Beiträge von magicm im Thema „6. - 12. 9. 2010“


    Das Problem war das die Startkarten nach dem 20.Spiel doch anfingen stark abzugrabbeln, da sie immer in Benutzung sind.
    Da habe ich mich entschieden, sie doch alle einzutüten (ausser die Randomizer).

    Zitat

    Original von stmountain


    Ich freue mich auch schon auf die zweite Erweiterung, aber bei BGG habe ich gelesen, dass diese erst im November erscheinen soll. Wie habt ihr das Problem mit dem unterschiedlichen Kartenmaterial empfunden. Oder benutzt ihr Kartenhüllen?


    Ich habe die Karten in klaren Kartenhüllen, sehe aber kein Problem mit den Farben.
    Leider sind meine Kartenhüllen etwas zu lang und ich musste den Steg in der Mitte der Erweiterung (der ja doppelt gefaltet war) teilen.
    AEG meinte das sie einige Exemplare in Essen dabei hätten, so wie letztes Jahr in Essen bei Thunderstone. Es kam ja dann erst Monate später in die Läden. War der beste und meistgespielte Kauf in Essen letztes Jahr.

    Zitat

    Original von [Tom]
    Monster "wegstapeln" machen wir auch gerne - vor Allem, wenn ich mir keine Chancen ausrechne, aber ich weiß, dass mindestens einer meiner Mitspieler gute Chancen hätte, zB bei einem nur mit Magie zu bekämpfenden Monster, wenn ich vor Allem Kämpfer habe, aber mein Mitspieler schon 3 Feuerbälle im Deck hat...


    Oder auch schön war gestern mein Kampf gegen einen der Undeads - welcher -4 Stärke gibt und alle Helden mit Stärke 0 oder weniger umbringt. Hmm, wie werde ich eigentlich am schnellsten die drei Milizen von meiner Hand los...? ^^


    Ja, den kennen wir auch. Hart sind auch die Golems. Aber bis jetzt hat es immer irgendwie funktioniert. Ich freue mich schon auf die 2.Erweiterung in Essen.

    Zitat

    Original von [Tom]
    Hm, aber die Thunderstones nimmt man doch nur alternativ?


    Das mit dem Guardian habe ich dann in der Eile (wir hatten nicht mehr so viel Zeit) überlesen. Ärgerlich...


    Aber wir hatten schon zwei Storm Elementals (Stärke 9, keine Equips, keine Spells), die wir nicht wegbekommen haben (Kartenpech) bis schliesslich der Thunderstone kam...


    Bei uns hat sich das mit 2 Thunderstones bewährt. Viele Mitspieler hatten sich über das plötzliche Ende beschwert. So wird man wenigstens vorgewarnt.

    Wir haben auch schon mal den Thunderstone auf die 10 Karten gelegt und dann erst ,wenn er auftauchte mit den 10 Karten + event. unters Deck geschobene Karten gemischt. Dann tauchen halt manchmal Monster wieder auf die man eigetlich nicht mehr sehen wollte. :) :missi:


    Oft werden bei uns auch Monster , die zu stark sind, wenn es geht, gezielt angegriffen ohne gewinnen zu können und wandern dann halt unter den Stapel.

    Der Guardian wird doch (Laut Regel Seite 4) in 10 Karten eingemischt und dann auf den unteren Stapel mit dem Thunderstone gelegt. Dadurch erscheint er immer vor dem Thunderstone, also ca. im 2. drittel des Spiels. Wenn noch ein Guardian mitspielt wieder 10 Karten mit dem Guardian mischen und dann auf den Stapel legen wo der erste Guardian drin ist. Oben drauf dann die restlichen Karten.


    Unser Deckaufbau sieht z.Z. immer so aus: 10 Karten mit dem alten Thunderstone mischen, darauf dann den neuen Thunderstone (Der mit Licht und 1 VP). Wenn der im Spiel auftaucht, weiß jeder das es bald zu Ende geht.