Beiträge von H8Man im Thema „Spiel des Monats Juni 2024“

    Schön, dass noch jemand Photosynthese spielt. Mir gefällt es auch nach wie vor, auch wenn man Neulingen, die in meinem Regal nach Cover aussuchen, erst beibringen muss, dass das Spiel knallhart ist

    Ja, nach dem ersten Hype sah und hörte man so gut wie nichts mehr von dem Spiel. Ich mag es nach wie vor.


    Falls du mal die Chance hast, guck dir Forests of Pangaia an, denn das hat trotz völlig anderer Mechanismen einige Ähnlichkeiten. Gefällt mir auch noch ein Stück besser, weil man als Spieler mehr Freiheiten / Möglichkeiten hat.

    Zwar wurden leider nur sehr wenige Spiele gespielt, aber dafür sehr geschätzte Titel. Entscheiden muss ich mich zwischen...


    Wendake, Sankt Petersburg, Kaigan, Tribun, Photosynthese, Forests of Pangaia


    Spaß haben sie alle gemacht, vor allem Tribun und Sankt Petersburg, aber Kaigan und Forests of Pangaia lagen trotzdem darüber. Vermutlich auch, weil sie bisher deutlich weniger oft gespielt wurden.


    Die zweite Partie Forests of Pangaia war wieder sehr gut und das Spiel wird definitiv bleiben. Nicht nur sehr schön, sondern auch wirklich clever gemacht. Und auch wenn wir Kaigan (trotz korrekter Regelerklärung! :weia: ) ein wenig falsch gespielt haben, fanden es alle super.


    Der Gewinner im Juni ist... :drums: