Beiträge von Nupsi im Thema „19.03. - 25.03.2012“

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Ich würde PANDEMIE nie wieder ohne Erweiterung spielen wollen.


    Hallo Sternenfahrer,
    kannst Du das bitte für mich ein wenig Begründen.
    Ich habe nur das Basisspiel und habe die Erweiterung noch nicht gespielt.
    Auch so finde ich das Spiel richtig gut gelungen und bisher fehlte mir der Anreiz nach "mehr", weil es einfach funktioniert.
    Was macht die Erweiterung denn besser ? Macht es das Spiel komplizierter ?


    Vielen Dank und viele Grüße Nupsi

    Moin Gimli,


    da hast Du was überlesen:
    Ich habe mir einen zweiten Spieler "gezüchtet/angefixed/versklarvt" oder wie man das nennen will.
    Von alleine kann hier noch lange nicht die Rede sein. Dafür spiele ich Taktik nicht konsequent genug.


    Im Übrigen habe ich gesternzum ersten mal viele Karten nur 1 mal im Deck gehabt.
    Nur halt die Heilertöchter, die Lieder und ein paar andere günstige öfter.
    Hat mir auch sehr gut gefallen und gefühlt hat es keinen unterschied gemacht bzw. doch noch die Flexibilität erhöht.
    Vielleicht hatte ich auch nur Glück beim ziehen. Wer weiß das schon.


    P.s.: Bofur (siehe anderer Forumseintrag) hatte ich tatsächlich mal auf der Hand, konnte Ihn aber leider nicht mehr "vergünstigt" reinbringen.


    Grüße Nupsi

    Dienstag abend zu zweit:


    Nächste Versuch den Anduin hinabzuschippern (also Herr der Ringe - das Kartenspiel, das ist sicher vielen klar).
    Genauer gesagt waren es drei Versuche. Den ersten haben wir verbockt, weil wir unsere Karten nicht optimal ausgespielt haben und dann genau die Schattenkarte kam, die nicht kommen durfte. Dabei hätten wir 2-3 Möglichkeiten gehabt es besser zu machen. Learning bei Sterbing :)
    Im zweiten Versuch hatten wir das Tröllchen gerade niedergerungen (nebst einigen anderen Gegnern) und haben die vielen verletzten Helden und Verbündeten aufs Abenteuer geschickt um dort zu punkten. Zwei der drei aufgedeckten Karten hinterließen jeweils 1 Schadenspunkt auf jedem erschöpften Charackter und somit konnten wir die halbe Party direkt vom Floß einer Seebestattung zuführen.


    Im dritten Versuch aber, ja da lief es wie geplant.
    Ein paar Ressourcen mehr hätten es sein dürfen. Aber unsere Heldenwahl hat einigermaßen funktioniert.
    Einer hatte Legolas, Gimli und Beravor, der andere Eowyn, Glorfindel und Brand. Gerade Brand und Legolas mit jeweils Fernkampf und Ihren speziellen Eigenschaften bringen gut Möglichkeiten rein.
    Brand ist ja Gold Wert. Entweder er macht einen Kämpfer wieder spielbereit oder halt Beravor und die läßt dann 2 Karten ziehen. Klasse.


    Kleine Regelfrage:
    Im nächsten Kapitel steht dann die Flucht aus Dol Guldur an. Wie war das jetzt, wird der gefangene Held bei der Startbedrohung mitgezählt ?


    Und wenn man diese wirklich schweren Abenteuer bestanden hat, werden die Abenteuer dann nicht einfacher bis auf wenige Ausnahmen ?
    Das Deck und Helden sind ja einigermaßen abgestimmt.