Beiträge von Knolle im Thema „Spiel 2024: 3.-6. Oktober“

    Ich kaufe das Ticket vor Ort, wenn es absehbar ist, dass ich pünktlich ankomme und nicht wieder eine Kehrtwende mache :D

    Das könnte insofern ein Risiko sein, dass bestimmte Tage möglicherweise ausverkauft sein könnten.

    Jap, das muss ich dann in Kauf nehmen. Wenn ich es vorher kaufe, ist das Risiko dass ich durch diverse Verspätungen nicht früh genug ankomme und etwas über 20€ „verloren“ habe.

    Richtig, gibts doch alles eh viel günstiger bei Thalia & Co. Ich zahl doch keine UVPs.

    Das stimmt wohl, für die Spiele die es bei Thalia gibt, braucht man auch nicht extra nach Essen fahren.;)

    Machen doch genug. ^^ Mir gehts ja einfach nur mal ums anschauen. Ich bezweifle dass es dort so krasse Exoten gibt, die man nicht einfach normal im Netz Bestellen kann :)

    ICE 1.Klasse ist es bestimmt möglich,aber nicht im Nahverkehr:lachwein: Ich sehe mich eh schon auf halber Strecke wieder zurückfahren, weil dann die Verspätung bereits so groß sein wird, dass es sich nicht mehr lohnt:lachwein:

    Das muss ich irgendwie verneinen. Meine erste Spiel hatte ich 2 Ikea Tüten, einen Rucksack und einen Roll-Tasche. Ja alles hätte bei den Koffern reingepasst aber da kann jeder vorbei laufen und was rausnehmen. Also wenn es keine verschließbaren Koffer / Taschen sind wäre ich vorsichtig. Bzw ich hab dann neben meinem Zeug auf dem Boden gesessen trotz 1. Klasse ^^ und später war der Zug überfüllt und viele saßen auf dem Boden :D und wir haben uns 2 stunden nicht bewegt.

    Also vorher überlegen was man per Post wegschicken könnte.

    Ich habe nicht vor Taschen / Rucksäcke etc.mitzunehmen, will ja nur mal gucken und nichts kaufen :)

    Gerade mal festgestellt dass die Messe ja am Donnerstag beginnt, was ein Feiertag ist. Hmm 7 Stunden mit dem Nahverkehr hinfahren—> max. 5 Stunden da bleiben—> 7 Stunden zurück fahren und Freitag wieder arbeiten. Ich muss mal drüber nachdenken :lachwein:

    Ich hab das mal mit 8Std Hinfahrt, 7 Std Messe, und 8Std Rückfahrt gemacht. Dabei war ich nach 3Std Messe vollgepackt unterwegs und dachte in meiner jugendlichen Naivität, ich kann die Zugfahrten zum Schlafen nutzen.

    War auf jeden Fall ein Erlebnis :D

    ICE 1.Klasse ist es bestimmt möglich,aber nicht im Nahverkehr:lachwein: Ich sehe mich eh schon auf halber Strecke wieder zurückfahren, weil dann die Verspätung bereits so groß sein wird, dass es sich nicht mehr lohnt:lachwein:

    Gerade mal festgestellt dass die Messe ja am Donnerstag beginnt, was ein Feiertag ist. Hmm 7 Stunden mit dem Nahverkehr hinfahren—> max. 5 Stunden da bleiben—> 7 Stunden zurück fahren und Freitag wieder arbeiten. Ich muss mal drüber nachdenken :lachwein:

    Deswegen mache ich das genau so am Freitag - nur meinen Anfahrzeiten sind immerhin zwei Stunden kürzer, weswegen ich es tatsächlich von 10 bis 18 Uhr auf die Messe gehen kann. ... Das stimmt natürlich nicht. Nie im Leben schafft es die Deutsche Bahn mich pünktlich um 10 Uhr an der Messe abzusetzen. :D

    Die Idee ist jetzt dass ich um 4 Uhr morgens losfahre, dann sollte ich gegen 11:30 Uhr an der Messe sein und gegen 17:15 Uhr muss ich dann wieder im Zug sitzen. Sollte sich auf der Hinfahrt eine Verzögerung von 1 Stunde oder mehr ergeben breche ich das Vorhaben ab und fahre direkt wieder zurück^^

    Gerade mal festgestellt dass die Messe ja am Donnerstag beginnt, was ein Feiertag ist. Hmm 7 Stunden mit dem Nahverkehr hinfahren—> max. 5 Stunden da bleiben—> 7 Stunden zurück fahren und Freitag wieder arbeiten. Ich muss mal drüber nachdenken :lachwein: