Beiträge von Nupsi im Thema „31. 10. - 06. 11. 2011“

    Zitat

    Original von Elektro


    Das ist auch bei mir mit ein Grund, weshalb ich das Basisspiel auch wieder direkt veräussert habe. Und dass es eigentlich nur mit Zusatzpacks dauerhaft reizvoll bleibt, und das geht früher oder später einfach gut ins Geld (Booster + Sleeves). Auch will ich dann meine Zeit mit Spielen und nicht mit Deckbau und Deckoptimierung verbringen. Und "nutzlose" Karten habe ich leider noch viel zu viele aus der TCG-Zeit übrig.


    Jop, kann ich so nix gegen sagen. Entweder man will es oder eben nicht.
    Bisher war es mir die 10 Euro je Monat inkl. Kartenhüllen Wert.
    Sicher, wenn das letzte Pack des ersten Zyklus erschienen ist hab ich ca. 90 Euro in ein einziges Kartenspiel investiert.


    Ich werde mir danach dann genau überlegen ob ich es weiterführe. Heute würde ich eher zu nein tendieren, u.a. weil auch andere LCG's wie Star Wars und Game of Thrones auf dt. erscheinen werden. Alle davon will ich sicherlich nicht komplett kaufen. Mit HdR als Solospiel bin ich aber bisher zufrieden, da ich es wirklich alle 1-2 Monate spiele. Diese Quote erreichen bei mir viele andere Spiele nicht, weil man Sie eben nicht alleine spielen kann. Zu zweit finde ich es noch besser, aber da ist das Problem mit dem Deckbau einfach vorhanden, sofern der Mitspieler es nicht so wie so schon sein eigen nennt.

    Zitat

    Original von [Tom]
    Exakt - was ich am HdR-Kartenspiel nicht mag, ist eben die übermässige Komplexität. Ich muss dann auch noch Zeitaufwand in den Deckbau stecken und kaufe mir (theoretisch) viel zu viele Karten, die ich dann doch nicht nutze -> TCG-Phänomen.


    Also übermässig Komplex finde ich es nicht. Vielleicht kannst du das genauer ausführen ?
    Oder meinst Du die Anzahl/Vielfalt der Karten ?


    Mit dem Deckbau ist das dann einfach so, ich mache das immer so, dass ich in einer ruhigen Stunde mir ein Deck bastel und an einem anderen Abend dann dieses in verschiedenen Abenteuern ausprobiere. Teils auch mehrfach.


    Was mich eher stört ist, dass ich für einige Helden noch keine Verwendung gefunden habe, weil ich finde andere sind einfach besser. Zumindest im Solo-Spiel.
    Daher schrieb ich ja bereits, dass ich mir nur mit Abenteuern und Helden wünschte. Verdient nur keiner viel dran :)


    Das mit den weiteren Karten ziehen um ein paar zu entsorgen hab ich auch einige male versucht. Problem dabei war aber, dass ich dann immer weiter runter in den Strudel gekommen bin und immer weiter weg vom Kampfgewinn. Also quasi folgendes: So, nu fehlt nur 1 Punkt um die Herausforderung zu meistern. Wäre nach div. Entsorgungen vielleicht mal angebracht.
    Ok, Karte nachgezogen. Ups -1, klar kann passieren, gleich nochmal. Ups 0. Also hat sich die Ausgangslage eher verschlechtert ohne dass ich viel hätte machen können, denn Sondereigentschaften gab es da nicht so oft.



    Ob ich gewonnen hätte weiß ich nicht. Gegen die Piraten auf keinen Fall denke ich. Wäre ja ein Ding gewesen wenn der Nupsi da planlos in der ersten Partie durchrauscht.
    Ich habe dann Mitte der gelben Phase mit 5oder6 Lebenspunkten abgebrochen, weils mir keinen Spaß machte.


    Ob Freitag besser oder schlechter ist muss jetzt jeder für sich ausmachen. Die Langzeitmotivation es immer mal wieder raus zu holen ist bei jedem ja anders zu sehen.


    Ich werde es sicher nochmal versuchen, allein weil es viele positive Berichte von Euch gibt und ich prinzipiell Solo-Spiele eine gute Idee finde. Außerdem werde ich sicher noch an´b und an auf Dienstreise sein und dafür isses ja wie geschaffen.

    Zitat

    Original von [Tom]
    Freitag finde ich auch schick, einfach ein kleines Spielchen für zwischendurch. Eigentlich das erste Solitär-Spiel, das sowohl mit einem Thema, als auch einem steuerbaren Ablauf und schliesslich einem schnellen Setup aufwarten kann! Schick, schick!


    Ich habe letzte Woche auch mein Freitag angespielt und war so gar nicht überzeugt.
    Ich habe es sogar abgebrochen, weil mir in der ersten Phase zu wenig los ist.
    Auf den Startkarten würde ich mir schon ein paar Sondereigenschaften wünschen. So war es eben einfach aufdecken und abhandeln. Von Entscheidungen kaum eine Spur.
    Dann in der zweiten Phase waren endlich die Sondereigenschaften da, aber irgendwie hat man die halt angewendet wenn es gepasst hat.
    Wieder keine Entscheidung ob und wie ich was anders machen könnte außer halt ich spekuliere was als nächstes aus meinem Deck gezogen wird.


    Hm, vielleicht hatte ich nur einen schlechten abend nach einem schlechten Arbeitstag im Hotel, aber ein Funke ist da nicht aufgekommen.
    Da hab ich lieber meinen mittelmäßigen Roman weitergelesen.


    Demnächst wird dann mal Onirim getestet, das ist ja auch solo und reisetauglich, im Gegensatz zum HdR-Kartenspiel.