Beiträge von Warbear im Thema „Spieleschmiede“

    Zitat

    Original von ravn
    Alternativ kann man sich der Spiele-Neuheiten-Flut auch komplett entsagen, stattdessen seine bewährten Spiele intensiver wiederholt spielen oder auch erstmal die ganzen noch ungespielten Spiele im Schrank das erste Mal auf den Tisch bringen. Wenn es dann irgendwann ausreichend viele und positive Rückmeldungen für eine Neuheit gibt, dann erst selbst überlegen, ob man die ebenso haben will. Bis dahin gibt es dann auch eventuell eine verbesserte Zweitauflage oder die Neuheit von damals wird inzwischen verramscht.


    Da es anscheinend ausreichend viele und begeisterte Blindkäufer gibt, wird das sogar funktionieren. Wäre aber ein arger kopflastiger Ansatz, wobei ich das Hobby Spiele eher emotional-spontan ausm Bauchgefühl geniessen will. Wat nu? So oder so ist mir dabei eine "Spieleschmiede" keine wirkliche Hilfe sondern nur eine Angebots-Erweiterung.


    Genauso mache ich es jetzt seit vielen Jahren (mit wenigen Ausnahmen), und es hat sich bestens bewährt.
    Allerdings war das bei mir bei weitem kein "kopflastiger Ansatz", sondern hauptsächlich "emotional-spontan aus dem Bauchgefühl" - weil ich von den vielen miesen Neuheiten jedes Jahr schon richtig Bauchweh hatte ... :mad: