Beiträge von Beezle im Thema „Der heiße Scheiss...? Neuheiten in Essen 2024“

    Da ich momentan meist mit meiner Frau spiele, hab ich mich jetzt mal durch diverse Listen gewühlt, aber zum Thema Zwei-Spieler-Spiele wenig gefunden (oder schlecht gesucht).

    Für mich in Frage kommen momentan:

    • Neuland von Game Factory: Als Legespiel hoffentlich auch gut für zwei Spieler (bin aber vielleicht nicht objektiv, da Miyabi und Carcassonne so gut zu zweit funktionieren).
    • Suna Valo: Reines Zwei-Spieler-Spiel von ode.
    • Wunder der Welt: Bekannt, Rezensionen berichten, dass bei 2 Sp. mehr Gebäude am Ende zur Verfügung stehen und das dem Endspiel eher gut tut.
    • King of Tokyo Duel: Bin zwar skeptisch, ob der Spielspaß bei zwei Spielern dem Original nahe kommt, aber einen Versuch ist es wert...
    • Amazonia Park von Korea Boardgames: S.o., da Legespiel
    • Faraway: Ein paar mal bei bga zu Zweit gespielt, wird eingetütet
    • ggfs. noch Sky Team und Next Station Paris & London.


    Habt ihr noch weitere Tipps? Natürlich auch gerne Spiele für mehrere Spieler, die auch gut zu Zweit spielbar scheinen.

    Wir schauen uns in Essen noch diese Spiele für 2 Personen an:

    - Boreal - Duell um die verlorene Welt

    - Lost Lights

    Meine aktuelle Kandidatenliste ist auch noch gar nicht so lang:

    #SETI : holt mich vom Thema absolut ab, das dürfte ganz sicher im Einkaufskorb landen (es sei denn, vor Ort überzeugt mich Galileo Galilei doch noch mehr, aber nach Regelkunde denke ich das eher nicht)

    #MischwaldWaldrand wird auf jeden Fall gekauft, ebenso #FarAway .

    Von Devir lacht mich #RockHard1977 an, das schaue ich mir sicher näher an.

    #LifeOfTheAmazonia interessiert mich auch, das hoffe ich anspielen zu können.

    Raus bin ich dann aber doch bei #Civolution ; das Thema interessiert mich absolut, aber nach Regelkunde muss ich echt sagen, dass mir das mittlerweile schlicht zu viel ist.

    ...aber wenn der Titel oder das Coverbild schon nicht passt, klick ich es lieber weg

    Gruß Dee

    Jo, das kenne ich, ich schaue auch nach einem Titel und einem Cover, der / das mich sofort anspricht, dann lese ich da weiter. Alles andere hat es dann auch schwer bei mir.

    Zwei Titel sind daher gleich auf meine Interessen-Liste gegangen, #Seti und #GalileoGalilei . Lustigerweise sehr ähnliches Thema (nur in unterschiedlichen Jahrhunderten angesiedelt) und offenbar auch vom gleichen Autor.