Beiträge von ZvOs im Thema „Frosted Games: Änderungen im Vertrieb“

    Die Stelle mit dem Shop (war wohl Milan Spiele) habe ich nach 3x überfliegen immer noch nicht gefunden. (Ist aber auch okay)

    Seitenende -> x Benutzer haben hier geschrieben -> ...mehr klicken -> „Milan-Spiele“ klicken -> Beiträge von Milan-Spiele in diesem Thema

    Super, danke. Bin echt nicht wirklich fit in diesem "Forum Game".

    Das was Milan Spiele schreibt ist auch das was ich befreundeten Händlern empfohlen habe. Klar können die ihre Vertriebswege frei wählen, mitmachen muss da aber keiner.

    Ich möchte als Neuling anmerken das es tatsächlich nicht so einfach ist einem Beitrag zu Folgen wenn es ständig um Matratzen, allgemeine Spielepreise und wie schlecht unkontrollierter. Die Stelle mit dem Shop (war wohl Milan Spiele) habe ich nach 3x überfliegen immer noch nicht gefunden. (Ist aber auch okay)

    Die PN hätte ich auch gerne.

    Da muss man nicht allzu tief "graben", denke ich. Wobei ich eventuell auch voll out of the loop bin und es mittlerweile hundert andere Youtube-Communities zu Brettspielen gibt (ich erschrecke mich immer, was da so alles für Gestalten in meiner Timeline auftauchen).

    mir würde auch nur einer einfallen. Wobei ich da auch keine Ahnung habe wie Digg da die Verbindung zu Frosted ist.

    In das Lager möchte ich aber nicht gerne einsortiert werden. Notfalls hätte ich ein paar PN die belegen was für ein schlechter Mensch ich bin. Also nein, keine YouTube Bubble.

    Lasst doch die Leute anmelden und erzählen was ihnen auf der Seele liegt. Ist doch okay, man muss ja nicht darauf eingehen. Da Frosted von vielen bedingungslos bis aufs Blut verteidigt wird ist das jetzt auch kein Wunder, dass sich der ein oder andere dadurch herausgefordert fühlt. Das Ganze löst sich doch früher oder später eh wieder in Wohlgefallen auf.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand bedingungslos Frosted verteidigt. Und jeder soll gerne jederzeit Kritik an Frosted üben, wenn sie berechtigt und konstruktiv vorgetragen wird. Unser Angebot dass uns Händler noch Feedback geben sollen, weil wir unser Konzept ja frisch aufgestellt hatten und wir ja nicht jeden Händler befragt hatten, wurde auch gut angenommen und wir hatten sehr wertige Gespräche. Gleichzeitig haben wir auch viele neue Premium-Shops.

    viele neue Premium-Shops ist auch nicht schwer wenn es vorher keine gab.

    Was ist denn an den Gerüchten dran mit eigenem Erklärvideo und x Wörter Beschreibung sonst kein Onlineverkauf.

    Vielleicht sind meine Infos auch total veraltet und das hat sich alles bereits erledigt und die Leute bekommen hier umsonst Schnappatmung.

    Ne, hatte halt was nachgelesen und wollte nach dem ganzen Matratzenzeug noch mal meine 50 Cent loswerden. Hatte aber auch schon gehört das dieses Forum hier ziemlich mit Befindlichkeiten zu kämpfen hat. Aber warum nicht mal was riskieren.

    Das ist witzig, ich habe immer den Eindruck, die meinungsstarken Neuanmeldungen sind besonders stark von diesen Befindlichkeiten

    Wenn man sich 2024 noch in einem Forum anmeldet (und dann noch eins mit dem ruf) muss man auch "meinungsstark" sein und ja, nur ist bewusst das es nicht so positiv behaftet ist wie es klingt.

    Naja, einen Titel wie Terraforming Mars oder Klong hat Frosted halt auch m.M. tatsächlich nicht im Programm. Sind halt auch 2 Ausnahmetitel. Aber das haben viele Verlage nicht.

    Also für mich ist #AeonEnd deutlich besser als #Klong .

    Vielleicht ist Ausnahmetitel keine so allgemeingültige Definition wie es gerade dargestellt wird …


    Stark ist #AeonsEnd auf jeden Fall, da habe ich auch angebracht das der Titel schlicht weg sehr spät auf deutsch erschienen ist und die wenigsten die ich kenne sind umgestiegen. (Was natürlich auch keine repräsentative Zahl ist)

    too many bones ist für den Fachhandel nahezu irrelevant. Dafür braucht Frosted Games auch keinen anderen Vertriebsweg.

    Eartbound Rangers vertreibt Frosted schon Exklusiv, also auch irrelevant für den Handel. Aeons End kam einfach mal gefühlte 20 Jahre zu spät auf deutsch raus, da sind die meisten doch schon bedient gewesen.

    In meinem Umfeld hat sich zumindest keiner mehr dafür interessiert.

    Hoplomachus ist auch ganz bestimmt der Titel auf den die Welt gewartet hat. Einer vom vielen, dafür aber schön überproduziert.

    Denke das wird nicht umsetzbar sein. Ein Händler kann von heute auf morgen aufhören Frosted Games Titel zu vertreiben.

    Und bei den Veränderungen im Vertrieb würde mich das nicht mal sonderlich überraschen.

    Klar wird das kommen. Kein Hexenwerk so eine Liste zu aktualisieren. Wir haben nur noch keinen Platz auf der Webseite. Sind schon wieder weitere dazugekommen.

    Also momentan ist das Gegenteil der Fall. Oder warum würde dich das nicht überraschen? Hallo und herzlich willkommen übrigens

    Danke.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen neue Auflagen um eure Titel online verkaufen zu dürfen + Preise ähnlich wie bei Schwerkraft. Nur das Schwerkraft mit Terraforming Mars, Westfrankenreich, Klonk und anderen Dauerbrenner ein Portfolio hat was "ein Fachhandel haben sollte". Bei Frosted Games sehe ich jetzt nicht solche must haves.