Beiträge von s3chaos im Thema „Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel“

    Kannst dir auch selber machen

    Das nennt sich Cabachon und Cabachon Fassung. Ich mag die sehr gern als Marker. Viele Spiele von mir werden damit verschönert.

    Einmal eine größere Menge in verschiedenen Farben und Größen in China bestellt sind sie spottbillig.

    Dann einfach ein Symbol von einer Karte oder aus der Beschreibung bzw. Internet kopiert und ausgedruckt und mit einen Tropfen flüssigen Uhu hineingeklebt

    in die Fassung und dann das Cabachon drauf.

    Nein ist nicht sinnvoll weil du später diese kleinen Erweiterungen in einer großen Box haben wirst. Du hast dann von den 300 Karten der neuen Box schon 60 Karten aus der kleinen Erweiterung.
    Ich kann aber nicht sagen ob wirklich alles was es gibt neu aufgelegt wird.

    ich würde die Neuauflage empfehlen da die überarbeiteten Regeln in der Anleitung verständlicher sind als im alten Grundspiel. Obwohl man kann die neuen Regeln auch downloaden.

    Hast mir bitte mal den Link? Hab schon versucht selbst mit Google die neue Anleitung zu finden, lande aber am Ende immer bei der alten.

    Eine gute Anlaufstation für die Regel ist oft der Verlag ;)

    https://www.asmodee.de/produkt…der-ringe-das-kartenspiel
    Dann unter Zusatzmaterial hast du die beiden Anleitungen

    Was würdet ihr eigentlich empfehlen Herr der Ringe Lcg Neuauflage oder die alter Version mit Erweiterungen.


    Ich kenne mich mit LCG Spielen überhaupt nicht aus und wäre mein erstes.

    ich würde die Neuauflage empfehlen da die überarbeiteten Regeln in der Anleitung verständlicher sind als im alten Grundspiel. Obwohl man kann die neuen Regeln auch downloaden.

    Die Erweiterung Angmar erwacht würde ich nach dem Grundspiel noch nicht spielen da der Schwierigkeitsgrad sehr hoch ist.
    Einmal das Grundspiel anspielen ob es dir gefällt, dann die 4 Heldenerweiterungen dann die kleine Erweiterung zurück in den Düsterwald, dann die gerade erschienenen Gefährten. Angmar würde ich jetzt nur kaufen wenn du ein komplettierer bist oder sehr Frusttolerant bist. Später wenn in der Neuauflage mehr erschienen ist kann man auch Angmar spielen die Frage ist dann nur ob man es zu kaufen bekommt in 1-2 Jahren

    dass wir bei Dol Guldur für die beiden bewachten Gegenstände einen einfachen Gegner und einen einfachen Verrat gezogen haben

    Ist kein Grund, einen Regelfehler zu vermuten. Die bewachenden Karten kommen per Zufall vom Begegnungsdeck und können so eine beliebige Kombination aus Gegner, Verrat und Ort sein. Allein 3 Verratskarten können den Start deutlich einfacher gestalten als 3 Gegner...

    Er redet aber von allen Szenarien des Grundspiels das sie mit den vorgefertigten Decks problemlos durchgespielt haben. An soviel Glück glaube ich nicht. Und ich nehme an er hat sie zum ersten mal gespielt also ohne Erfahrung.

    na da gibt es ja nicht viele Möglichkeiten.
    Spiel einmal das Grundspiel durch um die Mechaniken kennenzulernen.
    Dann nimm die 4 Heldenpacks dazu und beginne mit dem Deckbuilding und spiele die Quests des Grundspieles nochmal bzw. die Kampagne.
    dann solltest du gerüstet sein das Spiel verstanden zu haben und beginnst mit den beiden Angmar Erweiterungen.
    Mehr gibt es ja sonst nicht.
    Ok es gibt noch das kleine Questpack Rückkehr in den Düsterwald das könnte man noch vor den Angmar Erweiterungen einfügen

    Mit welcher Begründung glaubst du das nicht? Laut meinen Händler verkauft sich das ganze sehr gut. Warum sollte Asmodee da irgendetwas zurückhalten das ohne Entwicklungskosten Geld abwirft.

    Weil in den neuen Starter Decks bereits diverse Karten der alten Hobbit Saga enthalten sind und Asmodee solche Karten nicht auch noch in anderen Produkten veröffentlichen wollte um Doppelungen zu vermeiden. Vielleicht wenn die neuen Starter mal oop sind ...

    das wusste ich nicht, danke für die Erklärung

    Jetzt wo die erste Saga Erweiterung in den startlöchern steht, wird die Hobbit-Saga nächstes Jahr ganz bestimmt folgen ;)

    Das ist reine Spekulation, ich erwarte nicht dass die noch einmal aufgelegt wird

    Mit welcher Begründung glaubst du das nicht? Laut meinen Händler verkauft sich das ganze sehr gut. Warum sollte Asmodee da irgendetwas zurückhalten das ohne Entwicklungskosten Geld abwirft.

    Die Box ist doch für 4 Spieler? Er will es ja nur für 2 Spieler.

    Ich kenne die neue Box nicht aber warscheinlich wird da die Hälfte reichen.

    Ja, ich habe im Text auch geschrieben, dass ich für 2 Spieler gerechnet habe. Die Zahl hat in etwa mit der Angabe der Box übereinstimmt.

    Die Hälfte wäre für ein komfortables spielen zu wenig.

    Das bedeutet das in der neuen Box zu wenig Marker sind für ein 4 Spielerspiel?

    Wenn ich mich recht erinnere, kannst du bei OCTGN auch einen kleinen Betrag bezahlen, dafür könntest du die verwendeten Karten mit eigenen Bildern versehen, so dass du Stück für Stück die OCTGN Karten für dich eindeutschen könntest.

    Das geht auch ohne Bezahlung du mußt den Deutschen Karten den gleichen Dateinamen geben und 1 zu 1 austauschen. Das habe ich Anfangs bei Magewars so gemacht. Ob das heute noch möglich ist keine Ahnung. Sowieso brauchst du alle deutschen deutschen Karten dazu.

    OCTGN kann ich für Kartenspiele auch sehr empfehlen, leider ist die Installation manchmal nicht ganz so einfach.

    openMfly die Karten sind gibts nur auf Englisch?

    Das einzige Spiel auf OCTGN das deutsche Karten anbietet ist meines erachtens Mage Wars (Benutzeroberfläche bleibt Englisch)