Dienstag abend zu zweit:
Nächste Versuch den Anduin hinabzuschippern (also Herr der Ringe - das Kartenspiel, das ist sicher vielen klar).
Genauer gesagt waren es drei Versuche. Den ersten haben wir verbockt, weil wir unsere Karten nicht optimal ausgespielt haben und dann genau die Schattenkarte kam, die nicht kommen durfte. Dabei hätten wir 2-3 Möglichkeiten gehabt es besser zu machen. Learning bei Sterbing
Im zweiten Versuch hatten wir das Tröllchen gerade niedergerungen (nebst einigen anderen Gegnern) und haben die vielen verletzten Helden und Verbündeten aufs Abenteuer geschickt um dort zu punkten. Zwei der drei aufgedeckten Karten hinterließen jeweils 1 Schadenspunkt auf jedem erschöpften Charackter und somit konnten wir die halbe Party direkt vom Floß einer Seebestattung zuführen.
Im dritten Versuch aber, ja da lief es wie geplant.
Ein paar Ressourcen mehr hätten es sein dürfen. Aber unsere Heldenwahl hat einigermaßen funktioniert.
Einer hatte Legolas, Gimli und Beravor, der andere Eowyn, Glorfindel und Brand. Gerade Brand und Legolas mit jeweils Fernkampf und Ihren speziellen Eigenschaften bringen gut Möglichkeiten rein.
Brand ist ja Gold Wert. Entweder er macht einen Kämpfer wieder spielbereit oder halt Beravor und die läßt dann 2 Karten ziehen. Klasse.
Kleine Regelfrage:
Im nächsten Kapitel steht dann die Flucht aus Dol Guldur an. Wie war das jetzt, wird der gefangene Held bei der Startbedrohung mitgezählt ?
Und wenn man diese wirklich schweren Abenteuer bestanden hat, werden die Abenteuer dann nicht einfacher bis auf wenige Ausnahmen ?
Das Deck und Helden sind ja einigermaßen abgestimmt.