Beiträge von Nachteule im Thema „Beuteliste Essen 2010“

    Da ich über 2 riesige Trolleys verfüge sowie einen Freund getroffen habe, der mir einiges (so 4-5 Realtaschen) mit seinem Autobus in die Schweiz bringen kann, gabs dieses Jahr recht viel:


    1655 - Habemus Papam
    20th Century
    7 Wonders - Vorbestellt und deshalb auch mit dem 8. Weltwunder :)
    Agricola - Gamer's Deck sowie Tannenbäumchendeck
    Antics!
    Bangkok Klongs
    Caravelas - mit Black Ship
    Crows
    Deluges
    Dominant Species
    Era of Inventions
    Famiglia
    Funkenschlag: Lagerhalle
    Fürstenfeld
    Fzzzt!
    Genesis
    Ghost Stories: Jean-Claude Van Rice
    Gosu
    Grand Cru - Holzbox
    Haggis
    Hansa Teutonica - East Expansion
    Hive: The Ladybug
    Inca Empire
    Isla Dorada
    K2
    Kaigan
    Key Market
    Khan
    Luna
    Magum Sal
    Mars is Ours! - Limited Edition - hey, das Ding muss gut sein. Als ich meine Vorbestellung abgeholt habe, hat sich Friedemann dazugesellt und auch gleich ein Exemplar eingekauft :)
    Merkator
    Mines of Zavandor
    Mr. Jack Pocket
    Namibia - mit Uranium Expansion
    Navegador
    Norenberc - Mit goodie da vorbestellt
    Olympus - scheisse, war das Ding teuer, wenn das net gut is gibts heisse Ohren....
    Peloponnes - Hellas Expansion + eine weitere Mini-Erweiterung
    Porto Carthago
    Rallyman
    Rattus: Pied Piper - mit goodie da vorbestellt
    The Resistance
    Rio de la Plata
    Small World: Be Not Afraid... + Necromancerinsel, dazu noch dieses Fabeldingens
    Survive! - Mit den 4 Kraken
    Totemo
    Triumvirate
    Troyes
    Glory to Rome
    Vinhos
    De Vulgari Eloquentia
    Zooloretto - Octopus




    Verpasst habe ich leider:
    London - war am Samstag ausverkauft
    Onirim - hab ich nirgends gefunden :(


    Folgendes wurde angetestet und dann links liegen gelassen:


    Dakota: Chaotisch-schlecht. Gekloppe um irgendwelche Resourcen. Problematisch ist auch, dass bei Gleichstand zwischen Siedlern und Indianern niemand Rohstoffe erhält. Das ist besonders lustig, wenn auf beiden Seiten je 6 Männlein stehen. Dazu kam noch, dass meist eine Seite mehr gespielt wird (z.b . 4 Indianer und ein Siedler). Das hat dann dazu geführt, dass man sich um die Rohstoffe, welche die Indianer gebrauchen können, extrem gekloppt hat, und der Siedler fröhlich zum Sieg schipperte, da ihm keiner seine Rohstoffe streitig machte. Ersteindruch: Schlecht


    Grenzenlos: Hui, ne danke, das brauche ich nichtmehr wieder.


    Constantinopolis: Der Heidelberger Erklärbär nahm seinen Job sehr easy, meinte noch so "ja die Regel is recht weitläufig und unklar". Entsprechend konnte er auch einige Zentrale Dinge nicht erklären und hat sogar zwei Sachen falsch erklärt. Das Spiel ist auch nicht besonders, alles schon x-mal gesehen, langwierig und kommt einem irgendwie zusammengeschustert vor.


    Mylady und die Musketiere: Ganz nett, allerdings nicht für 40 Euro! Ausserdem stellt sich hier die Frage nach dem Wiederspielwert....