Beiträge von FischerZ im Thema „30.09.-06.10.2024“

    Anfang einer Kampagne und zwei gute Koops auf dem Tisch:

    Oathsworn (zu zweit - Teaserspiel)

    Nachdem wir jetzt schon etliche Stunden in, bei und mit der ISS Vanguard verbracht haben, wollten wir nebenher auch mal was anderes sehen als katastrophale Planetenoberflächen und Bestien, die uns ans Leder wollen......

    Somit starteten wir #Oathsworn , die er noch auf seinem POS hat und wir begeben uns zu den recht irdischen Bestien, die uns ans Leder wollen.....also so viel Unterschied ist jetzt nicht.
    Aber tatsächlich ist das hier auch sehr viel Text und wir haben jetzt zeitlich erstmal die Stadtsequenz geschafft....den sich nun anschließenden Kampf bestreiten wir dann bei der Fortsetzung beim nächsten Mal.

    Ich kann noch gar kein Urteil abgeben, da ich viel zu wenig gesehen habe - es ist interessant und die Geschichte ist bis jetzt ganz gut.
    Der Mitspieler hat jetzt nicht die "Super Duper Deluxe KS-All-In-Version", aber es reicht vollkommen aus.

    Mal sehen wie es weitergeht, deshalb erstmal noch keine Wertung....

    Helden müssen draußen bleiben (zu zweit)

    Ich war ja damals bei der Original KS-Kampagne dabei und habe die englische Version - aber diesmal kam die deutsche Version meines Mitspielers als Absacker des Abends auf den Tisch.

    #HeldenMüssenDraussenBleiben hat mir damals schon sehr gut gefallen und macht richtig Spaß.....auch wenn das Spiel Fehler nicht so gerne verzeiht und gnadenlos ausnutzt.

    Vermutlich deshalb haben wir auch das zweite Szenario verloren - ganz knapp, aber immerhin.
    Trotzdem war es sehr lustig zu knobeln, wie man am besten im Dungeon agiert um die Helden wieder raus zu schmeissen.

    Bei BGG bleibt es weiterhin bei einer :8_10: - sowohl die Optik als auch das Gameplay machen Spaß!

    Slay the Spire (zu zweit)

    Dann kam auch noch #SlayTheSpire auf den Tisch.

    Auch zu zweit macht es weiterhin tierisch Spaß und war wieder sehr spannend.

    Bis zum Anfang des 3. Aktes haben wir uns gekämpft, aber dann direkt den ersten Einstiegskampf versemmelt.
    Lag u.a. auch bestimmt daran, dass ich mein Deck kaum manipuliert bekam und wenige Upgrades und noch weniger Basic-Karten aussortieren konnte....lief bis zum 3. Akt damit auch okay, aber dann zieht´s halt merklich an und dann passen solche Decks halt nicht mehr.

    Naja, Spaß hat´s trotzdem wieder gemacht und bei BGG bleibt´s bei einer :10_10: - eines der besten Koops die ich gespielt habe.