Beiträge von Dee im Thema „Deckbuilding-Kennerspiel mit gutem Ausdünn-Mechanismus gesucht“

    El Duque Schön, dass Du die Anmerkungen aufgenommen hast, der zu diesem Thread führte. Ich hab bei mir mal geschaut. Laut BGG habe ich schon 95 Spiele mit Deckbau/Bagbuilding bewertet. Wow. Ich schaue mal, was ich davon empfehlen kann:


    #Lacrimosa Das ist halt Geschmackssache. Hier ist mein Bericht: RE: 31.07.-06.08.2023 Meine Mitspieler mochten es aber sehr.


    #Rokoko Wurde ja schon mehrfach erwähnt. Ich finde den Deckbau einfach klasse in dem Spiel. Die alte Version ist im Übrigen preiswerter. Und mit #CookieChampion gibt es rein Remake demnächst sicher im Crowdfunding. Hier mein Bericht: RE: 31.10.-06.11.2022 Ich finde es klasse, dass ich neue Karten direkt auf die Hand ziehe und diese mir eine weitere Aktion bringen.


    #KanzumeGoddess bzw. das Remake #Kamigamibattles Ist für mich einer der liebsten Deckbuilder. Du legst neue Karten dabei auf den Nachziehstapel und weißt sofort, was dich erwartet. Einzig das Ausdünnen ist beim Original schwieriger, weil es nur eine Karte dafür gibt, um die sich dann alle streiten. Ist im Remake ggf. etwas besser gelöst.


    #SeasofHavoc habe ich nur einmal gespielt, aber war ganz angetan davon. Soweit ich mich erinnere konntest Du Karten freiwillig aus dem Deck abwerfen und hast dafür sogar Ressourcen bekommen. Hier mein Bericht: RE: 21.02.-27.02.2022


    #Challengers hat irgendwie niemand erwähnt, dabei kauft man die Karten direkt auf die Hand (glaube ich mich zu erinnern) und kann grundsätzlich Karten ausdünnen. Ist halt aber etwas anders als die anderen Spiele.


    Ich habe wie gesagt noch viel mehr gespielt, aber bei vielen Spielen erinnere ich mich nicht genau an die Details, was Kaufen bzw. Ausdünnen angeht. Daher höre ich hier erstmal auf. :)


    Gruß Dee