Beiträge von nookie im Thema „Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel“

    Zwei kurze Regelfragen:


    1) "Freiwillig in den Kampf verwickeln": Wenn ich das mache, triggern dann Effekte wie bei der Waldspinne? Also gibt es einen Unterschied, ob ich den Gegner in einen Kampf verwickel oder umgekehrt?


    Hier die Karte:


    2) Werden Schattenkarten auf den Ablagestapel geworfen, auch wenn sie nicht aufgedeckt werden?

    Beispiel: Zu Beginn der Kampfphase lege ich eine Schattenkarte auf einen Gegner. Im Aktionsfenster behindere ich den Gegner, sodass er mich diese Runde nicht angreifen kann. Dann greife ich ihn an und töte ihn. Wohin kommt nun die Schattenkarte?


    Danke schon mal vorab.

    Ich bin die Kuh des Grauens und ich mag kooperative LCGs.

    Alle kooperativen LCGs.

    Leider.

    Ich sehe in einem Großteil deines Berichts auch meine Einschätzung wieder.

    Aus Kosten- und Zeitgründen ist bei mir nur Marvel Champions vollständig da. Von Arkham Horror habe ich das Grundspiel + 2 Kampagnensets (Kampagne +Ermittler) und HdR ist komplett raus.

    Warum gerade diese "Aufteilung"? Weil die Punkte, die du zum jeweiligen Spiel aufgezählt hast, sind für mich die Ausschlaggebendsten.

    MC spielt sich fluffig und schnell. Der Deckbau lässt sich schnell erledigen (im Gegensatz zu z.B. HdR). Die Entscheidungen beim Deckbau machen Spaß und man spürt die Auswirkungen, da man das Deck mehrmals pro Spiel durchspielt.