • Neben den Namen wird schon in der Vorschau immer das Piktogramm des Users mitgeliefert. Irgendwie stört mich das persönlich doch, zumal die Webseite dann unaufgeräumter und bunt wirkt. Gleiches gilt für die "Letzten Beiträge". Ich würde es hier eher begrüßen, wenn die Dinger nur im eigentlichen Thema auftauchen und geladen werden.
    • Forum -> Rubrik Spielehandel und -links: Da steht bei mir in der Überschrift ein wirres Zeichengedöns mit drin. Wahrscheinlich irgendwelche Codes, die was an der Schriftart, -Größe, -farbe oder so ändern sollen, es aber nicht machen!

    So, das wars. Schlaf schön St.Peter und danke für das neue Forum.