Beiträge von Gipsnacken im Thema „Odalin - Dungeons of Doom“

    Da habt ihr es gehört; ihr könnt alle wieder raus gehen. Hoffentlich liest Dragori nicht mit, die stampfen die Kampagne sonst direkt wieder in und lösen den ganzen Laden auf :lachwein:

    Manchmal will ich echt aus Bock ein Spiel backen weil Becki es scheisse findet.

    Es tut mir manchmal leid dass er an so wenig Spielen Freude hat. Das steht doch im Vordergrund. Hab ich an dem Spiel Spaß oder nicht. Und nicht hat es Game Engine xy. Und vom Ton her finde ich da ab und zu die Beiträge echt fragwürdig. Das geht schon n bisschen in die Richtung Spiele madig zu reden und das nimmt dann anderen den Spielspaß.

    Zu 65 Stunden Kampagne und dem Diablo-Loot-Feeling hab ich noch ma ein paar Gedankengänge, die ich gerne mal zur Diskussion stellen würde.

    Laut Regelbuch bekommt man nach jedem Kampf (bzw. Raum, denn mit Gegnern auf der Map kann man keine neuen Türen aufmachen) dem Szenarienbuch entsprechend Loot. Auf Seite 31 steht, dass im Fall von "Equipment" als Belohnung, 1 Karte vom Equipment Deck gezogen wird. Angenommen es gibt pro Dungeon 10 Räume und in 7 davon (pure Mutmaßung aber es gibt ja noch andere Loot-Optionen, die im Regelbuch genannt werden, wie Consumables mit eigenem Deck, legendary und Quest items), dann sind 7 items auf vier Helden auf 2-3 Stunden nicht gerade viel Loot. Und die Sachen, die man zieht sind ja auch zufällig und passen evtl. gar nicht zu meimem bzw. irgendeinem Helden oder wären keine Verbesserung. Dann kann man die natürlich in MD2-Manier in den Amboss werfen und eintauschen, schon klar, hab ich gelesen.

    Es erscheint mir aber nicht so, dass man mit (brauchbarem) Loot zugeballert wird, zumal man es ja im Gegensatz zu Diablo auch immer auf vier Helden aufteilen muss. Aber ok, funktioniert bei MD2 ja auch, wobei es da ja noch mehr Loot pro Mob geben kann.

    Und dann kommen die 65 Stunden der Kampagne wieder in die Überlegung. Damit da wirklich viel brauchbares Loot dabei ist, also auch über diverse Stufen verteilt, müssten da doch irrsinnig viele Loot-Karten für so viele Szenarien dabei sein, damit auch jeder Held wirklich jede Mission auch "was tolles neues" bekäme, damit das Diablo-Feeling einsetzen kann. In der Kampagne steht nur "hundreds of Loot Cards" - könnten also auch nur 200 sein. Aber gefühlt müssten es für 65 Stunden doch tausende Karten sein?

    Was meint ihr?

    Ich denke nicht dass man nach jedem Raum was brauchbares bekommt sondern eher vielleicht nach jeden 2-3 Szenarien. Vorher wird eher viel unnützes dabei sein. So war es oft auch bei Diablo. Deshalb gab es ja auch die Optionen alles unter Gold zb auszublenden. Das ist dann eher primär für crafting und so gedacht. Nehme ich an. Aber es wäre auch total unbesonders wenn ich jeden Raum ne neue Waffel hätte. Wenn alles besonders ist dann ist nichts besonders

    Ich werde jetzt mit dem Core Pledge drinbleiben. Ich mag die Diablo-Mechanismen und möchte mal schauen, ob sie drumherum ein gutes Spiel basteln können. All-In finde ich allerdings trotzdem übertrieben. Evtl. nehm ich noch die Erweiterung irgendwann im PM dazu.

    Genau das. Evtl noch Terrain und die tiles. Die 4 demons wären auch cool für varianz aber zwei chars für 40 Euro finde ich reichlich übertrieben.

    Mich stört, dass da immer noch irgendwas nachgereicht wird. Und die Pakete sind dann letztendlich immer so geschnürt, dass irgendwas Interessantes fehlt und man dann beim Zubuchen preislich wieder in eine Region kommt, in der der nächstgrößere Pledge wieder Interessant wird. Full Immersion für $299 hätte vielleicht ja noch gepasst, aber jetzt kommen da noch weitere Helden, Bosse und Maptiles die preislich den Einzelkauf fast gar nicht rechtfertigen, nachdem es jetzt das All In für $399 gibt. Wenn der $299 Pledge schon $55-$89 shipping kostet, dann sind's für das All In wahrscheinlich +$100. Am Ende dann 550€ für einen Haufen Plastik, der dann eh nicht vollständig bespielt wird.

    Wenn ich rein gehe, dann wahrscheinlich mit Core + Scenario Pack... muss man einfach realistisch sein...

    Dito!

    Die Stimmung hier zeigt eine andere Tendenz als das zugesagte Geld in der Kampagne. Bin echt hin&her gerissen. Ich kenne Tanares nicht, Diablo 2 als Vorlage finde ich super. Viel Loot, gerade Set / Legendary Items finde ich total interessant und war sofort hyped. Wenn das aber nur viel von allem ist und du im ewigen Grind die gleichen Missionen spielst dann habe ich darauf nicht wirklich Bock. Schwierig :/

    Backen und ggf. später verkaufen ? So mache ich es jetzt auch denke ich.

    Wer jetzt unsicher ist sollte warten bis die 2. Kampagne zu dem Spiel angekündigt wird bevor noch etwas ausgeliefert wurde. :)

    Pünktlich zur Auslieferung wird diese dann starten und man kann auf dem Gebrauchtmarkt zuschlagen oder Version 1.5 backen. Sollte man Version 1.5 backen kann man zusehen wie noch vor dieser Auslieferung die 3. Crowfunding Kampagne dazu angeteasert wird.

    Kurzfassung: Es wird noch genug Möglichkeiten geben das Spiel zu bekommen.

    Wär schon übel wenn sie anpreisen dass es innerhalb von 2 Jahren keinen Reprint oder 1.5 Version geben wird und es dann doch machen.