Beiträge von Wuschel im Thema „Musik - was hört Ihr gerade“

    Weil gestern Live in Münster gesehen :thumbsup: ...dieser Song hat mich vor Gut 15 Jahren vom Post-Metal zum Black-Metal befördert ... WITTR habe ich nun zum siebten mal Live gesehen ... fantastischer Live Act!!! :thumbsup:


    Hatte auch überlegt hin zu gehen nach Wiesbaden, hab die früher auch gerne gehört und auch mal live gesehen, aber hab mir nochmal das Diadem of the 12 Stars Album angehört und gemerkt, so ganz ist das leider nicht mehr meins. Aber trotzdem tolle Band.

    Ich denke bei Deutschen Post-Hardcore direkt an Fjørt :D


    oh ja :!: :!: :!: die hab ich im Feb23 Live gesehen im Gloria in Köln, wow WAS für eine Show und WAS für sympathische Musiker!!! :thumbsup:

    Ich hab sie in Wiesbaden gesehen, war wirklich ein richtig gutes Konzert. Die Jungs konnten gar nicht glaube, dass so viele kamen um sie zu sehen. Sind über die Pandemie wohl einfach etwas gewachsen.

    Gestern war ich auf der Tour von Marathonmann, von denen ich dachte nie vorher was gehört zu haben, aber da sie wohl ein Lied zur Serie Dark beigesteuert haben, hab ich die unbewusst schon mal gehört. Waren ganz spaßig, hab mir jetzt mal das erste Album angehört, klingt auf Platte leider geiler weil sie da mehr nen Post-Hardcore Sound hatten, während das Live eher nach Deutschrock klang weil die Stimme nicht mehr so schön rau war.


    Ich war aber da wegen der Vorband, die ich auch schon mal als Vorband für Being as an Ocean erleben durfte: Sperling. Eine sehr junge Band die klanglich am besten zu beschreiben ist mit "Klingt als hätte man Casper mit ner Post-Hardcore Band in einen Raum gesteckt" und dazu haben sie noch ein Cello. Für mich absolute Ausnahmekünstler die echt noch was reisen können.


    Gestern habe ich in Frankfurt The Midnight live gesehen, seit Jahren einer meiner Lieblingskünstler. Musikalisch irgendwo zwischen Synthwave/RetroWave und Pop, auf jeden Fall sehr einzigartig und verdammt gut. Das Konzert war grandios, schön kleiner Club, gemütliche Atmosphäre, nur gute Laune und sehr unterschiedliche Menschen. Das erste mal seit langem, dass ich auf nem Konzert war wo ich jedes Lied mitsingen konnte, aber normalerweise wird auf den Konzerten auf denen ich bin auch deutlich mehr geschrien,


    In der ersten Reihe hat einer seiner Freundin während eines Liedes nen Antrag gemacht, ich stand direkt dahinter, war schon süß anzuschauen. Die Band hat natürlich Glückwünsche geäußert.


    Die Band hat düstere und eher sonnigere Tracks, aber immer mit nem schönen nostalgischen Retro-Feeling. Das hier ist immer noch der Klassiker der Band


    Ich bin mir nicht sicher in welcher Szene ich da Polizei Spiele, die ich keiner Musikszene aktiv bin. Aber es ist nie uncool sich gegen Frauenfeindlichkeit und rechtes Zeug auszusprechen, aber hey, you do you.

    Being as an Ocean is aktuell meine absolute Lieblingsband und La Dispute, Defeater und Touché Amoré sind auch voll meins. Post Hardcore is auch so meine Lieblingsmusikrichtung würde ich sagen, aber nicht nur das Zeug um 2010 rum, auch so frühe 2000er kam viel Post Hardcore mit der Emo-Bewegung der mir sehr gut gefällt, wie zB Underøath oder Funeral for a Friend.

    Hier gibt's gleich Rise Against :) (mit The Story so far als Support und ZSK als Support-Support)


    Edit: ZSK waren richtig gut, klassischer Punk mit hin und wieder sehr melodischen Ausflügen :thumbsup:

    The Story so far...ich überlege gerade, ob die mit einem anderen Sänger besser wären :/. Äh...nö :thumbsdown:

    Auf The Story so Far häng ich grad ziemlich fest, finde die fangen richtig gut den Emo Sound der frühen 2000er ein. Hab mir bisher aber auch nur das erste Album gegeben, auf dem ich fest hänge weil ich's schon sehr feier.


    Rise Against live würde ich auch absolut nicht nein zu sagen.

    Höre mir jetzt auch grad mal das erste Slayer Album an, ich bin eigentlich kein großer Fan von Thrash Metal und halte auch von Slayer nicht viel, aber kann ich mir tatsächlich mal anhören. Kann mir vorstellen, dass das um 1983 echt ne Wucht war und sehr extrem für die Zeit.

    Aber alles halt nichts was irgendwie was im Mainstream reist sondern weiterhin Nische ist. Fragst du nen Metalfan ob er Dream Theater oder Opeth kennt sagen die wahrscheinlich alle ja, aber frag mal irgendwen außerhalb der Szene, die werden nie was von gehört haben.

    Ich hoffe ich werde niemals zu alt um auf Konzerte zu gehen, aber ich merke auch, dass ich eher nur noch auf wenige ausgewählte gehe. Als nächstes steht Being as an Ocean and und dann The Amity Affliction.

    Feindflug ist ein 1995 gegründetes Elektro-Projekt, das sich unter anderem durch die Provokation mittels Texten, Zitaten und Bildern aus der Zeit des Nationalsozialismus auszeichnet.

    Ein frühes Werk Feindflugs, die Maxi-CD I./ST.G.3 wurde im rechtsextremistischenVerlag + Agentur Werner Symanek (VAWS)“ veröffentlicht. Laut Feindflug fand die Veröffentlichung wegen Problemen mit anderen Labels, welche Cover und Songtitel ändern wollten, in diesem Verlag statt, die Vorwürfe gegen den VAWS sollen zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt gewesen sein. 2003 wurde die Maxi-CD unter dem Label „Black Rain“ mit dem Titel I./ST.G.3 [Phase 2]wiederveröffentlicht.

    Sympathisch...

    Bei mir ist es gerade Lorna Shore mit ihrem (noch) aktuellem Album Immortal - Holla die Waldfee, die Jungs machen auch keine Gefangene. Haut mich immer wieder um… Achtung: Deathcore - sicherlich nicht jedermanns Geschmack…

    Die letzte EP der Band war auch klasse, insbesondere diese Nummer hier:

    Dafür wie hart die Musik ist, ist sie dann doch irgendwie wieder erstaunlich eingängig, durch episch-fette Produktion (die sonst bei Deathcore oft eher dreckig ist), eine erträgliche Dosis Breakdowns (die ich irgendwann ermüdend finde) und generell einen Genremix, in dem viele Metalfans ihre LIeblinglingstellen finden sollten. Auf das angekündigte neue Album bin ich auch sehr gespannt!

    Meine Theorie wieso ich Lorna Shore mag obwohl ich mit Deathcore normalerweise, bis auf ein paar Ausnahme wie das frühe Zeug von Bring me the Horizon, weniger anfangen kann, ist dass die instrumental an vielen Stellen auch einfach wie (symphonic) Black Metal klingen und mir das halt zumindest früher sehr zugesagt haben. Lorna Shore sind schon echt stark unterwegs, muss man sagen.

    Um mal etwas weg von der härteren Musik hier zu kommen (die ich auch sehr gerne) höre, hier mal etwas Retro Wave mit sonnigem Sommer Feeling. Feier die Band seit mindestens 5 Jahren, aber seit mir Instagram für ne Story dieses Lied vorgeschlagen hat, häng ich wieder sehr drauf fest.


    Absolut geniale Band und ich freu mich sehr, dass sie mittlerweile den Erfolg bekommen den sie ganz klar verdient haben


    Hier läuft grad Hate Eternal - Phoenix Amongst the Ashes. Was ein Brett!

    Boah, bei solchem "Gesang" (was es ja nicht annähernd ist!) kriege ich jedesmal die Krise! Da kann ich, vermutlich, weil ich selbst früher mal gesungen habe, nix mit anfangen.

    Man muss es nicht mögen, aber auch das erfordert Können und ist eine Form von künstlerischem Ausdruck und es ist sehr wohl eine Form von Gesang. Wenn jemand irgendwelche hohen, ausgefallenen Opernlieder trällert, dann will ich mir das auch nicht anhören, aber ich würd dem niemals absprechen Musik oder Kunst zu sein, das erfordert absolutes Können, gefällt mir nur halt einfach nicht.