Beiträge von Andre09 im Thema „Der heiße Scheiss...? Neuheiten in Essen 2024“

    Habe mich wegen noch vielen Pile of Shame Krachern wie gloomhaven, Too Many Bones etc. entschieden dieses Jahr mal auf eher kleine und idealerweise 2er spiele zu konzentrieren, die ich mit meiner Frau als absacker, Einstieg oder im Urlaub zocken kann (und ja sie zockt auch die dicken Dinger..).


    KELP


    Find ich superspannend und innovativ . Mag auch alles Haptische daher z.B. auch großer dice miner fan. Für mich Pflichtkauf.

    12 CHIP TRICK

    nur 12 Chips und Spaß haben? Könnte ein perfektes Urlaubsgame für 2 sein bei einem Glas Wein oder Bier . Hat gute Kritik bekommen und mehr tiefe als man denkt. Schau ich mir an.
    Alternative zu the Hive - Pocket .


    CASTLE COMBO


    Nach 50 Partien Faraway für mich einfach pflichtkauf. Nahezu sprachneutral, mal schauen was es kann :)


    FARAWAY LE PEUPLE..


    Damit natürlich auch vorbestellt. Mehr Karten umso besser ohne das sich zu viel ändert


    HANIWA


    Habe ich mir mal angeschaut. Nirgendwo was drüber gehört aber ebenfalls gute bgg Comments obwohl erstmal komisches Cover. Plättchen legen optimal zu zweit mit schön Interaktionen. Passt ebenfalls ins Schema. Für 17 eur bestell ich es glaub ich vor

    BOREAL


    Schau ich mir mal an. Gehört irgendwo zwischen Faraway und Castle combo einsortiert daher interessant :)

    MEDIUM

    Kleines Partygame. Vielleicht perfekt für Start in den Abend, wahrscheinlich nicht teuer. Mal anschauen


    HELDEN MÜSSEN DRAUSSEN BLEIBEN - BOSS BATTLES

    Erweiterung auch wenn erst 3 spiele des Grundspiel. Soll sich aber sehr gut einfügen. Ist auf Englisch daher zu prüfen ob bis auf Anleitung sprachneutral


    RATJACK


    Zwar nix für 2 aber spannender kleiner Titel von Frostes Games. Klingt interessant und wird eingesteckt denk ich

    Kritik = Vorwurf = Todschlagargument. Bin jetzt hier raus und erfreute mich der beiden Spiele die ich bei dem Verlag den ich hier so übel angehe kaufen werde. Lasst mir was übrig . :) ciao

    nochmal, hier wird ja nicht mal der Verlag angesprochen. Hier geht es als Beispiel darum das viele kleine Verlage wenig Werbung für ihre guten Produkte machen. Und das mein ich ja sogar im guten weil ich denke damit lässt sich doch einfach mehr Kohle machen. Ich habe null Ahnung von Marketing, aber z.B. bei DEM Verlag ist jetzt der Eintrag auf der Homepage den ich einfach als zahlungswilliger Kunde erwartet hätte. Vielleicht ja durch den „Vorwurf“ hier ?!

    Ich würde mir in ähnlichen Fällen wünschen wenn Kunden so offen und fair zu mir sind das zu spiegeln und der Verlag hat toll (per Mail) reagiert.

    Deswegen glaube ich weiter das du hier auf eine nett gemeinte sachliche (!) Kritik für kleine Verlage völlige überzogen reagiert hast.


    Da es aber hier um unser aller Hobby geht reiche ich auch die virtuelle Hand so das wir uns wieder um den heißen Scheiss für Essen kümmern können Sie

    Moin. Finde den Satz „Nur weil du das so machen würdest, heißt ja nicht automatisch, dass es sinnvoll wäre“ irgendwie unnötig. In einem Forum geht es immer um eine persönliche Meinung und ist zudem eine leere Phrase die man generell auf jeden Satz für jeden anwenden kann.

    Na ja, du hast recht deutlich gemacht, dass du der Meinung bist, der Verlag hätte von Marketing keine Ahnung. Das fand ich ziemlich angreifend, und in solchen Fällen antworte ich dann in ähnlicher Weise, um dir einen Spiegel vorzuhalten. Ich kann verstehen, dass du das unpassend findest, aber ich fand auch die Art und Weise deiner Kritik unpassend.

    Naja dann solltest du deinen Spiegel dringend (!!) neu kaufen und neu konfigurieren.

    Meine Aussage:
    “Mich wundert immer wie wenig Marketing und Werbung gerade kleinere Verlage für ihre Essen-Produkte machen.“


    Ist da natürlich schon eine harte Aussage mit Angriffspotential….

    Ich halt dir daher gerne den Spiegel vor das eine mehr als seichte und allgemeine Kritik nicht einer völlig überzogenen Antwort bedarf :) daraus dann aber solche Aussage zu machen erfordert schon eine aktive Boshaftigkeit und Dreistigkeit:


    Du Unterstellst das ich DEM Verlag (falsch „kleineren Verlagen“ ) etwas „vorwerfe“ das sie „keine“ Ahnung von Marketing haben. (Aha wo ?).

    Mein guter Rat , vielleicht nächste mal vorm schreiben erstmal überlegen . Übrigens hab ich tatsächlich etwas zu DEM Verlag geschrieben, nämlich das ausdrückliche Lob aufgrund deren Kommunikation per Mail.

    Vielleicht mal eine Scheibe von DEM Verlag abschneiden :)

    würde prominent auf die Homepage schreiben: wir sind in ESSEN und haben das und das dabei.

    Nur weil du das so machen würdest, heißt ja nicht automatisch, dass es sinnvoll wäre. Ich kenne die beiden ein wenig, sie haben ihre Gründe, weshalb sie es so machen. Sie wollen zuerst in Ruhe die Backer beliefern. Und das dauert noch eine Weile, zumal die meisten Backer in den USA sitzen. Würden die Backer dort jetzt lesen, dass das Spiel in Essen verkauft wird, und sie haben ihre Lieferung noch nicht, dann bringt das negative Vibrations, und das wäre kein gutes Marketing.

    Moin. Finde den Satz „Nur weil du das so machen würdest, heißt ja nicht automatisch, dass es sinnvoll wäre“ irgendwie unnötig. In einem Forum geht es immer um eine persönliche Meinung und ist zudem eine leere Phrase die man generell auf jeden Satz für jeden anwenden kann. Zumal ja auch das „würde“ eine Empfehlung und keine Aufforderung ist. Naja. Zurück zum Thema.


    Habe auch per Mail vom Verlag noch eine Antwort bekommen, wo die Eeklörung ähnlich ist. Rechne denen das hoch an hier auch persönlich zu antworten. Das ist dann mal gute Kommunikation!

    Nichts desto trotz ärgert mich bei vielen Kleinverlagen der „Sucher“ zu sein und denke weiterhin das bei etwas besseren Informationen deutlich mehr Absatz zu generieren wäre .

    Hab es auch bei Kelp schon geschrieben. Mich wundert immer wie wenig Marketing und Werbung gerade kleinere Verlage für ihre Essen-Produkte machen. Manche packe ihre Games 3 Tage vor der Messe in die Vorschau Liste.

    Manche Verlage schreiben nicht mal auf ihre Homepage das sie überhaupt in essen sind. Manche machen das aber nur mit .. keine Infos. Warum muss man denn allen alles aus der Nase ziehen wenn man deren Produkt kaufen bzw die diese vertreiben wollen?

    Man brauch keinen Marketing Experten um mal auf der Homepage was einzustellen und bei insta und co nen Post zu machen.

    irgendwie hab ich immer das Gefühl da wollen viele ihr Produkt einfach nicht verkaufen.

    Beispiel kelp:

    würde prominent auf die Homepage schreiben: wir sind in ESSEN und haben das und das dabei. Pre order möglich ja/nein. Videos von rezis verlinken etc. Also ich wunder mich nur noch was man sich als zahlungswilliger Kunde zusammensuchen muss. Das gilt natürlich nicht für die großen Player.


    Wollte ich mal so generell los werden ;)