Beiträge von Noobbot im Thema „Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel“

    Beispiel wäre, direkt nach 6.8.1 (Fernkampf Möglichkeit), das Aktionsfenster zu nutzen um haltet stand zu spielen und ein Verbündeten ins Spiel zu bringen um dessen Angriffsstärke dazu zu addieren quasi noch vor 6.8.2 Angriffstärke bestimmen.

    kurze Regelfrage, ist es möglich in der Phase Spielerangriffe in dem ersten Aktionsfenster nach 6.8.1 noch durch Karten die einen Char bereitmachen oder ins Spiel bringen dem Kampf beitreten zu lassen und seine Angriffstärke dazu addieren ? oder nur nach Zuteilung der Schattenkarte in der Phase zuvor

    Gegnerangriffe ?

    Ich spiele es noch ab und zu. Aus familiären Gründen kommen wir aktuell nicht so, wie wir es wollen.

    Ich habe mit beiden angefangen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Beide zu sammeln wäre ein zu großes schwarzes Loch geworden. Da mir HdR thematisch mehr zusagt ist es diese Sammlung geworden.

    Von AH habe ich nur den ersten Zyklus. Das reicht für ab und zu.

    Für mich sind es wohl beide geworden kann mich einfach nicht für eins entscheiden. Beide haben ihre Vor u. Nachteile. HdR gefählt mir thematisch

    besser, in AH steckt mehr Story ist immersiver und läßt sich mM. nach besser mit 2 Ermittlern spielen. HdR hatte ich mit 2 Heldengruppen versucht

    war mir aber zu unübersichtlich. Positiver Aspekt, ich habe festgestellt das ich neben den beiden Spielen kein anders mehr brauche, so könnte ich ohne schlechtes Gewissen bei beiden All In gehen. :)

    Werde es so handhaben, das ich mir in regelmäßigen Abständen etwas von von HdR oder eben von AH zulegen, habe ja von Beiden noch enormen Nachholbedarf.

    Ich sehe auch für mich in Zukunft kein anders LCG das eines oder Beide ersetzen könnte, weder Marvel ist thematisch nicht meins oder auch Earthborne

    nicht.

    spielt noch wer HDR LCG ? weil es so ruhig hier ist :S

    Hab mir jetzt die Starterdecks zugelegt und bin begeistert der Deckbau macht richtig Spass.


    Hab nur jetzt das Problem mir gefallen beide LCGs AH und HDR richtig gut und leider zu wenig Zeit beide vollumfänglich zu Spielen.

    Von beiden LCGs alles zu kaufen wird auch ziemlich teuer :/

    Ich bin mit der Neuauflage in das Spiel eingestiegen und dazu noch mit 2 Starterdecks und dem Scenario Düsterwald.

    Sollte ich mir noch vom sec. Markt Erw. Mythos Packs ect. zulegen da evt nicht alles neu aufgelegt wird oder doch auf die Neuauflage warten ?

    Es gibt sicherlich auch Zusatzmaterial welches man nicht unbedingt braucht.


    So sehr viel Neues gibt es ja noch nicht, neben den Starter Packs, Angmar, und die Die Gefährten Saga Erweiterung

    lohnt sich die Saga Erweiterung überhaupt und was genau beinhaltet die ?

    Hallo Zusammen,


    mal 2 Regelfragen: Nachdem durch die Reaktion von Fährtenleser des Nordens ein Ort in der Aufmarschzone Erkundet wurde, wird er abgelegt ?

    Zielkarten: Wenn ein Ort incl. ZK. durch erkunden das Spiel verläßt wandert die ZK. wieder in den Aufmarschbereich und wenn vom Begegungsdeck eine neue karte (Ort/Gegner) aufgedeckt wird kommt sie dann zu der Zielkarte ?


    Grüße

    Eine Frage wäre noch:

    Ist es true Solo also mit drei Helden schaffbar durch die ganzen Content also Erweiterungen ect. durchzukommen.

    Ich hätte Bedenken das es mit 2 Heldengruppen zu unübersichtlich wird denke da sind mehr Karten im Spiel, bei AH LCG funkt. das sehr gut.


    Gibt ja noch die Möglichkeit einer zusätzlichen Resscouce am Anfang, Karten möchte ich keine rausnehmen.

    Das es mit den Decks vom Grundspiel kaum machbar ist ist mir klar, evt. dann eines selber zusammenstellen von Ringsdb.

    Die andere Variante hast du gewonnen sobald du die 10 Fortschrittmarker hast und Ungoliaths Brut nicht im Spiel ist. (Im Ablagestapel oder noch im Deck)

    Wenn er in der Staging Area liegt oder engaged ist musst du ihn zuerst besiegen bevor du durch die Fortschrittmarker gewinnst.

    ok dann habe ich das wohl falsch gespielt :( Hatte gedacht ich muß solange vom Begegnungsdeck ziehen bis die Brut erscheint.

    Das ist aber dann ganz schön glückslastig, die Marker auf den Ort bringen war kein Problem gegen die Brut zu kämpfen wär schon zäh geworden.

    Im Spiel sein bezieht sich also auch auf das Begegnungsdeck ? und ja habe alle Karten im Deck keine rausgenommen.


    Insgesamt euch vielen Dank für die ganzen nützlichen Kommentare vieleicht bringt das ja die Wende.

    Ich denke beide LCGs haben ihr Berechtigung welches mir letztendlich besser gefällt muß ich schauen um dann All In zu gehen ^^

    Spiele mit den Decks aus dem Grundspiel, evt. lag es auch daran zb. im ersten Szenario kommt man nach 10 gesammelten Fortschrittsmarkern nicht automatisch weiter.

    Erst wenn man die Brut besiegt hat da hatte ich schon gefühlt 20 Marker gesammelt und die Brut war noch im Begegungsstapel.

    Es war keine Herausforderung mehr da ich hatte etliche Ressourcen und etliche Verbündete ausliegen.


    Der Schwierigkeitsgrad soll ja mächtig anziehen nach dem Grundspiel, ich werde es mal als Kampagne durchspielen mit den Gunst und Bürdekarten

    um dann zu entscheiden bleibt es oder geht es.

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich mir AH LCG zugelegt habe welches mir mir sehr gut gefällt wollte ich mal HDR LCG testen da es mit thematisch eher zusagt.


    Habe jetzt die ersten beiden Szenarien vom Grundspiel true Solo durchgespiel, aber was mir bisher nicht gefällt ist das es gefühlt etliche leere Züge gibt.


    Ich meine damit das nur Orte in der Aufmarschzohne erscheinen, ich sammle etliche Ressourcen habe schon etliche Verbündete ausliegen und es passiert


    irgendwie nichts. Ist das normal dieser Leerlauf ? Evt. wird es besser mit 2 Heldengruppen. Bei AH LCG habe ich immer was zu tun (spiele mit 2 Ermittlern)

    auch wenns nur Bewegen ist.


    Ich empfinde auch das Starterdeck sehr überschaubar, ok das wird sich wohl noch ändern wenn man mit den 2 anderen


    vorgeschlagenen Decks spielt. Die haben dann auch 2 unterschieliche Sphären da sollte dann mehr Abwechselung vorhanden sein.


    Ich möchte das Spiel mögen aber im Moment :/