Beiträge von Weltende im Thema „Blood von Ludus Magnus Studio“

    Es gibt halt keinen Nosferatu umsonst und die Hunters Erweiterung wird den vollen Preis kosten. Ansonsten bin ich unsicher.

    Ich bin noch unschlüssig, ob ich auf den Premium Pledge upgrade. Man zahlt halt dann 50€+ nur für Miniaturen und null Gameplay, und zudem nimmt es mehr Platz weg.

    Den Aufpreis finde ich recht fair. Sind ja rund 70 Minis und die Minis von Ludus Magnus sind wirklich immer sehr schön. Aber wie immer wohl eher interessant wenn man bereit ist die etwas aufzuhübschen und sei es auch nur ein Sundrop. Ohne Nacharbeitung sind die ja bereits farbigen Pappaufsteller Version sicher auch eine super Variante.

    Insgesamt habe ich es z.B. bei Oathsworn bereut nicht die Miniaturen genommen zu haben. Bei einem Boss Battler wirkt es einfach antiklimaktisch wenn man mal gerade wieder perspektivisch auf die schmale Seite der Figur schaut :D Da wäre mir der Platzverbrauch fast egal. Aber das ist auch halt meine Vorliebe, anderen ist das bestimmt auch egal.

    Die ungeplant Überraschungsexpansion mit nicht-Van Helsing, nicht-Buffy, nicht-Blade und nicht, wer auch immer das letze ist, ist eine gute Überraschung, auch wenn mir ein paar nicht- Castlevania Charaktere sicher noch besser gefallen hätten:)

    Ich hab das schon richtig gesehen, dass es bei Blood kein Crossover Paket für Black Rose Wars gibt?

    Ja, ich meine es wurde auch mal gesagt dass es dieses mal keine geben wird. Persönlich find ich das jetzt nicht so schlimm - Black Rose Wars hat ja schon das ein oder andere Content Paket^^

    Wobei Razvan ja in der aktuellen Ashes Ausgabe als Figur mit Karten für Black Rose Wars dabei ist. Wer weiß, vielleicht wird es in folgenden Ausgaben ja noch Karten für andere Figuren geben.

    Bitte aber nicht wieder mit Genderwahnsinn. Rebirth lässt sich teilweise echt anstregend lesen, wenn der halbe Text aus doppelten Wörtern besteht :D

    Edit: Versteh mich hier nicht falsch, ich habe generell nichts gegen das gendern, aber gerade in Spielen sollte das nicht auf kosten der Lesbarkeit gehen, gerade weil durch kleine karten und mehr Textvolumen, oft auch eine kleinere Schriftart genutzt werden muss. Und das ist in dem Fall der Wahnsinn für mich. Hier ist einfach eine clevere Formulierung gefragt.

    Nachdem BoardgameCo. In ihrem neuesten Video jetzt eher verhalten waren und vor allem die zu ausschweifende Ikonographie betonen, werde ich wohl schweren Herzens passen. Sieht echt verdammt gut aus und ich hätte mir gewünscht, dass es gut ist. ^^ aber ich befürchte, dass ich es dann doch nicht oft genug auf den Tisch bekommen würde, dass die Ikonographie irgendwann in Fleisch und Blut übergeht.

    Die Ikonographie und Keywords waren auch schon bei Black Rose Wars Rebirth ziemlich extrem. Das scheint so deren Ding zu sein :D Aber man gewöhnt sich dran und am Ende fand ich es (zumindest bei Rebirth) sogar eine sinnvolle wahl. Ein Icon-Cheat-Sheet sollte man trotzdem zur Hand haben.

    Naja, aber an sonsten war die Review wirklich etwas verhalten. Warten wir mal auf unseren @Melhilion und seine Review:) Vielleicht bekommt er sein Exemplar ja noch zeitig.

    [...]Ludus Magnus hat mit Black Rose Wars einfach ein Stein bei mir im Brett.

    Naja, das ist ja eben aber das Problem, sie haben Black Rose Wars gemacht, das nach recht breiter Konsensmeinung ziemlich gut ist, dann vermutlich noch DEI als respektables Spiel, dann ist da aber auch ne Menge Grütz oder unausgegorener Kram dabei gewesen wie Sine Tempore, Dungeonology, Chamber of Wonders etc, und fragwürdige Geschäftspraktiken, Verzögerungen &Co. Also schwer abzuschätzen, welche Seite der Qualitätsmedaille sich bei Blood durchsetzen wird.

    Thematisch ist es definitiv cool und die Minis sehen auch sehr gut aus.

    Mit Nova Aetas, Dei und Runar zumindest nicht alles Grütze und selbstverbesserung scheint ja zumindest vorhanden zu sein.