Beiträge von Stonie im Thema „1. - 7. 10. 2012“

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Bei uns gab's am Dienstag anläßlich des PEGASUS Spieleherbst' eine Partie THUNDERSTONE ADVANCE. Da wir das Spiel erst auspacken und einsortieren mußten, haben wir erst spät angefangen.
    Insgesamt ein deutlicher Fortschritt zu THUNDERSTONE classic bis hin zur Frage, warum nicht gleich so! :) Der Dorfplan ist unnötig, hilft aber Einsteigern bei der Übersicht; die Karten wirken viel aufgeräumter und übersichtlicher. Ich hatte anschließend noch meine (komplette) THUNDERSTONE classic Sammlung gezeigt, aber das übereinstimmende Urteil war, das man nun lieber T:Adv. spielen möge.
    Die grundsätzlichen Schwächen im Spannungsbogen (je nachdem, welche Monster im Dungeon-/Wildnis-Deck "oben" sind, ist der Anfang eher zäh) blieben allerdings unangetastet. :(


    Hatte auch am Dienstag meine erste Partie Thunderstone Advance, ebenfalls anläßlich eine Pegasus Veranstaltung.


    Schließe mich dem "warum nicht gleich so!" vollkommen an. Was ich nicht verstanden habe ist, warum gibt es nicht einfach Icons für Angriff? Weil schlechter als die Geld und Karten-Kosten kann man es wohl nicht mehr machen.


    Auch den Plan kann ich mir nur für Anfänger vorstellen. Hatte vorher nur eine Partie normales Thunderstone gespielt, aber trotzdem sehe ich genau keinen Gewinn durch den Plan, außer das er Platz verbraucht und billig aussieht.


    Warbear: Wie verhält es sich bei euch mit der Spielzeit, ich hab die Person die erklärt hat und schon ein bisschen Thunderstone Erfahrung hatte, gefragt wie lang sie normalerweise brauchen für eine Partie und sie meinte etwas in Richtung von 1.5 Stunden aufwärts. Find ich für die anfängliche Analyse und das runterspulen der Anfangsentscheidung, doch ein bisschen lang.


    Unsere erste Partie hat übrigens mit anfänglichen sortieren und Erklärung über 3 Stunden gedauert. Was ich für ein Spiel dieser Sorte einfach unangemessen finde.